“Flitterwochen im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Centara Villas Phuket

Centara Villas Phuket gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centara Villas Phuket
4.0 von 5 Resort   |   701 Patak Rd | Karon Beach, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83130, Thailand (ehemals Central Karon Village)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 17 von 73 Hotels in Karon
Meschede
“Flitterwochen im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Traumhafte Flitterwochen in einem gut geführten Hotel mit SEHR freundlichem und hilfsbereitem Personal. Jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen. Die Begrüßung beim Einchecken war warm und herzlich und der Urlaub begann direkt beim betreten der Lobby. Nach einem kleinen Begrüßungsdrink, wurden wir mit unserem Gepäck in unsere Villa gefahren. Wir hatten eine Poolvilla mit großer Terrasse, einer kleinen Sitzecke und 2 Liegestühlen. Auf dem Zimmer wartete ein liebevoll dekoriertes Bett und eine Flasche Champagner auf uns. Die Lage des Hotels ist perfekt wenn man nicht im Trouble wohnen möchte. Etwas abgeschieden in den Hang gebaut und trotzdem ist man locker über den Strand in Karon, oder nach Kurzer Fahrt in Patong. Für beide Ziele bietet das Hotel 2 mal am Tag einen kostenlosen Shuttle an. Der Ausblick von der Restaurantterrasse ist unglaublich. Das Frühstück war abwechslungsreich und wurde auch bei 12 Übernachtungen nicht langweilig. Neben verschiedenen Brotsorten, gab es Aufschnitt, Käse, Lachs, viel frisches Obst, Thaigerichte und eine Eierstation an der man sich die Eier nach seiner Wahl zubereiten lassen konnte. Wer die vielen Stufen innerhalb des Resorts nicht laufen möchte, kann 24 Stunden einen Shuttleservice anrufen de einen kostenlos von a nach b fahren. Wir haben nie länger als 2 Minuten auf den Shuttle gewartet. Wlan ist bei den Poolvillen kostenlos. Genau so wie der Abendliche Cocktail an der Bar. Alles in allem fiel es uns sehr schwer den Urlaub zu beenden und aus diesem Paradies nach Hause zurück zu kehren. Mit Sicherheit werden wir dieses familiär geführte Hotel und die Angestellten um den Manager S. wieder besuchen. Wir freuen uns drauf. :-)

Zimmertipp: Auf jeden fall lohnt sich eine Poolvilla
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Thai zuerst
Buchs Aargau, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir haben eine Deluxe Villa für 3 Personen Gebucht und ein kleines Zimmer mit Zustellbett erhalten. Das Zustellbett war eine Metallpritsche mit Holzbrett und einer 5 cm dicken Matratze.
Es war unmöglich 14 Tage, zu dritt, in dem kleinen Zimmer zu Wohnen. Das Hotelmanagement wollte uns kein anderes Zimmer zu Verfügung stellen.

Zimmertipp: Buchen Sie in einem anderen Hotel!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Von Flughafen sind wir mit ein Taxi für 600 Bath ca 1 Stunde nach Karon gefahren.
Dort angekommen wurde wir freundlich und nett begrüßt.
Unsere Koffer wurden uns abgenommen und wir bekamen eine Begrüßungsgetränk.
Die Zimmer sind sehr Edel und Sauer eingerichtet.
Es hat uns an nix gefehlt.
Es gab 2 Pools und gratis Handtücher für den Pool, aber auch für den Strand.
Der Weg zum Strand ist aber nur für Menschen zu bewältigen, die gut zu Fuß sind.
Das ganze gilt für die ganze Hotelanlage.
Da sie zu geschätzten 60% nur aus Treppen besteht.

Das Bay View Restaurant hat uns nicht gefallen.
Wir bestellten beide jeder eine Pizza und eine Coke Light.
Nach 10 Minuten bekamen wir dann Wasser.
Nach wieder 5 Minuten wurden uns dann erzählt das der Pizzaoffen leider Defekt sei, also stiegen wir auf Pasta um.
Wieder 5 Minuten später dachte ich mir ich frag mal was unsere Cola macht, da hieß es dann dass sie keine Coke Light haben, sondern nur Pepsi Max (no Sugar).
Diese bekamen wir dann leider aber auch erst, nach dem wir mit unsere Pasta fast fertig waren.

Das Cliff Restaurant hat das ganze leider auch nicht besser gemacht.
Zuerst lief alles gut (Vorspeise, Hauptgericht und Getränke).
Als meine Verlobte aber ein Dessert bestellte und nach 20min immer noch kein Dessert da war, fragte ich nach.
Leider versteht nicht jeder der Angestellten Englisch.
Daher musste ich wieder 10min warten und ich fragte wieder nach.
Dieses mal kam ein der Kellnerin mit der Rechnung an, ich machte ihr klar das ich immer noch auf das georderte Dessert warte.
Und siehe da es kam nach 3 mal Bescheid sagen und 45Minuten warten, wohl gemerkt nur auf ein kleines Dessert.

Das schlimmste finde ich aber die Abzocke der Taxi Preise auf Phuket aber auch diese Unterstützung der Abzocke seitens des Hotels.
Die sie davon sogar noch bereichern, wenn sie einen ein Taxi Ordern.
Von Hotel nach Karon (1,5 km) sind 200 Bath fällig.
Von Hotel nach Patpong (2 km) sind 300 Bath fällig.
Und von Hotel zum Airport sind geschlagene 1100 Bath fällig, obwohl ich von Airport nur 600 Bath gezahlt hatte.
Das interessierte das Personal an der Rezeption aber nicht.
Auch nicht als ich mich nach 20min, nach 30 und nach geschlagenen 45min beschwerte wo das überteuerte Taxi den bleibt.
Als dann endlich ein Taxi kam, rannte erstmal einer von der Rezeption hin (bevor ich überhaupt eine Chance hatte selbst mit dem Fahrer zu sprechen) und verklickerte ihn auf Thaisprache was er von mir kassieren soll.
Der Fahrer erklärte mir auf der Fahrt, das er nur ca 60% der 1100 Bath bekommen würde und er 40% ans Hotel abgeben müsste.
Weil sie ihn ja vermittelt haben.
Ich sah nur vielen dank Centara das ihr eure Kunden so ausbeutet.
Das ist ein Grund euch nicht wieder zu besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Dieses Hotel zeichnet sich meiner Meinung durch seine ruhige und wunderschöne Lage aus. Die einzel gelegenden Bungalos sind liebevoll und typisch thailändisch eingerichtet, einige haben Meerblick. Erste Klasse sind die Pool-Villen, die einen eigenen kleinen Pool haben und nicht einsehbar sind. Besonderes "Bonbon": als Gast der Poolvillen erhält man jeden Nachmittag einen Cocktail und kleine Canapees. Das Personal ist durchweg freundlich, das Frühstück sehr gut, ein Mix zwischen Europa und Thailand, alles was das Herz begehrt. So gibt es morgens schon einige Sorten von Currys mit Reis, aber ebenso auch Baguette, Omeletts u. v. m. Der Weg zum Strand ist etwas mühevoll, will man nicht mit dem Shuttlebus fahren, für Gehbehinderte nicht geeignet. Wenn man aber gut zu Fuß ist, dann ist der Weg durch den kleinen Wald gut zu schaffen (ca. 10 min). Fazit: ich war hier schon einige Male, der Aufenthalt war jedesmal sehr erholsam und einfach wunderschön.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012 über Mobile-Apps

Traumhafte anlage am hang vom karon beach.eine Oase für ruhe suchende.weg zum strand ist zum überleben.alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.wenn karon dann hier.ist vielleicht für gebrächliche Menschen nicht geeignet und für die nicht grad gerne paar schritte laufen.allerdings kann man sich auch fahren lassen zur lobby usw.aussicht aus den bungalows ist der hammer.

• Aufenthalt April 2012
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Lage:
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten entfernt vom Phuket Flughafen am Anfang der Karon Bucht. Es können sowohl Patong als auch Karon in 5-10 minütiger Autofahrt erreicht werden - ideal um shoppen zu gehen. Das Hotel liegt an einem dicht bewachsenen grünen (Garten/Dschungel) Hang eingangs der Karon Bucht. Aufgrund der etwas steilen Lage gibt es viele Treppen die es zu bewältigen gilt. Es kann aber auch ein Golfcar an der Reception bestellt werden um z.B. von der Villa zum Restaurant zu gelangen. Auf jedenfall ist das Hotel nichts für gehbinderte Personen.

Villas:
Die Villas sind grosszügig gestaltet mit einem grossen Schlafzimmer und einem grossen Badezimmer. Das Badezimmer ist sehr hell aufgrund der partiell eingebauten Plexiglas-Decke. Die Dusche (keine Badewanne) ist sehr gross. Der Waschtisch ist aus Marmor. Wir haben in den Betten gut geschlafen. Der Zimmerservice ist gut. Von der Terrasse des Zimmers hat man einen schönen Ausblick auf die Karon Bucht. Ich habe in einer Bewertung gelesen das die Klimaanlage nicht funktionierte durch den Tag. Logisch, man muss halt die Card vom Schlüssel abtrennen und diese im Zimmer an der Wand stecken lassen. Nur so läuft die Klimaanlage auch am Tag - das mag nicht sehr ökonomisch sein aber ansonsten wäre das Zimmer einfach zu schwül/warm abends.

Personal:
Das Personal an der Reception ist sehr nett und zuvorkommend. In den Restaurants ist der Service in Ordnung aber nicht aussergewöhnlich gut. Es mangelt an Sprachkenntnissen und gelächelt wird auch nicht so viel.

Essen:
Das Frühstück und Abendessen wird im Cliff Restaurant im Hauptgebäude eingenommen. Das Essen ist qualitätiv gut. Die Auswahl ist auch in Ordnung. Bitte keine Spaghetti bestellen. Man kriegt ein mickriges Häufchen im Teller welches sogar als Vorspeise zu klein wäre. Die Preise sind teuer. Das Mittagessen wird im Bayview Restaurant (etwas weiter unten am Hang) eingenommen. Das Restaurant ist immer sehr wenig besucht. Die Speisen sind aber überall im Hotel gut.

Infrastruktur:
Das Hotel ist klein und daher ist die Infrastruktur des Hotel übersichtlich. Das Hauptgebäude mit der Reception sind hübsch. Überall im Hotel hat man eine schöne Aussicht auf die Karon Bucht. Die zwei Pools befinden sich am unteren Ende des Hanges. Die Pools sind klein aber nett gestaltet. Aufgrund des mangelnden Platzes (Hanglage) wurde das Optimum rausgeholt. Es gibt im Hotel einen Spa jedoch kein Gym. Internet gibt es in den Villen nur mit LAN (kostenpflichtig z.b. 300 Baht für 72 Stunden) oder WIFI an der Reception (gebührenpflichtig).

Strand:
Bis zum Strand sind es ca. 10 Minuten Fussmarsch über einen Pfad mitten durch das wilde Grün.
Die Stufen sind bisweilen sehr hoch. Der Karon Beach hat schönen Sand und ist breit. Es können Liegestühle und Schirme gemietet werden. Die Wasserqualität ist grad noch so in Ordnung. Es ist aber fragwürdig inwiefern das Wasser durch die Hotels verschmutzt wird. Ich hatte manchmal das Gefühl das Wasser riecht komisch. Am Strand hat es ca. 90% Russen, ein paar Deutsche, wenige Italiener, Franzosen und Engländer.

Fazit:
Die Villas haben durch die Lage im üppigen Grün mit schöner Aussicht auf die Karon Bucht einen gewissen Charme. Die Distanz zu Patong und Karon entfand ich als ideal. Das Hotel liegt nicht am Strand, die steile Hanglage ging mir mit der Zeit etwas auf die Nerven. Ich habe nur 4 Tage in diesem Hotel verbracht und war die restliche Zeit meines Urlaubs im JW Marriott Khao Lak. Als Kurzaufenthalt und in Kombination mit einem grösseren Strandhotel find ich die Centara Villas nett. Einen längeren Aufenhalt in dieser Hotelanlage kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Aarau
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Kann dieses Hotel nicht empfehlen. Sie sind nur auf das Geld aus! Passt auf bezahlt nichts im voraus. Ihr bekommt das Geld nie mehr zurück wenn ihr die Leistungen auch nicht braucht.
Bei der Sauberkeit nehmen sie es auch nicht so genau. Und die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Sucht euch für diesen Preis ein anderes Hotel. Schaut unbedingt die Hotelberwertungen an! Hier kann man vieles erfahren!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Centara Villas Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Villas Phuket

Anschrift: 701 Patak Rd | Karon Beach, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83130, Thailand (ehemals Central Karon Village)
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt) > Karon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Spa-Hotels in Karon
Nr. 11 der besten Resorts in Karon
Nr. 13 der Luxushotels in Karon
Nr. 16 der Romantikhotels in Karon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centara Villas Phuket 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda, Otel und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Villas Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Centara Villas Phuket Karon
Centara Villas Phuket Karon
Centara Hotel Phuket
Centara Resort Phuket

Wenn Sie Centara Villas Phuket besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.