“Wie Tag und Nacht ...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Phuket Beach Resort

Le Meridien Phuket Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Phuket Beach Resort
4.5 von 5 Resort   |   29 Soi Karon Nui | Karon, Muang, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83100, Thailand   |
Nr. 8 von 72 Hotels in Karon
Dresden
“Wie Tag und Nacht ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Vor einigen Wochen waren wir im Le Méridien Khao Lak und wir waren vollauf zufrieden und hatten von daher eine freudige Erwartung an das Le Méridien Phuket in Karon. Strand und Meer vor dem Hotel sind makellos und ohne Beanstandungen. Das ist aber auch schon alles, was wir an Positivem sagen können. Es ist wie Tag und Nacht, wenn wir uns an das Le Méridien Khao Lak erinnern.

Beim Empfang ging es recht langsam los, wir erklärten dem Rezeptionisten (wir kamen gegen Mitternacht an) dass wir eine schreckliche Anreise aus Europa hinter uns hatten, mit extremen Flugverspätungen, verpassten Anschlußflügen (vom schlechten Service in der Austrian Business erzählten wir schon nichts) und einem auf dem Flug verloren gegangenem Koffer und keinem Taxi am Flughafen Phuket. Ein Albtraum. Das Einchecken zog sich hin; schließlich machte er sich auf den Weg, um uns zu unserem Zimmer zu bringen. Da uns bei der Ankunft niemand mit den Koffern behilflich war, waren wir auch nicht mehr sonderlich überrascht, dass auch jetzt keine Hilfe mit unserem Gepäck angeboten wurde.

Wir hatten Zimmer 227. Das angebliche Zimmerupgrade erwies sich als ein normales Standardzimmer mit Blick nach hinten auf die Kläranlage. Der im Begrüßungsbrief des General Managers angekündigte "Complimentary tropical fruit basket" war eine Schale mit einigen überreifen Bananen, einigten verschrumpelten Mandarinen und einigen Äpfeln. Die "Complementary Le Méridien Phuket Beach Bag" suchen wir noch immer. Nicht, dass wir mit der Strandtasche im "eleganten" Patong herumlaufen wollten, aber diese vollmundigen Werbeanpreisungen und angeblichen Upgrades nerven so langsam.

Das Zimmer (Nummer 227) ist ordentlich, sauber, das Bad hat modernen guten Standard, kein Luxus, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Leistung der Klimaanlage ist etwas schwach. Mangelhaft ist der Schallschutz zum Hotelflur, wir haben den Eindruck, dass es keine Tür gibt, jedenfalls hören wir jeden Schritt und jedes gesprochene Wort der vorbeigenhenden anderen Hotelgäste.

Nachdem wir so spät angekommen waren, haben wir das "Do not disturb" Schild an die Tür gehängt und auch die entsprechende Leuchte angeschaltet. Der Erfolg war, dass um 9.00 Uhr morgens das Zimmermädchen bereits an der Tür klingelte. Gegen 11.00 Uhr wurde ein weiteres Mal an der Tür geklingelt, weil man jetzt endlich das Zimmer putzen wolle. Vielen Dank.

Gegen 14.00 Uhr begaben wir uns an den Strand, gegen den nichts vorzubringen ist. Es gibt ausreichend Liegen und die Wasserqualität ist gut. Der Pool ist etwas lieblos gestaltet, es ist halt, wie das ganze Hotel, eine etwas brutale 70er Jahre Betonarchitektur.

Zu wünschen übrig, ließ wieder der Service. Lustlos wird dem Gast ein Badetuch ausgehändigt, ein zweites Badetuch pro Person ist nicht vorgesehen. Anders als im Le Méridien Khao Lak kommt auch keiner der Hotelangestellten auf die Idee, bei der Bereitung der Liege behilflich zu sein oder einen Sonnenschrim aufzuspannen. Von so einem "Luxus" wie Eiswasser oder kalten Tüchern, wie in Khao Lak, wollen wir gar nicht reden.

Im Vergleich zu Khao Lak sah das am Strand aufgebaute Mittagsbuffet auch nicht sehr einladend aus, wir haben es dann erst überhaupt nicht probiert.

Der Großteil der Gäste sind russische Pauschalurlauber, die anscheinend auf einer "All Inclusive" - Rate unterwegs sind. Entsprechend ist die Atmosphäre auch in den Essensausgabestellen. Wir werden jetzt in unser geliebtes Restaurant Seahag von Kenya nach Patong fahren und dort zu Abend essen und uns nicht das Hotelessen "gönnen".

Mein Fazit, besonders im Verleich zum Le Méridien Khao Lak, "wie Tag und Nacht".
Mehr als drei Tage braucht man hier nicht zu sein und werden wir hier auch nicht sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Thai zuerst
Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Eine groß angelegte Resort liegt ganz in der Nähe von Patong (ein paar Minuten mit dem Taxi). Das Hotel ist komplett für die Gäste ist auf dem Boden und halten Sie ausreichend, geschäftliche Zwecke. Die riesigen Pool ist die beste Asset dieses Hotel, es war enttäuschend, das Jacuzzi.

Die Zimmer sind sehr laut, wie mehrere der Starwood Hotels in dieser Region der Fall ist. Das Bad haben wir eine sehr angenehme Erfahrung und einen Balkon mit Blick auf den Pool und das Meer war eine Freude für unsere Augen.

Da die Restaurants im Hotel recht teuer sind, aßen wir in den umliegenden Dörfern für einen Bruchteil des Preises.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Dieses Hotel ist sehr komplett, hat schöne Zimmer und ein schöner Strand. Der Pool ist bemerkenswert groß, aber leider nicht beheizt. Der Whirlpool sollte funktionieren, aber während unseres Aufenthaltes, wusste niemand, wie die Mitarbeiter zu bedienen.
Das Personal ist sehr hilfreich, wenn die einfachen Fragen, aber keinen Wert hat, wenn etwas schief.
Die Zimmer sind im Grunde nicht sehr laut, aber wir hatten das Pech, unsere Nachbarn hatten das Zimmer ohne Ausschalten des Fernsehers nach links. Der Fernseher war die maximale Lautstärke auf eine Aktion mit Serienaufnahmen und Kollisionen.

Nach mehreren Mitarbeiter haben dies durch Dienstleistungen für die Gäste angesprochen, es gab keine Aktion (dh 01.00 Uhr). Der Nacht-Manager behauptet, mit den Gästen in den angrenzenden Raum und die Lautstärke setzen würde sich gesprochen haben.
Nach mehr als zwei Stunden lang wach gehalten, war ich wirklich zu viel. Dann endlich Maßnahmen ergriffen und festgestellt, dass niemand da war in den ganzen Abend und fanden das Zimmer war der Fernseher ausgeschaltet.
Weitere keine Entschuldigungen für die Lügen der Mitarbeiter oder Geste des guten Willens, noch am nächsten Tag, wenn ich den Hotelmanager informiert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Als wir vor 20 Jahren das erste mal im LeMeridien Abgestiegen sind war die Anlage 2 Jahre alt. Im November sind wir jedes Jahr wieder dort abgestiegen.
Die lage des Hotels ist einmalig, ein Privat Strand.
Und wenn man ins Städtchen fahren will sind es nur 5 Minuten, dann ist man schon mitten in Pa Tong mit vielen guten Geschäften und Restaurants.

Zimmertipp: Je nach budget würde ich Meerblick Zimmer verlangen
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Waren nun zum drittem Mal im Le Meridien Phuket. Dienstleistungen und Hotel objektiv gut, frisch renovierte Zimmer, eigener Strand, etc.
Zum Spitzenhotel fehlt zunehmend einiges; zum Teil unmotivierte Mitarbeiter beim Frühstück, die im Beisein der Gäste zu räumen und zum Vorbereiten des Mittagstisches die Stühle schieben; Frühstück für europäische Verhältnisse sehr gut, für asiatische jedoch verbesserungsfähig, was Auswahl, Zeiten angeht.
Zusatzkosten für Internet völlig unzeitgemäss bei diesem Gesamtpreis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Als normalerweise Geschäftsreisender fühlt man sich in einem Strandhotel anfangs ein bisschen falsch. Das legte sich aber schnell. Das Hotel hat einige Jahre auf dem Buckel und das merkt man gelegentlich auch. So hatten ich zum Beispiel fliessend Wasser durch die Fenster (es hat aber wirklich sehr stark geregnet). Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und komfortabel. Geschlafen habe ich nicht so toll. Die Klimaanlage ist unerträglich laut, auch auf der schwächsten Stufe. So blieben mir nur Ohrenstöpsel. Die Internetverbindung war alles andere als stabil. Frühstück durchschnittlich und nicht sehr vielseitig. Die Restaurants im Hotel bieten ausgezeichnetes Essen zu ambitionierten Preisen. Der Shuttleservice nach Patong hat reibungslos funktioniert. Die Poolanlage, sie nennen es Lagune, ist ein Traum. Am Strand war es sauber, aber sehr hohe Wellen. Das Baden im Meer war die gesamten Tage verboten. Allerdings ist der Strand nahezu ein Privatstrand, auch wenn einige fliegende Händler dort ihr Unwesen treiben. Nachbarstrände gibt es durch die Lage bedingt (eine einsame Bucht) nicht. Über das Personal kann ich nichts schlechtes sagen. Allerdings kam es mir etwas unterkühlt vor. Dringend abraten würde ich von Sonderangeboten, die Spa bzw. Massagen enthalten. Im Hotel gab es 40% Discount auf Massagen, während mein gebuchtes Paket mit 20% Preisnachlass aufwartete. Ein bisschen veräppelt fühlt man sich da schon.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das LeMeridien ist eine Institution in Phuket / Patong. Trotz seines Alters - was man leider teilweise sehen kann - ist es sehr gut: von Essen, Ausstattung und Lage. Mit seinen zahlreichen Restaurants (inidisch, italienisch, western, ...) trifft das Hotel jeden Geschmack und Preis. Die Ausstattung der Zimmer sind sehr modern und - wie übelich bei Le Meridiens - haben eine sehr gute Matratze. Die Lage des Hotels ist sehr nett: in einer privaten Bucht, die stets ideale Badebedingungen anbietet! Dadurch ist das Hotel allerdings auch etwa ausserhalb von Patong und daher manchmal etwas schwierig hin- und her zu kommen. Aber es gibt überall TuckTucks, die das Pendeln dann wiederum einfach und günstig machen!
Wir hatten anfangs etwas Problme mit unserem Zimmer (es hat nach Zigarettenrauch gerochen), das wurde dann aber sehr unkompliziert und schnell geregelt!
Ich war zum zweiten Mal in dem Hotel und kann es weiterempfehlen. Oftmals - insb zur Weihnchtszeit - leider ausgebucht und preislich eher im oberen Segment.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Phuket Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Phuket Beach Resort

Anschrift: 29 Soi Karon Nui | Karon, Muang, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt) > Karon
Nr. 3 der Familienhotels in Karon
Nr. 3 der Spa-Hotels in Karon
Nr. 4 der Strandhotels in Karon
Nr. 5 der besten Resorts in Karon
Nr. 6 der Luxushotels in Karon
Nr. 6 der Romantikhotels in Karon
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Phuket Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Phuket Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Phuket Beach Hotelanlage
Le Meridien Phuket Beach Hotel Karon
Le Meridien Phuket Beach Resort Karon
Le Meridien Karon
Meridien Phuket Beach Hotel
Phuket Le Meridien
Le Meridian Phuket

Wenn Sie Le Meridien Phuket Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.