“"Top Lage"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Centara Grand Beach Resort Phuket

Centara Grand Beach Resort Phuket gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centara Grand Beach Resort Phuket
5.0 von 5 Hotel   |   683 Patak Road, Karon Beach | Muang, Phuket, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83100, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 15 von 72 Hotels in Karon
Bern, Schweiz
“"Top Lage"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren schon zum zweiten mal im Centara.Die Lage top,der Strand super.Der Pool schön gross.Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.Shopping,Restaurant`s und Bar,s in Gehdistanz.Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.Die Zimmer sind leider etwas abgewohnt.Das Personal an der Rezeption ist nicht sehr kooperativ und nicht freunlich.Leider!!Aber trotzdem war es ein schöner entspannter Urlaub.

• Aufenthalt März 2013, Familie

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren gerade eben, dass heisst ihn der 2. Woche im April im Centara. Die Anlage ist super und verfügt über einen sehr grossen Poolbereich. Das Morgenbuffet ist einfach super. Sehr grosse Auswahl an allem bis zu waren Gerichten. Wir hatten ein Zimmer mit einem eigenen Pool. Dieser hat zwar eine gute Grösse, war aber viel zu kalt. Anfangs Woche reklamierten wir bei der Lobby, dass die Sonnenstore defekt sei, nach einer Woche war die immer noch nicht repariert, selbst nachdem wir es nochmals gesagt hatten.

Sonst ist das Hotel super und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

sensationell gute Lage, direkt am Ende des Strandes.
Gute Zimmer - alles sehr entspannt.
Die Oase zwischen dem Massentourismus. Mit dem Taxi in 15 Minuten im Trubel - und wieder zurück. Wer Sonne und Strand sucht - ohne laute Strassen und Hotels findet hier alles.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir (6 personen - 3 Paare, ca. 63-70 Jahre) waren heuer im Februar in schönen Zimmern mit Balkon und Meerblick untergebracht. Wasser und Strand waren sauber, Frühstücksbuffet vielfältig und abwechslungsreich, es gab für Ruhesuchende einen
eigenen Pool nur für Erwachsene, der allgemeine Poolbereich war sehr groß und abwechslungsreich, Rutschen, Strömungskanal, Sprungfelsen, Sandstrand umsäumt
von Palmen. Es hat alles gepasst. Wir waren sehr zufrieden. Gästestruktur: 70-80% russische Gäste - waren aber sehr zivilisiert und diszipliniert, es gab keinen Grund zur
Beschwerde - meist Familien mit Kleinkindern.
Es gab genug Liegen direkt am Strand und beim Pool - allerdings ist empfehlenswert diese morgens (ca. 8-9 Uhr) mit Handtuch und persönliche Sachen zu reservieren.
Meine Empfehlung: Buchen Sie bei Ihrem Reisebüro Halbpension - das Essen im Hotel ist teuer. Wir hatten zweimal Buffet-Abendessen (Themenabend, z.B. brasilianisch oder Meeresfrüchte) - ausgezeichnet - aber: für 2 Personen mit 2-3 Getränken (Bier, Mineral) 70-80,- € . Wenn man abends in den Ort Karon Beach Nachtmahlessen gehen will muß man ca. 15-20 Minuten auf schlechten staubigen Wegen neben einen stinkenden Kanal wandern.
Ins Hotel dürfen keine regionalen Tuk-tuk oder ähnliches. (Rückweg aber mit Tuk-tuk). Im Ort können wir Restaurant "Schlußlicht" empfehlen - direkt am Strand für Mittag-imbiss das KAI-Strandlokal, (links).
Ansonsten waren wir mit den Leistungen des Hotels sehr zufrieden.

Allgemein ist zu sagen dass das Preisniveau in den letzten Jahren extrem angestiegen
ist - wir waren vor 6 Jahren am Karon-Beach - seitdem ist es ca. 150% teurer geworden.
Leider ist dies teilweise auch den russischen Gästen anzulasten - die werfen mit Geld herum als ob es morgen abgeschafft wird.

BESONDERES LOB möchten wir unseren deutschsprachigen Betreuer des Hotels aussprechen - Hr. JURI hat sich sehr um uns bemüht und war für unsere Wünsche
und Anliegen ein ausgezeichneter Ansprechpartner.
NOCHMALS VIELEN DANK für deine TOLLE BETREUUNG - wir können dich nur weiterempfehlen - hoffentlich liest das Management diesen Bericht !!!
DANKE JURI - und vielleicht auf ein Wiedersehn !!!!

Gabi, Peter, Gernot, Erika, Herbert und Anni

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir wollten wieder mal Badeferien machen und wussten, dass Karon Beach einen sehr schönen Strand hat. Obwohl das Hotel eher gross ist, konnten wir immer und überall ohne Mühe Platz finden, sei es beim Frühstück oder bei den Liegestühlen am Strand. Das Frühstück ist soo vielfälltig, man könnte bereits sich bereits für den Tag verpflegen!!!! Die Zimmer sind von topmodernen Standard - es gibt welche mit grosser Terrasse, dann solche mit kleinem Pool oder dann das optimale Deluxe Zimmer mit einem Pool von 8m Länge und dazu noch Sprudelliege!!
Die dazugehörende Terrasse ist auch gross, ausgestattet mit einem Sofa, 2 bequemen typischen Stühlen, welche man auch in Hua Hin findet. Echte Erholung und Ferienluxus !!
Wir würden auf jeden Fal dieses Hotel wieder wählen, denn das Zentrum von Karon und auch Patong ist schnell zu erreichen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Also all in all kann ich das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch wenn es eher 4 Sternen als 5 Sternen entspricht... ich denke aber, dass man in ganz Thailand generell einen Stern abziehen kann-das entspricht dann eher der Realität. Das Hotel ist riesig, aber die Gartenanlagen sind wirklich schön. Die schweinchenrosa gestrichenen Gebäude sind jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber insg ist das Hotel der Landschaft gut angepasst.

Die Mehrheit der Hotelbewohner sind russischer Herkunft. Es liegt mir fern, Menschen über einen Kamm zu scheren, nur komme ich nicht umhin, zu äußern, dass es meist die Russen waren, die hier negativ aufgefallen sind. Wieso marschiert man morgens beim Frühstück mit einer Selbstverständlichkeit sondergleichen barfuß in das Frühstücksrestauant? Oder lässt die Arschbacken im Restaurant drei Meter weit aus den Hotpants hängen, dass einem der Appetit auf's Omlette vergeht?Wieso rennt man zum Buffet, drängelt und schaufelt sich die Teller voll bis zum Geht-Nicht-Mehr, als ob es nicht genug zu essen gäbe?
Winkt Strandverkäufer herbei, reißt ihnen den ganzen Schmuck aus den Händen und hängt ihn sich über die Ohren und Füße lacht und verarscht die Thais? Hallo? Geht's noch? Ich habe mich mehr als einmal fremdgeschämt.
Das Hotel kann letztlich auch nix für das Verhalten seiner Gäste, jedoch könnte es z.B. den überall angepriesenen Dresscode auch wirklich durchsetzen!

Das Frühstück war wirklich gut, riesige Auswahl. Das Essen im italienischen Restaurant war auch sehr gut, wenn auch relativ stolze Preise verlangt wurden.
Cocktail Bar (Luna Bar) war auch gut.

Der Strand ist ganz gut und sauber, Wasser ebenfalls. Die hoteleigenen Strandliegen sind leider sehr unbequem, so dass man lieber 200 THB investiert und sich 5 Meter weiter eine bequemere Strandliege zulegt. So kann man auch wunderbar den meist lauten o.g. Hotelbewohnern entkommen.

Das Zimmer war schön, sicher sind die Lampen auf dem Balkon verrostet und man entdeckt hier und da kleine witterungsbedingte "Fehler". Aber man ist ja
nun schließlich auch in einem tropischen Land mit hoher Luftfeuchtigkeit. Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Verstehe auch nicht, wie sich mancher über den rutschigen Fußboden aufregen kann? Wenn's regnet, dann ist das in Thailand eben heftig und führt schnell zu kleinen Überschwemmungen, aber es stehen auch überall Hinweisschilder.
Das braune Leitungswasser ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. In anderen Hotels auf Phuket hab ich das noch nie gesehen...
Der TV-Empfang war sehr schwach.
Die Glasscheibe zur Toilette war schon bei Ankunft sehr dreckig und wurde in der Woche, in der wir da waren, nicht einmal geputzt.

Das Personal war uns gegenüber immer freundlich und hilfsbereit. Lediglich das Personal beim Frühstück wirkte unorganisiert. Sicher total überarbeitet.

Die Poollandschaft ist für Familien super!
Die meisten sportlichen Aktivitäten kosten alle nochmal extra. Das ist ein bisschen schade.

Abends gab es immer eine kleine Show, die wir allerdings ziemlich affig fanden. Brasilianischer Karneval in Thailand... hmm. Thailändische Tänzerinnen in Weihnachtsmann-Höschen? Nicht wirklich authentisch. Aber das gilt leider für Phuket insg (insbesondere Patong, Karon & Kata). Mit dem "echten" Thailand hat das alles nur noch sehr wenig zu tun und erinnert mittlerweile eher an den Ballermann. Vor 10 Jahren war das alles noch ein wenig anders...

Trotz der KLEINEN Mängel haben wir eine schöne Woche hier verbracht!

• Aufenthalt Dezember 2012
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Centara Grand kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Die Zimmer sind gross, sauber und gut eingerichtet, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Restaurant Cove und Mare haben wir ebenfalls besucht und können ebenso empfohlen werden.
Hervorheben möchte ich auch, dass die Strandliegen am Beach dazugehören und nicht wie sonst am Karon Beach üblich zusätzlich bezahlt werden müssen. Dieses Hotel ist auch direkt Strandzugänglich und man muss nicht zuerst die Hauptstrasse überqueren.
Letztes Jahr waren wir im Mövenpick in Phuket und im direkten Vergleich ist das Centara Grand dem Mövenpick deutlich überlegen.
Ganz am Ende des Strandes hat es noch zwei kleine Restaurants (Kai's und Deong) für den kleinen Hunger über Mittag. Klare Empfehlung für das Deong!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort Phuket

Anschrift: 683 Patak Road, Karon Beach | Muang, Phuket, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt) > Karon
Nr. 8 der Spa-Hotels in Karon
Nr. 9 der Strandhotels in Karon
Nr. 9 der Romantikhotels in Karon
Nr. 11 der Luxushotels in Karon
Nr. 15 der Familienhotels in Karon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, ebookers.de, Fastbooking, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centara Grand Beach Hotelanlage Phuket
Hotel Centara Grand Beach Resort Phuket Karon
Centara Grand Beach Resort Phuket Karon
Centara Grand Beach Resort Phuket Hotel Karon

Wenn Sie Centara Grand Beach Resort Phuket besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.