“Klasse Abendessen und Trinken und ab ins Bett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weingut Karlsmühle

Hotel Weingut Karlsmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weingut Karlsmühle
3.0 von 5 Hotel   |   Im Muehlengrund 1, 54318 Mertesdorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Mertesdorf
NRW
“Klasse Abendessen und Trinken und ab ins Bett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Unser 3-Bettzimmer war zweckmäßig und sauber. Die Möbel waren älter, die Matratzen gut. Gegenüber vom Bett hing ein dermaßen großer Flachbild-Fernseher, dass ich ohne Brille bequemen Fernsehgenuß hatte. Im Bad gibt es genügend warmes Wasser, man muss aber den Warmwasserhahn etwa 3 Minuten laufen lassen, bis es heiss wird. Macht nichts, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet war sehr gut mit allerlei Käse, Wurstaufschnitt, Aufstrich, Müsli, Joghurt etc.,und ohne Speck und Rühreier.
Ausgezeichnet war das Abendessen im Restaurant. Frische Forellen, Wild und andere Fleischgerichte, köstliche vegetarische Speisen! Das Kochteam kann´s!
Mittwochs ansprechende Live-Musik!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Allein/Single
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Hotelzimmer schlicht - aber sauber - allerdings ohne Matratzenschoner (Hygiene-Bedenken!). Entgegen der Hotelangaben gibt es in den Zimmern keine W-LAN-Verbindung!
Balkone im Obergeschoß ohne Trennwände, somit Einsicht und Zugang von anderen z.T. rauchenden Gästen. Elektrischer Schuhputzer vorhanden.
Frühstücksbuffet reichhaltig und nicht zu beanstanden.
Die Gartengaststätte ist zu eng bestuhlt, so dass der Zigarettenrauch sehr stört.
Leider ist das Essen fettig und versalzen. Überzogene Wartedauer (Abendessen über 2 Stunden!) und unfreundliche Bedienung mit z.Teil vulgären, lauten Kraftausdrücken.
Trotz der schönen Lage und des ausgezeichneten Weinsortiments überwiegen die negativen Eindrücke. Daher absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

Das Hotel Karlsmühle liegt sehr schön bei Mertesdorf im Ruwertal im Grünen. Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Mit dem Auto ist die Trierer Altstadt schnell zu erreichen. Die Parkplätze am Haus sind kostenlos. Vor dem Hotel führt ein Radweg die Ruwer entlang. Die Zimmer sind nicht gerade groß (siehe Bilder), aber sehr sauber. Zum Frühstück gibt es ein gutes Buffet. Ein Restaurant ist ebenfalls im Haus, in dem man aber rechtzeitig einen Tisch reservieren sollte. Wir jedenfalls bekamen am ersten Abend dort keinen Platz mehr, woraufhin wir es am zweiten Abend gar nicht mehr versucht haben. Als wir dort waren gab es morgens beim Duschen Probleme mit der Warmwasserversorgung.
Fazit: Als Ausgangspunkt für Besichtigungen von Trier und Luxemburg können wir das Haus gut empfehlen. Preis und Leistung waren ok, der Service gut und die Zimmer sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Wilmington DE
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2007

Sehr freundliches Personal und eine schöne ruhige Lage 10 Minuten außerhalb von Trier. Das Restaurant im Hotel serviert ein anständiges Abendessen und Frühstück, beide preiswert. Die Zimmer sind nur OK (sauber, aber nicht luxuriös), obwohl unser Zimmer hatte einen angenehmen Blick auf das Wasserrad.

New York, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2006

Wir hatten dieses Hotel für eine Kurzreise nach Deutschland gebucht, um uns die Weihnachtsdekorationen anzusehen. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Es befindet sich in einem wunderschönen alten Landhaus, mit dem Auto ca. 10 Minuten vom Zentrum von Trier. Da wir einen Mietwagen hatten, war dies kein Problem, allerdings würde ich das Hotel niemanden empfehlen, der auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.

Hotel hat einen schönen Hof mit Wasserrad. Das Hotelpersonal war während unseres kurzen Aufenthalts sehr höflich. Wir kamen vor 15 Uhr an, der offiziellen Uhrzeit zum Einchecken, und unser Zimmer war noch nicht fertig, aber wir durften schon hinein, um nach dem langen Flug duschen und die Kleider wechseln zu können. Wir mussten auch schon früh am Morgen wieder abreisen, um unseren Rückflug zu erreichen, und durften freundlicherweise schon am Abend vorher bezahlen. Sie reduzierten die Gesamtrechnung sogar um 28 Cents, was man nicht jeden Tag sieht.

Die Zimmer sind sauber und praktisch. Sicherlich kein Luxushotel, doch wenn Sie nach einer einladenden, komfortablen Unterkunft suchen, finden Sie sie hier. Unser Zimmer hatte ein Bett, jede Menge Stauraum im Schrank, einen Tisch und ein paar Stühle und eine Fensternische mit einem Schreibtisch. Das Bad war ziemlich klein, aber funktionsfähig.

Wenn es einem nichts ausmacht, nicht mitten in Trier zu übernachten und ein paar Minuten Fahrt hinzunehmen, um in die Stadt zu kommen, dann bietet dieses Hotel eine wundervolle Unterkunft. Unten gibt es auch ein Restaurant, wir hatten jedoch nicht die Gelegenheit, es auszuprobieren.

MIchigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2006

Wir verbrachten mit unserer dreijährigen Tochter das Osterwochenende hier. Wir waren im alten Teil des Gebäudes, und unser Zimmer war sehr schön mit wunderschönen Holzmöbeln. Die Gastwirte waren sehr liebenswürdig, und einmal fanden wir sogar eine Überraschung vor unserer Tür... wahrscheinlich vom Osterhasen! Draußen gibt es einen Spielplatz und eine schöne Sitzecke, die wir aber leider nicht nutzen konnten, weil es im Frühling noch zu kalt war. Insgesamt ein schönes kleines Hotel.

Sie waren bereits im Hotel Weingut Karlsmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingut Karlsmühle

Anschrift: Im Muehlengrund 1, 54318 Mertesdorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mertesdorf
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Mertesdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weingut Karlsmühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingut Karlsmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weingut Karlsmuhle Hotel

Wenn Sie Hotel Weingut Karlsmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.