“Immer wieder schön” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Mertesdorf
Speyer, Deutschland
“Immer wieder schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Seit Jahren kommen wir ein bis zweimal fürs Wochenende ins Hotel Weingut Weis.es liegt sehr schön am Weinberg gelegen und mit Blick zum Ruwertal. Nicht weit vonTrier gelegen und damit toll für Wochenend-Shopping in Trier.Dabei ist für uns Vorteil, dass das Hotel so schön ruhig liegt und nicht mitten in der Stadt . Man ist in gut 10 Minuten mit dem Auto mitten in der Stadt . Dann ist es klasse, im Restaurant sehr gute und ehrliche Küche zu erhalten. Bei den Weinen aus dem hauseigenen Weingut ist für jeden Gaumen etwas dabei. Die Ruwertal-Weine dieses Weingutes können sich sehr gut messen mit den Lagen der großen bekannten Weinregionen, deswegen sind sie ja sicher so oft prämiert worden. Es macht uns wieder Freude, zu einem guten Essen einen ausgezeichnet guten Wein zu ganz faireren Preisen zu genießen.
Leider hat das WLAN zeitweise einen Wackelkontakt gezeigt, im Zimmer ging es nicht. Dafür arbeitet man im Zimmer eben dann mal nichts.
Das Frühstücksbüffet ist,entgegen früherer Bewertungen wirklich reichhaltig mit Eierspeisen, frischem Obstsalat, knusprig frischem lecker Brot und Brötchen und sogar Sekt zum Frühstück , (wer nach dem Abendmenue mit viel gutem Wein früh morgens schon wieder Alkohol verträgt , ich noch nicht :-)
Die Zimmer sind je nach der Kategorie-Wahl geräumig, vor allem die Bäder sind geräumig u mit Badewanne.
Sehr gut gefällt uns und genießen wir die Wellness-Anlage, sehr entspannt, sehr schön und groß , mit zusätzlicher Aussenterrasse in der Sonne.Uns wurde sogar die Zeit für die Saunanutzung abends über die übliche Zeit verlängert. So konnten wir uns erst aufwärmend, dann entspannt zum Essen gehen. Neu für uns war die neue Kosmetik-Abteilung, schön: immer wieder was Neues!

Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Essen war gut, der Service sehr freundlich, kompetent und aufmerksam.
Die angebotenen Weine passend zum Menue.
Ein Restaurantbesuch ist zu empfehlen.
Sehr schönes Ambiente. Aufmerksames Personal.
Schone Lage im Ruwertal.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Zimmer zur Weinbergseite war ok, kein Highlight aber auch nicht schlecht. Die Matratze war leider komplett durchgelegen. Der Lüfter im Bad lief gefühlte 30 min. nach dem Ausschalten des Lichts, was nachts blöd ist. 36 cm Nokia-Röhren-TV stammt aus den 90ern. Man hört leider alle Geräusche aus dem Hausflur wenn nachts noch Gäste von der Zechtour kommen. Das hauseigene WLAN-Signal war leider zu schwach, so dass kein Empfang möglich war.

Abendessen im Restaurant war ganz vorzüglich. Die Weine sind extraklasse, so dass wir beim Auschecken direkt eine Kiste mitgenommen haben. Das Frühstücksbuffet lässt eigentlich keine Wünsche übrig. Der Service war top.
Die Preise für Zimmer und Essen sind leider etwas zu hoch angesetzt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut... mitten im Weinberg an einem kleinen Dorf gelegen, ist man dennoch schnell in Trier oder an der schönen Mosel.

Wüden wir wieder herkommen? Ich weiß nicht... Vermutlich schon, allein wegen des guten Essens :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mertesdorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Weine sind in Ordnung essen ganz und gar nicht..
Steak mit Trüffel erwartet man das frisch gehobelter Sommertrüffeldrauf ist nein es war billiges Trüffel-Öl drin.

Als der Kellner versucht den Rotwein ins Glas zu kippen ist Ihm ein bisschen auf die Tischdecke getropft nicht schlimm kann passiere aber wir waren am Essen und er macht Salz auf diesen Rotwein Fleck neben meinem Teller das Essen hatte sowie so schon genug Salz…

Steak war medium bestellt und es war englisch nachdem wir es zurück geben hatten kam es wenige Minuten später zurück Beilagen die mit zurück in die Küche gingen waren kalt und das Fleisch immer noch englisch wie geht das ???

Wir empfehlen ein anderes Restaurant

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Vogtsburg im Kaiserstuhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

im Juni waren wir für eine Nacht in diesem Hotel, das Zimmer war vom Feinsten, gute Betten, sehr schöne Dusche, Balkon mit schönem Ausblick, alles sehr sauber und geschmackvoll ausgestattet, das Essen war sehr fein, der Aufenthalt im ganzen sehr gut, es war eine tolle Idee, unser Klassentreffen in diesem Hause zu veranstalten, wir waren rundum zufrieden

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ein WE im Hotel Weis, in herrlicher Lage u. Superausblick, mitten in den Weinbergen, sehr sauber u. gepflegtes Haus. Die Zimmer sind klein, nicht klimatisiert, was im Sommer u. im 4. Stock ein Manko ist. Der Aufzug funktioniert nach 23.00 Uhr nicht mehr u. man muss die 4 Treppen zu Fuss hoch gehen.
Das Personal am Empfang ist leider nicht sehr gastfreundlich u. auch am nächsten Morgen haben wir keinen "guten Morgen" beim Gang zum Frühstück hören können. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber dürfte in so einem Haus etwas üppiger ausfallen. Es gab keine Frühstückseier u. ab 9.30 Uhr wurde auch nichts mehr aufgefüllt. Schade.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ottawa
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ich übernachtete mit meiner Mutter und meiner Tante für eine Nacht im Weingut Weis, als wir die schöne Stadt Trier besuchten. Meine Tante war für die Buchung dieser Etappe unserer Reise verantwortlich, und sie suchte diese Unterkunft für uns aus. Bei der Ankunft beeindruckten uns die hügeligen Weinberge sehr. Absolut atemberaubend! Wir haben auch festgestellt, dass es im gesamten Gebäude nach Fleisch roch, aber ich nehme an, damit muss man rechnen, wenn man in ein ländliches Gasthaus in Deutschland kommt. Der Manager an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Ich bin ziemlich sicher, dass er als einzige Person im Haus etwas Englisch sprach. Wir aßen im hoteleigenen Restaurant zu Abend, und uns wurde versichert, dass unser Kellner Englisch konnte... uns wurde aber bald klar, dass sein Englisch, Gott segne ihn, so gut wie unser Deutsch war (nämlich extrem dürftig). Trotz der unangenehmen Sprachbarriere genossen wir ein ausgezeichnetes Abendessen mit traditioneller deutscher Küche. Meine Tante und ich hatten das Wiener Schnitzel, und meine Mutter das Schweinefleisch. Alles war absolut köstlich. Das Frühstück, das im Preis enthalten war, soweit ich mich erinnern kann, war auch sehr gut. Ein ausgezeichnetes Buffet! Unser Zimmer war ein Dreibettzimmer und wahnsinnig geräumig. Außerdem gab es ein sehr sauberes Badezimmer. Allerdings hat die WLAN-Internetverbindung unser Zimmer nicht ganz erreicht, da das Modem in der äußersten vorderen Ecke des Gebäudes stand. Die anderen Gäste haben sich sicher gewundert, wenn sie mich sahen... die junge kanadische Frau, die um 10 Uhr morgens in ihrem Schlafanzug mit ihrem Laptop im Gang saß! Insgesamt war es eine schöne, wenn auch etwas surreale Erfahrung. Ein komfortables Zimmer und ein leckeres Abendessen. Was kann man sich mehr wünschen?

Sie waren bereits im Hotel Weingut Weis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingut Weis

Anschrift: Eitelsbacher Weg 4, 54318 Mertesdorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mertesdorf
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Mertesdorf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingut Weis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weis Mertesdorf
Mertesdorf Hotel Weingut Weis

Wenn Sie Hotel Weingut Weis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.