“Restaurant Besuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weingut Weis

Hotel Weingut Weis
Hotel Weingut Weis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weingut Weis
4.0 von 5 Hotel   |   Eitelsbacher Weg 4, 54318 Mertesdorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Mertesdorf
“Restaurant Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Essen war gut, der Service sehr freundlich, kompetent und aufmerksam.
Die angebotenen Weine passend zum Menue.
Ein Restaurantbesuch ist zu empfehlen.
Sehr schönes Ambiente. Aufmerksames Personal.
Schone Lage im Ruwertal.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Allein/Single
Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Zimmer zur Weinbergseite war ok, kein Highlight aber auch nicht schlecht. Die Matratze war leider komplett durchgelegen. Der Lüfter im Bad lief gefühlte 30 min. nach dem Ausschalten des Lichts, was nachts blöd ist. 36 cm Nokia-Röhren-TV stammt aus den 90ern. Man hört leider alle Geräusche aus dem Hausflur wenn nachts noch Gäste von der Zechtour kommen. Das hauseigene WLAN-Signal war leider zu schwach, so dass kein Empfang möglich war.

Abendessen im Restaurant war ganz vorzüglich. Die Weine sind extraklasse, so dass wir beim Auschecken direkt eine Kiste mitgenommen haben. Das Frühstücksbuffet lässt eigentlich keine Wünsche übrig. Der Service war top.
Die Preise für Zimmer und Essen sind leider etwas zu hoch angesetzt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut... mitten im Weinberg an einem kleinen Dorf gelegen, ist man dennoch schnell in Trier oder an der schönen Mosel.

Wüden wir wieder herkommen? Ich weiß nicht... Vermutlich schon, allein wegen des guten Essens :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mertesdorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Weine sind in Ordnung essen ganz und gar nicht..
Steak mit Trüffel erwartet man das frisch gehobelter Sommertrüffeldrauf ist nein es war billiges Trüffel-Öl drin.

Als der Kellner versucht den Rotwein ins Glas zu kippen ist Ihm ein bisschen auf die Tischdecke getropft nicht schlimm kann passiere aber wir waren am Essen und er macht Salz auf diesen Rotwein Fleck neben meinem Teller das Essen hatte sowie so schon genug Salz…

Steak war medium bestellt und es war englisch nachdem wir es zurück geben hatten kam es wenige Minuten später zurück Beilagen die mit zurück in die Küche gingen waren kalt und das Fleisch immer noch englisch wie geht das ???

Wir empfehlen ein anderes Restaurant

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Vogtsburg im Kaiserstuhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

im Juni waren wir für eine Nacht in diesem Hotel, das Zimmer war vom Feinsten, gute Betten, sehr schöne Dusche, Balkon mit schönem Ausblick, alles sehr sauber und geschmackvoll ausgestattet, das Essen war sehr fein, der Aufenthalt im ganzen sehr gut, es war eine tolle Idee, unser Klassentreffen in diesem Hause zu veranstalten, wir waren rundum zufrieden

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ein WE im Hotel Weis, in herrlicher Lage u. Superausblick, mitten in den Weinbergen, sehr sauber u. gepflegtes Haus. Die Zimmer sind klein, nicht klimatisiert, was im Sommer u. im 4. Stock ein Manko ist. Der Aufzug funktioniert nach 23.00 Uhr nicht mehr u. man muss die 4 Treppen zu Fuss hoch gehen.
Das Personal am Empfang ist leider nicht sehr gastfreundlich u. auch am nächsten Morgen haben wir keinen "guten Morgen" beim Gang zum Frühstück hören können. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber dürfte in so einem Haus etwas üppiger ausfallen. Es gab keine Frühstückseier u. ab 9.30 Uhr wurde auch nichts mehr aufgefüllt. Schade.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ottawa
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ich übernachtete mit meiner Mutter und meiner Tante für eine Nacht im Weingut Weis, als wir die schöne Stadt Trier besuchten. Meine Tante war für die Buchung dieser Etappe unserer Reise verantwortlich, und sie suchte diese Unterkunft für uns aus. Bei der Ankunft beeindruckten uns die hügeligen Weinberge sehr. Absolut atemberaubend! Wir haben auch festgestellt, dass es im gesamten Gebäude nach Fleisch roch, aber ich nehme an, damit muss man rechnen, wenn man in ein ländliches Gasthaus in Deutschland kommt. Der Manager an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Ich bin ziemlich sicher, dass er als einzige Person im Haus etwas Englisch sprach. Wir aßen im hoteleigenen Restaurant zu Abend, und uns wurde versichert, dass unser Kellner Englisch konnte... uns wurde aber bald klar, dass sein Englisch, Gott segne ihn, so gut wie unser Deutsch war (nämlich extrem dürftig). Trotz der unangenehmen Sprachbarriere genossen wir ein ausgezeichnetes Abendessen mit traditioneller deutscher Küche. Meine Tante und ich hatten das Wiener Schnitzel, und meine Mutter das Schweinefleisch. Alles war absolut köstlich. Das Frühstück, das im Preis enthalten war, soweit ich mich erinnern kann, war auch sehr gut. Ein ausgezeichnetes Buffet! Unser Zimmer war ein Dreibettzimmer und wahnsinnig geräumig. Außerdem gab es ein sehr sauberes Badezimmer. Allerdings hat die WLAN-Internetverbindung unser Zimmer nicht ganz erreicht, da das Modem in der äußersten vorderen Ecke des Gebäudes stand. Die anderen Gäste haben sich sicher gewundert, wenn sie mich sahen... die junge kanadische Frau, die um 10 Uhr morgens in ihrem Schlafanzug mit ihrem Laptop im Gang saß! Insgesamt war es eine schöne, wenn auch etwas surreale Erfahrung. Ein komfortables Zimmer und ein leckeres Abendessen. Was kann man sich mehr wünschen?

Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Am Weg nach Belgien habe ich hier übernachtet. Das Haus liegt sehr schön in den Weinbergen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Mein Einzelzimmer war funktionell eingerichtet. Zwei Mankos für einen Punkt Abzug: Der sehr kleine Fernseher und das schmale Bett (wie im Studentenheim).

Das Personal war freundlich und bemüht, der Wellness Bereich sieht sehr gut aus (hatte leider keine Zeit um ihn zu nutzen). Das Frühstück ließ bei mir keine Wünsche offen, das frische Brot war wirklich gut.

Am Abend habe ich das Restaurant ausprobiert. Das Essen war Hauben-verdächtig und der offene Riesling sehr zu empfehlen.

In Summe ist das für mich ein Hotel zum wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mertesdorf.
Hotel Schweicher Hof
Nr. 1 von 2 in Waldrach
Nells Park Hotel
Nells Park Hotel
Nr. 12 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Weingut Weis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingut Weis

Anschrift: Eitelsbacher Weg 4, 54318 Mertesdorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mertesdorf
Bar/Lounge Restaurant Spa
Nr. 2 von 2 Hotels in Mertesdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weingut Weis 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingut Weis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weis Mertesdorf
Mertesdorf Hotel Weingut Weis

Wenn Sie Hotel Weingut Weis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.