“Wellness-Hotel am Bodenseeufer” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Wellness-Hotel am Bodenseeufer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel liegt am Bodenseeufer zwischen Lindau und Bregenz. wir hatten ein schönes Zimmer mit Seeblick und es war sehr modern und groß jedoch leider ohne Badewanne. Der Wellnessbereich ist sehr schön und sauber. Vor dem Hotel gibt es einen Kiesstrand und ein großzügiges badehaus mit Liegefläche. Parkplätze genügend vorhanden. Leider ist der Spaziergangsweg nach Bregenz direkt an Bahn/Autostraße

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren Anfang Oktober im Seehotel und haben einen Wellnessurlaub gemacht und hatten traumhafte Tage. Die Reservierung hat von Anfang bis zum Schluss bestens geklappt. Die Lage des Seehotels ist wirklich ein Traum. Man hat wunderbaren Blick über den See zum Pfänder, nach Bregenz und zur Festspielbühne, Schweizer Berge sowie Lindau. Das Hotel innen ist alles neu, alles in Naturtöne. Im Restaurant kann man wunderbar essen und die Beautybehandlung im Spa war ebenfalls super. Kann ich nur empfehlen dort eine Behandlung zu machen. Ich habe gesehen, dass es auch 6 Seminarräume gibt, da werde ich das nächste Mal mit unserer Firma kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich war anläßlich einer Tagung im Seehotel Am Kaiserstrand und kann nu die besten Komplimente aussprechen. Sehr schöne Zimmer, aufmerksamer Service und die Lage direkt am See ist natürlich traumhaft. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und werde sicherlich mit der Familie einmal auf ein verlängertes Wochenende herfahren.

• Aufenthalt September 2011, Business
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Vorneweg: an diesem neuen Hotel gibt es absolut nichts zu meckern. Die Einrichtung würde ich als modern elegant und sehr individuell bezeichnen. Die Lobby mit der angeschlossenen Bar ist sehr großzügig. Das Zimmer mit Seeblick war grandios, das Bad mit Wanne und einer 3m² großen Dusche einfach toll. Der Wellness Bereich ist ebenfalls sehr ansprechend, nur der Indoorpool könnte etwas größer sein.
Obwohl wir nur 2 Nächte dort verbrachten, hatten wir Halbpension gebucht. Was uns an Speisen serviert wurde, übertraf in allen Bereichen unsere Erwartungen.
Nun zum ABER:
Ob der Kaiser hier wirklich baden ging? Der "Kaiserstrand" besteht aus grobem Kies und ist übersät mit Treibholz und anderem Treibgut. Über das beeindruckende Badehaus kommt man sicherlich angenehmer ins Wasser. Nur, wie der Name schon sagt, das Treibgut muss da ja auch vorbei treiben und das stelle ich mir nicht so angenehm vor.
Die soviel gepriesene Lage will ich so nicht stehen lassen. Die Zimmer ohne Seeblick schauen auf einen absolut lieblos gepflasterten, riesigen Hof mit verstreut geparkten Autos. Dieser wird nur durch eine Bahnlinie von der stark befahrenen B190 getrennt, Wenn dann der Pfändertunnel mal wieder dicht ist, kann einem schon passieren, dass man von Lindau aus eine Stunde ins Hotel braucht. Links und rechts direkt neben dem Hotel stehen 2 supermoderne, edle Apartmenthäuser, die an sich toll aussehen. Irgenwie passen sie nicht zu dem Hotel. Dann gibt es da noch den Haltepunkt der Eisenbahn (sehr praktisch) von wo aus man sehr bequem nach Lindau bzw. Bregenz kommen kann, aber sonst ist da nicht wirklich viel.
Fazit: für sich allein betrachtet ein Traumhotel und für einen kurzen Zwischenstopp ideal.

Zimmertipp: Entweder Seeblick buchen, oder gar nicht hinfahren.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Seehotel am Kaiserstrand in Lochau bietet eine schöne Lage direkt am See und als zusätzliches Design-Highlight ein neues, in den See hinein vorgelagertes Badehaus, welches als moderne Interpretation der historischen Bodensee-Bootshäuser hier als Sonnendeck und Restaurant fungiert.
Die gesamte Anlage wie auch die Strandpromenade sind sehr stylish gestaltet und wirken gepflegt und neuwertig.
Die Hotelanlage ist ziemlich groß ( sollte in den zurückliegenden Jahrzehnten auch einmal eine Kaserne gewesen sein ) und man erkennt an Zimmeraufteilung und Gängen noch etwas die alte Grundarchitektur.
Aber alles sehr chic gemacht und auf modernem Niveau. Wir hatten eine Junior-Suite mit Seeblick ( Seeblick sollte gewählt werden - die Zimmer mit Blick zum Ort/zum Pfänder zeigen auch zur -nicht sehr hübschen- Straße hin - siehe unten ). Das Zimmer war geräumig, die Einrichtung war wirklich modern und stilvoll ( wenngleich eine "erbsengrüne" Wand im Zimmer etwas "über"-farbig wirkte ) mit einigen individuellen Design-Highlights, die Betten tadellos ( wenngleich für unseren Geschmack etwas zu weich ) und das Bad großzügig mit riesiger Dusche und coolen Elementen/Armaturen.
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, sehr hilfsbereit und absolut professionell. Eine kleine Verwirrung, die durch eine Umbuchung entstanden war, wurde beim Check-in souverän und kundenorientiert gelöst. Ein Wassertaxi ( sehr zu empfehlen, wenn man die Bregenzer Festspiele besuchen will ) wurde perfekt organisiert
Das Frühstück und der Frühstücksraum war ebenfalls auf gutem Niveau. Schönes Design mit alt anmutenden Säulen in Kombination mit von der Decke hängenden luftigen Raumteilern. Auswahl und Qualität der Speisen war gut.
Einziges Manko des Hotels ist vielleicht die direkt vor dem Hotel verlaufende Bahnlinie und die nur zweispurige Straße nach Bregenz. Hier war bei unserem Aufenthalt Dauerstau und die Bahnlinie mit den nicht sehr ansehnlichen Oberleitungen trüben das schöne Gesamtpanorama doch etwas ein.
Alles in allem aber eine eindeutige Empfehlung - wegen des schönen Badehauses und nicht zuletzt auch wegen des guten Service.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Es gab nichts zu meckern. Schönes gepflegtes Hotel, freundliches aufmerksames Personal, eine riesige, komfortable Junior Suite. Selbst das Zustellbett, das oft eher mickrig ausfällte, war absolut top. Wir haben nur bedauert, dass es keinen Room Service gab, denn der Tisch mit 4 Stühlen und so einer grandiosen Aussicht auf den See, lädt geradezu ein zum Genießen der guten Küche auf dem Zimmer. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

traumhafte Lage am Bodensee direkt ggü. von Bregenz und unterhalb des Hausbergs "Pfänder", sehr schönes, modernisiertes Hotel, Badehaus auf Pfählen im See (modern, schlicht, architektonisch sehr ansprechend, Nutzung für Hotelgäste inklusive), gutes Frühstück, freundlicher Service, schön und modern ausgestattete Zimmer, Matratzen deutlich zu weich, Verdunklung des Zimmers sollte besser sein (Verdunklungsvorhänge reichen nicht bis zum Boden und den Außenwänden), Internet (nur) über LAN-Kabel außer im Foyer, sehr gute Erreichbarkeit von Bregenz mit der Bahn (zu empfehlen wegen Staugefahr, Bahnstation direkt neben dem Haus, jedoch keine Lärmbelästigung), preiswerte Parkmöglichkeit am Bahnhof (im Hotel teurer)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand

Anschrift: Am Kaiserstrand 1, Lochau 6911, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lochau
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Lochau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand 4*
Das Hotel befindet sich direkt am Bodensee in der Gemeinde Lochau, nur wenige Kilometer von der Stadt Bregenz entfernt. Das moderne und zeitlose Gebäude überzeugt durch dezente Farben, hochwertige Materialien und viel Licht. Die weitläufige Aussicht umfasst den Bodensee, das österreichische Rheintal, die Schweizer Alpenausläufer sowie den süddeutschen Bodenseeraum bis hin zum Lochauer Yachthafen. Das Haus erlebt durch seine optimale Ausrichtung nach Süden und Süd-Westen nahezu endlose Sonnenstunden die Sie am Ufer des Sees genießen können. Ganz gleich ob sie einen entspannten Wellness Aufenthalt planen, die Kultur entdecken wollen, geschäftlich reisen oder einfach nur Ihren Urlaub am Bodensee genießen wollen, das Hotel bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für jeden Geschmack. Gestalten Sie Ihren optimal Aufenthalt in einem angenehmen Ambiente, Oasen der Entspannung und großzügigen Räume im SENTIDO Seehotel Am Kaiserstrand. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Am Kaiserstrand Lochau
Seehotel Kaiserstrand
Hotel Lochau
Hotel Seehotel Am Kaiserstrand

Wenn Sie SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.