“Super Hostel!” 5 von 5 Sternen

Eco Wave Lodge
11 Gladioli Way, Kommetjie 7975, Südafrika   |
“Super Hostel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir sind etwas spät in Kommetjie angekommen und haben das Hostel eher zufällig entdeckt. Ein richtiger Geheimtipp! Riesiges Haus; saubere, zweckeingerichtete Zimmer mit echt vielen Bädern. Eins hat nur blickdichte Gläser als Wände-genial. Das Haus ist mit den ganzen Fensterfronten super hell und die Fenster waren auch echt sauber. Die Hostelleute sind super nett. Die Küche ist eine Oase.
Anfangs waren nicht so viele andere Gäste im Haus, die Stille war eine willkommene Abwechslung, aber als wir uns entschieden, anstatt einer Nacht, 4 zu bleiben, war das Hostel von einen Tag auf den anderen ausgebucht.
Billiard, Grillen, Strandspaziergänge (5 Gehminuten), surfen, ... alles ist möglich. es liegt direkt zwischen Cape Point und Simonstown(Pinguine), Muizenberg(Anfängersurfstrand) und Cape Town City.
Können es nur empfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Berlim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Die Eco Wave Lodge, eine Hosteloase im idyllischen Kommetjie! W-lan,Billard, traumhafte Ausblicke von der Dachterasse, tagsüber bis zum Table Mountain und nachts ein unvergessener Sternenhimmel. Nur wenige beschreibbare Eindrücke, die dieses sehr sauber und gut geführte Hostel bei mir hinterlassen hat. Innen ist es modern und gemütlich mit sehr geräumiger Küche und großem Aufenthaltsraum ausgestattet. Von außen wirkt sie durch den weißen Stein und das flache Dach wie ein kleine Hacienda. Sicherheitsstandart, wie überall auf meiner Reise, top. Das Personal hat immer ein offenes Ohr und bietet Touristen ohne Auto sogar Transfers zu den diversen nahegelegenen Sehenswürdigkeiten an. Ich war 10 Tage hier und habe bei Autofahrten von 10-40 Minuten trotzdem nicht alles in der Umgebung erleben können. Table Mountain, Cape Point und Penguins in Simonstown sind nur der Anfang der Auswahl. Von der Eco Wave Lodge sind es keine 150 Meter zum Long Beach, der sich über Kilometer in den Norden erstreckt und der ein Paradies für Wellenreiter und alle, die kein kaltes wasser scheuen, bietet. Hier finden sämtliche Surfcontests in der Saison statt. Die anderen Gäste super nett waren aufgeschlossen, es gab rege Gespräche über die Erlebnisse des Tages und teilweise gemeinsame Planungen. Der Aufenthalt hier rundete meinen Südafrika Trip sehr gelungen ab. Kommetjie und Eco Wave, ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Die Eco Wave Lodge ist eine wundervolle Unterkunft , um entspannt seinen Urlaub zu genießen! Kommetjie ist ein ruhiger und sicherer Ort, einfach perfekt. Man brauch ca. 45 Min bis in Cape Town City. Da man aber nicht direkt in der City, sondern mehr am Strand, kam es uns trotz unseres straffen Programms mehr wie ein Strandurlaub vor. Das Hostel selber ist super sauber und modern eingerichtet. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Idealer Ausgangspunkt um in Kommetjie surfen zu gehen. Spots sind alle in Fußentfernung. Im Caffee, Restaurant, Pub, Supermarkt ist man in 300 Metern. Nach dem Trubel in Kapstadt bin ich mir hier vorgekommen wie in einer "grünen Oase". An Ausflügen bietet sich Reiten am Nordhoek Beach an oder Besichtigung der Imhof - Farm. Weiter so Eco Wave Lodge !!!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir haben nun schon zum zweiten Mal bei Katrin in der Eco Wave Lodge uebernachtet und es war toll! Dieses mal haben wir einen Ausflug zum Table Mountain unternommen und einen Tag in Camps Bay verbracht. Beide Orte sind problemlos und schnell zu erreichen.
Die Lodge selber ist sehr geschmackvoll, modern und trotzdem gemuetlich eingerichtet und immer super sauber! Das naechste Mal wenn wir in der Gegend sind uebernachten wir bestimmt wieder hier, weil einfach alees stimmt!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Die Eco Wave Lodge in Kommetjie hat all meine Erwartungen übertroffen. Das Haus ist wunderschön, in 3 Minuten ist man am Meer....und fast jeden morgen kann man zum Kaffee auf der wunderschönen Sonnenterrasse die Wellen hören und das Meer riechen. Endlose Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung bieten einem Natur pur. Surfen am Long Beach ist für Pros ein Mekka, für Anfänger ist das nah gelegene Muizenberg (15-20 Autominuten) perfekt.Ich hatte meinen Spaß mit Boogyboarden am Long Beach:-) Katrin, die deutsche Besitzerin des Eco Wave war immer super hilfsbereit und nett und trug letztendlich dazu bei, dass die Atmosphäre im Haus so unglaublich relaxed und cool war. Wer Lust auf Stadtleben hat, der ist in weniger als einer Stunde in Cape Town mit dem Auto, allein die Strecke dahin ist schon ein Traum (Chapman's Peak Drive). Grundsätzlich ist Kommetjie ein kleiner Ort, in dem nicht viel passiert, aber der so perfekt zum Entspannen, Sport treiben, Meer genießen ist. Es gibt auch einen kleinen Supermarkt, einen Deli-Shop ( mit dem besten Fleisch ever), eine Post, einen Pub, ein kleines Cafe, einen Surfshop und zwei nette Lokale, in denen man was essen kann. Alles liegt nur 3 Gehminuten vom Eco Wave entfernt.
Tipp: man sollte idealerweise ein Auto haben, damit man neben dem Entdecken des wunderschönen Ortes Kommetjie auch noch die fantastische Umgebung entdecken kann ( Cape Point, Kalk Bay, Hout Bay, Cape Town usw.).

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Haus und die Zimmer sind toll eingerichtet und wirken sehr luxuriös. Dabei sind die Preise wirklich niedrig und daher ist diese Unterkunft ein absoluter Geheimtipp. Obwohl die Lodge nur wenig Betten bietet, gibt es für die Gäste 2 tolle Küchen und 3 Bäder, wovon eines, Luxus pur vermittelt. D.h. es gibt keine nervigen Warteschlangen im Bad oder beim Kochen.Außerdem gab es eine schnelle WiFi-Leitung, was für mich ganz besonders wichtig war :-).

Ich habe die Unterkunft als Domizil genutzt um Kapstadt und die wunderschöne Natur der Peninsula zu entdecken. Vor allem für Wanderer gibt es in unmittelbarer Umgebung zahlreiche aufregende Wanderpfade mit Höhlen, Wasserfällen,oder Bergspitzen wie dem Chapman's Peak (um nur einen zu nennen), die einen atemberaubenden Ausblick bieten. Außerdem ist das Kap der guten Hoffnung super schnell zu erreichen . Der Stress der Innenstadt bleibt in dieser Lodge weit weg und die Wohngegend ist absolut sicher.

Ich kann diesen Lodge nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Eco Wave Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eco Wave Lodge

Anschrift: 11 Gladioli Way, Kommetjie 7975, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kommetjie
Strand
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Kommetjie
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eco Wave Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eco Wave Lodge Kommetjie, Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Eco Wave Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.