“Ehrlich” 2 von 5 Sternen

Toucan Road, Cocles, Puerto Viejo 7304, Costa Rica   |
Nr. 4 von 5 Pensionen in Cocles
“Ehrlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Die Lage (wie schon in anderen Bewertungen angegeben) ist besonders, da die Unterkunft von der Küstenstraße aus über einen groben Schotterweg mit zwei Abbiegungen (im Dunklen teilweise etwas beleuchtet) zu erreichen ist.
Ca 1km und nach Puerto Viejo nochmal ein paar Kilometer entfernt, sodass ein Fuß-/Fahrradweg im Dunklen (ab ca 17.30) nicht empfehlenswert ist.
So bleibt eigentlich nur ein Taxi zurück bzw. auch hin, wenn man etwas bequemer unterwegs sein sollte.
Ein Mietwagen wäre daher von Vorteil.
Wir mieteten uns die alten aber schönen (vom Flair) karibischen Fahrräder für eine Gebühr von 5 USD/Fahrrad/Tag, wobei es wirklich sehr einfache Räder (auch für diese Gegend) sind (keine Gangschaltung, verrostet, Sattel lose..) und fuhren die Tage durch die Gegend, was sehr schön sein kann (Manzanillo, Punta Uva, etc), jedoch stellt der Schotterweg die Fahrräder auf harte Proben.
Gerade abends stellt sich somit ein Problem für diejenigen dar, die noch etwas Essen möchten. Im "Gemeinschaftsberich" der Unterkunft essen die Gastgeber gemeinsam mit etwaigen Bekannten, allerdings müssen die übrigen Gäste schauen, wie sich das Abendessen finden lässt. (Das nächste Soda ist nach dem Schotterweg ebenfalls noch einmal ca 2 Kilometer Fußweg entfernt), direkt neben der Unterkunft "Physis Caribbean".
Für Naturliebhaber (sind wir durchaus) sehr schön aus Hängematte den Blick in den Dschungel zu haben und alle möglichen wilden Tier zu entdecken, die die Besitzer auch gerne erklären und zeigen.
Angst vor Hunden und/oder anderen Tieren sollte niemand haben, der hier nächtigen möchte, da 2 große (liebe) Hunde zur Unterkunft gehören. Ebenso viele Enten, Hühner, etc.
Aus dem interessanten Dschungel können natürlich auch "unliebsame" Gäste zur Unterkunft kommen. So hatten wir mehrfach giftige Schlangenarten an den Bungalows und aus Berichten war zu entnehmen, dass dies kein Einzelfall sei, wenn auch sicher nicht die Regel (nur sollte man sich dessen bewusst sein).
Leider hatten wir an einem kompletten Tag kein laufendes Wasser zur Verfügung, da eine Pumpe ausfiel, was nicht in der Gewalt der Besitzer liegt, allerdings gab es kein Entgegenkommen bezüglich des Übernachtungspreises (bei den Außentemeperaturen ist "Duschen" in einem kleinen Eimer unschön). Wenn man sich dessen bei der Buchung bewusst ist--absolut kein Problem aber dann weiß ich sowas bei der Buchung.
Das Frühstück für 5 USD/Person ist nett, alternativ wieder ca eine halbe Stunde mit dem Fahrrad ins Dorf..
Es gibt einen kleinen Kühlschrank, der mitbenutzt werden darf, allerdings sieht dieser hygienisch leider nicht sehr einladend aus.
Die Sanitären Anlagen im Bungalow (der ansonsten in seiner hölzernen Bauweise sehr solide wirkt) sind etwas in die Jahr gekommen und sind leider nicht sehr sauber und geben einen unangenehmen Geruch ab (hinsichtlich des Geruches kann ich nicht sagen, ob dies mit dem Fehlenden fließenden Wasser zusammenhing).
Man muss eben insgesamt wissen auf was man sich einlässt-wir hatten das Gefühl eher zu Besuch auf dem Anwesen von Jemandem zu sein als dass wir uns als zahlende Gäste fühlten.
Nett sind die Besitzer allemal (und es tut mir fast Leid meine Meinung abzugeben) und es ist auch eine besondere Erfahrung aber es gibt eben ein paar Punkte, die mir persönlich bei meinem Aufenthalt nicht gefielen.
Der Preis ist an sich in Ordnung, man darf aber nicht vergessen, dass bei anderen Unterkünften der Umgebung etwaige "Extras" wie Fahrräder, Frühstück, etc inklusive sind.

Aufenthalt März 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben drei Nächte in der El Tucan Lodge verbracht. Die Lage der Lodge mitten im Dschungel ist wirklich einmalig, die Bauqualität der Bungalows überzeugt. Die Zimmer sind sehr grosszügig, mit Zustellbett und Kleiderschrank. Das Badezimmer war gross, leider war die Toilette nicht sehr sauber. Durch den Beginn der Regenzeit war alles etwas feucht und teilweise etwas modrig. Wunderschön ist der Ausblick ins Grüne vom Bett aus und der natürliche Wecker (Brüllaffen). Das Frühstück, welches Irene zubereitet hat, war sehr lecker, mit frischem Baguette, hausgemachter Marmelade und frischen Früchten resp. Ei nach Gusto. Wolfgang und Irene haben uns tolle Tipps und Empfehlungen gegeben, u.a. das Soda Johanna für ein tolles Nachtessen. Man merkt sofort, dass die beiden die Gegend wie Ihre Westentasche kennen. Die klapprigen Fahrräder waren mit 5 Dollar pro Stück und Tag etwas gar teuer. Die Gänse waren etwas bedrohlich, was teilweise sehr unangenehm war. Der Aufenthalt hat uns - alles in Allem - sehr gut gefallem, weil man der Natur so nahe war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Irene und Wolfgang waren super nett und hilfsbereit. Haben uns tolle Tips gegeben für Aktivitäten in der Umgebung und haben Tiere regelrecht für uns aufgespürt auf ihrem Grundstück und drum herum. Wir hatten eine tolle Zeit.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Eine der schönsten Unterkünfte, die man sich an der Karibik vorstellen kann. Urgemütlicher Holzbungalow, sehr geräumig, mit einer nächtlichen Urwald-Geräuschkulisse, von der ich in grauen Alltagstagen in Deutschland sehnsuchtsvoll träume :)
Wer nicht dort war, hat was verpasst. Wir werden wieder kommen, versprochen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Haus ist wundervoll in den Urwald eingewachsen. Idealer Ausgangspunkt für den Nationalpark Cahuita, das Jaguar Rescue Center in Puerto Viejo und für Hitoy Cerere.
Die Besitzer waren super nett und haben uns Ihre Haarscheidemaschine geliehen. :-)
Das Hotel ist auf
alzinger.de/cms5/robert/reisen/costa-rica-2012.html
zu bestaunen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Schöne, gepflegte holzbungalows mitten im Dschungel, deckenventilator, Warmwasser, gemeinschaftskühlschrank, moskitogitter an den Fenstern, Hängematte auf der Terrasse. Supermarkt und Restaurants ca 1km entfernt, der weg ist allerdings beleuchtet u zu Fuß oder mit dem Fahrrad (welches man sich ausborgen kann) gut zu erreichen. Die Gastgeber Irene u Wolfgang sind sehr nett und bringen einem die Natur ein wenig näher, mit ihren gekonnten blicken entdecken sie im Dickicht Frösche, tucane, iguanas, faultiere und noch mehr und freuen sich wenn sie den Besuchern diese Tiere zeigen können. Busse zwischen limon und manzanillo verkehren ca alle 2h, sodass man auch problemlos Tagesausflüge unternehmen kann. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Unterkunft für alle Naturliebhaber und ruhesuchenden.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Top! Wunderschön. Hier waren wir direkt zu Beginn unserer Reise, leider war nur 1 Nacht frei. Und hätten am liebsten den Urlaub verlängert, um zum Chillen nochmals zurück zu kommen. Morgens kann man schon die Brüllaffen hören und Faultiere im Baum entdecken. Irene und Wolfgang sind supernette Gastgeber und haben eine wunderschöne, gepflegte Anlage. Hinfahren!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im El Tucan Jungle Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Tucan Jungle Lodge

Anschrift: Toucan Road, Cocles, Puerto Viejo 7304, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo > Cocles
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Pensionen in Cocles
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Tucan Jungle Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Tucan Jungle Hotel Puerto Viejo
El Tucan Jungle Lodge Costa Rica/Puerto Viejo - Cocles

Wenn Sie El Tucan Jungle Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.