“nicht mal ein Sandwich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Ganter Hotel & Restaurant Mohren gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ganter Hotel & Restaurant Mohren
3.5 von 5 Hotel   |   Pirminstrasse 141, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Reichenau
Kreuzlingen, Schweiz
“nicht mal ein Sandwich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

wir waren am Sonntag morgen auf der Terasse und wollte am 10:32 noch etwas Trinken und vielleicht noch ein Croissant dazu haben.
Das geht leider nicht sagte uns der Kellner in ein unfreundliche ton, das morgen essen ist schon vorbei, obwohl noch viele Hotelgäste ans Buffet gingen.
Wenn er dann der Kaffee brachte fragte Ich ob ich ein Sandwich bestellen konnte, Nein das morgen Essen ist schon vorbei sagte er zum zweiten mal und das geht nicht.
Tja ein 3 stern Haus das kein Sandwich machen kann(obwohl alles noch am Buffet lag) tja da habe ich dann doch meine zweifel und werde auch nie wieder hier einkehren.
Vielleicht lag es da ran das wir mit dem Motorrad da waren und mann nicht gerne Biker bedient, obwohl wir sonst sehr gerne essen gehen und auch selber aus der Gastro kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Abraham,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei tripadvisor.

Für den geschilderten Vorfall möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Diese Serviceleistung gehört so nicht zu unserem Standard.

Ich habe diesen Vorfall direkt mit den Kollegen besprochen welche bei Ihrem Besuch zugegen war. Natürlich versuchen wir als Gastgeber unser möglichstes zum Wohl unserer Gäste zu tun.

Leider war es den Mitarbeitern im Restaurant zu der Stosszeit zwischen Frühstück und Mittag nicht möglich. ein unseren Ansprüchen gerechtes Sandwich zu zubereiten, zumal wir ein solches auch sonst regulär nicht anbieten.

Natürlich hätte der Mitarbeiter Ihnen auch anbieten können sich für einen fairen Preis mit einigen Kleinigkeiten noch vom Buffet zu bedienen. Es ist Ihm in diesem Moment schlicht und einfach nicht eingefallen. Dies zeigt auch, dass in einem 3 Sterne Haus nur Menschen arbeiten.

Wir sind etwas enttäuscht das Sie uns auf Grund dieses Vorfall als komplett mangelhaft bewertet haben, obwohl Sie weder á la Carte Restaurant, Hotel, SPA oder ähnlichen genossen und einzuschätzen gelernt haben.

Wir bedauern Ihre Verstimmung bezüglich des Sandwiches und würden uns über eine
zweite Chance freuen, denn bei uns sind auch Biker jederzeit willkommen!

Mit besten Grüßen von der benachbarten Insel

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Durch Zufall haben wir die Nächte im Ganter Hotel & Redaurant Mohren verbracht. Es war ein wunderbares Erlebnis. Das Ambiente ist einladend und ansprechend, das Zimmer war sehr sauber und durchdacht eingerichtet. Klare Linien - sinnvoll und platzsparend. Der Balkon Richtung Garten mit Blick über die Dächer war sonnig und es war angenehm, dort den Tag ausklingen zu lassen. Das Frühstücksbuffet war nicht überfüllt - mit frischen Produkten und immer ordenlich nachgefüllt und sauber. Die Auswahl war ausreichend - und - wie gesagt -von sehr guter Qualität. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend, nicht aufdringlich. Das Essen ist hier wunderbar. Eine Auswahl an Bodenseefischen - sehr gut zubereitet, ansprechend am Teller arrangiert, geschmacklich hervorragend. Die Vorspeisen ebenfalls frisch und einfallsreich. Obwohl ich normal ein Nachspeisenverweigerer bin, habe ich hier die Nachspeisen genossen - leicht und nicht zu süß, mit Pepp und neuen Ideen. Kurz: Man kann hier Hotel und Restaurant sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Lieber Caraviaggo1756,

vielen Dank für die Bewertung hier bei Tripadvisor.
Es fällt nicht leicht die passenden Worte hierfür zu finden, fangen wir mit Danke an!
Es freut unser gesamtes Team, dass unsere Bemühungen ein guter und zeitgemäßer Gastgeber zu sein bei Ihnen so toll ankamen. Dies motiviert natürlich auch unser Team, welches die Bewertungen hier gespannt verfolgt, weiterhin immer Ihr Bestes zu geben.

Mit den besten Grüßen vom sonnigen See

Heilbronn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Hotel Ganter weil wir bei unserem ersten Besuch vor drei Jahren sehr zufrieden waren.
Als wir unser Zimmer bezogen war ich allerdings sehr enttäuscht, da es zum einen direkt über der Küche war und durch die offenen Dachküchenfenster der ganze Küchengeruch direkt ins Zimmer ging. Viel schlimmer find ich aber dass die Zimmer nicht sauber geputzt waren und in der Dusche beispielsweise noch Haare vom Vorgänger lagen sowie auf dem Badboden ein Haargummi. Auch so waren Ablagefächer staubig. Auch auf dem Gang hatte der Teppichboden flecken und irgendwie hat es für mich so ausgesehen als hätte man in den letzten 3 Jahren nicht wirklich viel in das Hotel investiert.
Der kleine Spa Bereich ist sehr schön angelegt aber es gibt keine Handtücher dort, die mussten wir uns erst an der Rezeption holen da aus Kostengründen keine Handtücher mehr im Spa Bereich direkt vorhanden sind. Wenn man sich jedoch entschließt einen Spa Bereich anzubieten sollte man auch die Ausstattung dafür dort bereit stellen oder es ganz bleiben lassen.
Das Frühstück war qualitativ in Ordnung aber jeden Tag gleich ohne die geringste Veränderung. Das ist für einen Aufenthalt von 1-2 Tagen in Ordnung, aber wenn ich dort für eine Woche bin, dann würde ich mir schon ein wenig Abwechslung wünschen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter "Bewerter H",

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier bei tripadvisor und Ihren wiederholten Besuch in unserem Haus.

Ihre Enttäuschung zur Zimmerwahl aber auch dem Reinigungszustand können wir gut verstehen und möchten uns hierzu recht herzlich entschuldigen. Dies entspricht so nicht unserem Standard.
Wir hätten uns gefreut, wenn Sie Ihre Enttäuschung zur Zimmerwahl vor Ort angesprochen hätten, so dass wir mit einem Zimmertausch unkompliziert hätten agieren können.

Vor dem Zimmer sind tatsächlich einige Aufhellungen im Teppich zu erkennen was auf Reinigungsmitteln zurückzuführen ist. Leider können wir den gesamten Teppich nur alle 6-8 Jahre tauschen. Im Vergangenen Winter wurde an diversen Stellen Teppich getauscht um die größten optischen Fehler zu beheben. Gleichzeitig wurden in den Hotelbädern die Fugen getauscht, alle Bäder gestrichen, neue Badtüren montiert und die Lüftungsanlage der Bäder komplett überholt.

Grundsätzlich haben wir Ihre Einschätzung zum Investitionsstau genutz dies zu prüfen und einige Eckdaten hier zu benennen:
- die Gesamtinvestition in den letzten 3 Jahren lag bei über einer halben Millionen Euro
- konkret wurden z.B. die Terrasse komplett neu gestaltet
- jährlich Malerarbeiten im gesamten Haus durchgeführt
- das Flachdach vor Ihrem Zimmerfenster saniert und bepflanzt
- eine moderne und Energieeffiziente Heizungsanlage eingebaut
- eine Umweltgerechte und zeitgemäße Waschküche eingebaut
- teils neue Betten angeschafft
- ein Lastenaufzug gebaut um den Hotelaufzug für die Gäste zu entlasten

Die Handtücher im SPA liegen in der "Wellnesszeit" Oktober-April" für alle Gäste mit Bademantel/Slippern auf dem Zimmer. Von der Auslage im Saunabereich haben wir abgesehen, da der durchschnittliche "Handtuchverbrauch" je Gast auf fast 4 Stück gestiegen ist, was nicht nur der Umwelt schadet sondern auch den Zimmerpreis für unsere Gäste unnötig in die Höhe treiben würde.

Im gesamten ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen warum Sie Ihren Besuch mit "mangelhaft" bewertet haben.
Sie sind weder auf die Qualität im Bereich Frühstück oder allgemein im Restaurant eingegangen so dass sich auch andere Nutzer hier kein Bild dazu machen können bzw. wo die gravierenden Schwächen sind die Sie zu dieser Bewertung geführt haben.

Wir würden uns natürlich sehr freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen um Sie von unseren Stärken überzeugen zu können und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen vom See

Aesch, Basel-Stadt, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben letzte Woche die 4 tägige Bodensee-Erlebnis-Woche gebucht, welche unter anderem ein 3-gängiges Abendessen, sowie 1 Tagesgutschein zur Nutzung der Schiffe der Bodenseeflotte, gemäss Fahrplan beinhaltet.

Leider wird weder in dem Angebot, noch bei der Buchung darauf hingewiesen, das die Tagesgutscheine nur auf dem Rhein und Untersee gültig sind. Dies ist unserer Meinung nicht ganz fair und es sollte klar darauf hingewiesen werden, ansonsten man den Eindruck hat die Tageskarte auf der erweiterten, gesamten Bodensee-Flotte nutzen zu können.

Es ist anzumerken, dass es in der Vorsaison nur sehr wenig Schiffsverbindungen ab/nach Reichenau verkehren. Vormittags bis 12.00h schon mal kein einziges Kursschiff Richtung Konstanz. Das Angebot auf Untersee/Rhein ist wesentlich kleiner und unattraktiver als die Häfen am Ober/Ueberlingersee.

Bus/Bahn war dafür wenigstens mit der Gästekarte gratis nutzbar, aber bezahlt über die Kurtaxe, also keine Zusatzleistung vom Hotel..

Das Hotel macht grundsätzlich einen guten, gepflegten Eindruck.
Schöne, grosse, komfortable und moderne Zimmer, sauberes gepflegtes Bad/Dusche.

Allerdings hatten wir den Eindruck das Hotel ist eher auf Geschäftsleute anstatt Urlauber ausgerichtet. Personal eher freundlich und kühl anstatt herzlich und zuvorkommend.
Es kommt leider keine richtige herzliche Stimmung auf.

Restaurant: sehr nett und geschmackvoll eingerichtet.

Rezeption/Service: freundlich, professionell aber kühl

Essen/Speisekarte: eher etwas "kincky" dafür preislich im oberen Rahmen. Qualität/Frische der Speisen in Ordnung, allerdings eher etwas geschmacklos und fad.

Frühstück: Buffett mit Basisangebot (Brot, Käse, Wust, Müsli, Joghurt, Früchte) zwar vorhanden, hatten aber auch schon bessere Auswahl in anderen Hotels erlebt.

Spa/Wellness: während Aufenthalt nicht genutzt

Für Geschäftsleute wirklich ein ideales Hotel/Restaurant mit Seminarräumen und gratis WLAN im ganzen Haus. Als Kurzurlauber würde ich allerdings nächstes Mal eher ein Hotel mit mehr Wärme und Gastlichkeit bevorzugen.

Eher ein Versuch von "Bauernfängerei" mit dem Angebot für die Tageskarten der Bodensee-Schifffahrt, als ein ehrliches, faires Angebot.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Lieber Martin,

vielen herzlichen Dank und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns so ausführlich zu dokumentieren.

Sie haben uns mit Ihrer Bewertung auf einen Fehler auf unserer Homepage gebracht, der uns so nicht bewusst war. Im Arrangement Bodensee-Erlebniswoche ist tatsächlich eine Tageskarte der URh - Schiffahrt Untersee und Rhein enthalten. Dies publizieren wir auch in allen Medien so, bei der Homepage ist uns leider ein Fehler unterlaufen den wir kurzfristig korregieren.

Unabhängig davon würden unseren Gästen gern eine Tageskarte für den gesamten See anbieten, jedoch gibt es eine solche Karte nicht für gutes Geld oder Zureden bei der URh und der BSB.

Es ist richtig das der persönliche Stil unseres Hauses gegenüber den Gästen bei jedem Zustimmung trifft. Grundsätzlich sind wir ein Allround-Ganzjahres-Hotel mit saisonal stark schwankendem Kundenklientel.

Wir versuchen, im Sinne aller Gäste einen Mix aus gastlicher Herzlichkeit und Professionalität zu finden und bedauern sehr das wir Ihren Nerf nicht getroffen haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht haben SIe dann auch Gelegenheit den kostenfreien Saunabereich und SPA zu nutzen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir (4 Frauen) waren das erste Mal über das Wochenende im Hotel Ganter Mohren. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind schön gross und elegant eingerichtet. Bademantel, Tasche etc. lagen schon bereit. Kleiner aber feiner Wellnessbereich. Alles schön sauber. In der Stosszeit hat es zuwenig Ruheliegen und dann fehlt es an Sitzgelegenheiten. Wir haben uns sofort wohl gefühlt in diesem Hotel. Man hat uns einen sehr schönen Tisch reserviert. Das Abendessen war sehr gut. Abwechslungsreiche Küche. Für uns war es auf jeden Fall ein tolles und erholsames Weekend. Ich komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Liebe Marlis,

wir freuen uns sehr zu hören das Sie Ihren Aufenthalt mit Ihren Freundinnen bei uns genießen konnten und bedanken und gleichzeitig für Ihre Bewertung auf diesem Portal.

Auch das überaus positive Feedback zum Abendessen haben wir direkt an die Kollegen in Küche und Restaurant weiter geleitet.

Wir freuen uns sehr Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen von der winterlichen Reichenau,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren zum ersten Mal über das Wochenende im Hotel Ganter Mohren. Schon an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und haben unser ruhiges Komfort-Doppelzimmer bezogen. Das Zimmer war sehr schön und gross und modern eingerichtet. Ein tolles Farbkonzept (beige-braun-taupe-weiss), was eine wohlige kuschelige Atmosphäre aufkommen ließ. Wir fühlten uns sofort wohl. Auch das Bad wartete mit einer großen begehbaren Dusche auf wie auch mit einem modernen schwarz-weissen Waschtisch. Für den Spa-Aufenthalt lagen tolle Bademäntel bereit sowie viele grosse Hand- bzw. Badetücher. Der Sauna-Bereich hat uns - wie das Zimmer - äusserst positiv überrascht. Zwei schöne Trockensaunen, ein Dampfbad sowie grosse Ruheräume mit Korbmöbeln, Decken und schöner Dekoration. Kerzen unterstützten den Entspannungsfaktor wie auch bereitgestellter Tee und weitere Getränke. Da wir zum Essen bereits eine Einladung hatten, konnten wir die extrem schönen und gemütlichen Restauranträume diesmal nicht geniessen, doch das holen wir beim nächsten Aufenthalt definitiv nach! Die Küche wurde uns von Freunden sehr empfohlen und wir sind überzeugt, dass dies auch so ist. Denn schon das Frühstück hat uns in Qualität und Auswahl begeistert! Da wir beruflich wie privat viel unterwegs sind, können wir mit Überzeugung sagen, dass wir in keinster Weise enttäuscht wurden und alle Punkte poiitiv bewerten können! Ein Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis! Wir kommen so bald es geht wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lieber Reiner,

vielen herzlichen für die Bewertung hier auf tripadvisor und die ausführliche Schilderung des Aufenthaltes in unserem Haus.
Für uns als Gastgeber ist es sehr schön zu hören das Sie sich in unserem Haus rundum wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon heute Sie zukünftig wieder verwöhnen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen von der winterlichen Reichenau

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Mein Partner und ich waren vom 23.-25.11. im Mohren zu Gast. Wir hatten das Paket "Relaxtage" gebucht (2 Übernachtungen, 2x Frühstück, 2x 3-Gang-Menü und Nacken/Rücken-, Fussmassage plus 1stündige Kosmetik). Wir hatten ein Komfortzimmer im neueren Hausteil gebucht und waren sehr zufrieden (zugegebenermassen ist das Bad klein, aber man kommt ja nicht des Bades wegen auf die Reichenau - das Bad hat alles, was man braucht und die Dusche hat ausreichend Wasserdruck, also nichts zu beanstanden). Was uns auffiel, ist dass bei längerer Abwesenheit das Zimmer etwas muffig roch. Wir konnten uns nicht erklären, wieso das der Fall war und es war auch in keinster Weise tragisch - schnell die Balkontüre auf und schon war das Problem gelöst. Ausserdem sind die Betten sehr sehr weich, was in leichten Rückenschmerzen resultierte.
Unsere Wellnessbehandlungen hatten wir alle an einem Tag gebucht (auf Anfrage, welche sehr schnell und zuvorkommend beantwortet worden war) und wir haben sie sehr genossen. Auch der Wellnessbereich ist aussergewöhnlich schön und modern gestaltet - zudem waren wir bei unserem Besuch absolut allein im Saunabereich, was natürlich noch das Tüpfchen auf dem i war. Ein kleiner Negativpunkt ist hier der Geruch im Dampfbad, der etwas moderig riecht.
Das Allerbeste an unserem Aufenthalt war jedoch das Essen. Wir essen oft auswärts und haben selten so gut gegessen. Die vorgegebenen Menüs waren vortrefflich - freitags ein Fischmenü, samstags ein Fleischmenü.
Ich habe im Vorfeld die Kritiken hier auf tripadvisor gelesen und habe oft gesehen, dass die Leute das Hotel für eher teuer hielten. Für Schweizer ist das jedoch keineswegs der Fall. Für ein vergleichbares Wochenende hätte man bei uns locker das Doppelte bezahlt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir das Wochenende auf der Reichenau unheimlich genossen haben und wir gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Sehr geehrte Yonni,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung der Eindrücke anläßlich Ihres Besuchs in unserem Haus. Wir freuen uns sehr das Sie erholsame "Relaxtage" bei uns hatten.

Unserem "modrigen" Dampfbad sind wir inzwischen auf die Schliche gekommen - die Duftdosierpumpe war verkalkt und konnte leider nich für das normale Eucalyptus-Aroma sorgen.
Im von Ihnen bewohnten Zimmer liegt ein Konstruktionsfehler der Abluftanlage im Bad vor, welcher vor der kommenden Saison (in allen Zimmern) abgestellt wird. Diese wird neu installiert und im dem Arbeitsschritt auch das Bad komplett erneuert.

Ihre positiven Eindrücke im SPA sowie Restaurant haben wir direkt weitergegeben und in entsprechend strahlende Gesichter der dortigen Mitarbeiter geschaut.

Wir freuen uns alle schon sehr Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen

Marketing-/Verkaufsleiter

Sie waren bereits im Ganter Hotel & Restaurant Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Anschrift: Pirminstrasse 141, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reichenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Reichenau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ganter Hotel & Restaurant Mohren 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ganter Hotel & Restaurant Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohren Reichenau
Hotel Reichenau
Ganter Hotel Reichenau
Ganter Mohren Reichenau
Ganter Hotel And Restaurant Mohren
Reichenau Bewertung
Ganter Hotel & Restaurant Mohren Reichenau

Wenn Sie Ganter Hotel & Restaurant Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.