“Gutes Hotel in der Inselmitte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Ganter Hotel & Restaurant Mohren gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ganter Hotel & Restaurant Mohren
3.0 von 5 Hotel   |   Pirminstrasse 141, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Reichenau
Besenfeld
“Gutes Hotel in der Inselmitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Mohren liegt auf der Insel Reichenau in der Mitte der Insel. Die Insel Reichenau liegt mitten im Bodensee. Das Hotel hat sehr komfotabele und moderne Zimmer mit Flat-Tv. Das Restaurant ist sehr gemütlich und bietet hervorragende regionale und internationale Küche. Besonders die regionale Küche mit Inselkräutern und Insel Gemüse sowie der Bodensee- Fisch ist sehr zu empfehlen. Das Hotel bietet auch Spa- und Wellness Angebote.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren über das Wochenende im Ganter Hotel Mohren. Die Lage des Hotels in Mittenzell ist sehr zentral und gut für Ausflüge auf der Reichenau geeignet. Das Hotel sowie die Zimmer machen für 3 Sterne plus einen guten Eindruck. Alles ist sehr sauber und modern. Große Teile wurden anscheinend erst kürzlich geschmackvoll renoviert. Den Service im Haus haben wir allerdings als sehr mittelmäßig empfunden: Eher lustloser Check-in, keine Frage nach der Anreise, keine Begleitung zum Zimmer, kein Lächeln zuviel. Ok, vielleicht erwarten wir zuviel, andererseits sind die o.g. Dinge selbst in gut geführten Pensionen Standard und einfach ein Zeichen von Gastlichkeit. Die fehlende Gastlichkeit zog sich dann auch durch unseren gesamten Aufenthalt: Angefangen bei Putzfrauen, die um 16 Uhr (!) noch mufflig vor sich hin putzten und uns wortlos über Staubsauger steigen ließen bis hin zum unterirdischen Frühstück am anderen Morgen. Nachdem wir auf der großen Terrasse Platz genommen hatten, wurde uns vom Personal sofort verdeutlicht, dass wir uns umsetzen müssten, da gleich ein Bayrisches Frühstück beginnen würde. Wir hatten Glück und ergatterten den letzten Platz im kleinen abgetrennten Hotelgäste-"Reservat" der Terrasse. Danach durften wir erleben, wie ein Mitgast nach dem anderen dazu verdonnert wurde, bei schönstem Wetter innen sein Frühstück zu sich zu nehmen, da ja gleich die besagten (externen) Gäste für das Bayrische Frühstück kämen. Der so vehement frei gehaltene Bereich der Terrasse blieb allerdings gähnend leer während wir Gäste uns drinnen vor den teils leeren Buffettschalen drängelten, die nur mühsam und auf mehrmaliges Bitten nachgefüllt wurden. Jedem Besteckteil musste einzeln hinterher gefragt werden, jede einzelne Speise einzeln nachgeordert werden. Insgesamt machte das Personal einen hilflosen, unorganisierten Eindruck. Schön auch, dass die ganze Szenerie rund um Terrasse und Buffett vom (Junior?) Chef persönlich beobachtet wurde, der jedoch in der Folge leider mehr damit beschäfftigt war, seine eintreffenden Musikanten für das Bayr. Frühstück zu begrüßen, als Abhilfe zu schaffen. Check-out war in guter Tradition vom Vortag... Keine Frage, wie es uns gefallen habe o.ä., kein Dankeschön, kein Wiedersehen... Unser Fazit: Das reine Hotelprodukt ist durchaus empfehlenswert, aber für knapp 140 EUR p.N. erwarten wir dann doch deutlich besseren und indivuellen Service. Daher nur bedingt empfehlenswert und für uns ohne Wiederholungsfaktor - schade!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Scheider77, Verkaufsleiter von Ganter Hotel & Restaurant Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2011
Sehr geehrter Baron611,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke anläßlich Ihres Besuchs in unserem Haus.
Wir haben indess die Gelegenheit genutzt, diese mit den entsprechenden Mitarbeitern im Haus zu erörtern. Der nüchterne check-in und check-out sollte selbstverständlich in dieser Form nicht statt finden. Generell sollten sich alle Mitarbeiter am Empfang als Gastgeber verstehen und tun dies in der Regel auch. Hierzu gehört auch, Gästen die unser Haus nicht kennen, dieses entsprechend vorzustellen. Das dies in Ihrem Fall (warum, kann ich nicht genau nachvollziehen) nicht geschehen ist, entspricht nicht unserem Standard. Hierzu möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen.
In einigen Fällen kommt es auch vor, dass die zurückhaltende Art eines Mitarbeiters als unhöflich empfunden wird, da auch hier eventuell eine fehlende Aufmerksamkeit vermittelt wird.
Am Mittag des 5. Juni 2011 fand von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr in unserem Hotelgarten ein bayrischer Frühschoppen statt. Auf diesen wurde über mehrere Monate auf diversen Publikationswegen im Haus (Info in Speisekarte, Hinweis auf Hinweistafeln im Hotel etc.) sowie ausser Haus (Anzeigen, Infos auf der Homepage) hingewiesen.
Generell bieten wir unseren Gästen im Rahmen des Frühstücksbuffets (von 08.00 bis 10.30 Uhr) an, bei schönem Wetter auf der Terrasse zu frühstücken. Um die entsprechenden Abläufe für die anschließende Veranstaltung zu gewähren (Veranslatung war komplett ausgebucht, entsprechende Fotos finden Sie hierzu auf unserer Facebook-Page) , haben wir ab 09.30 Uhr nur noch einen Teilbereich der Terrasse, mit 24 Plätzen, zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus stand den Gästen der Abt-Strabo-Saal mit 80 Sitzplätzen zum Frühstück zur Verfügung.
Grundsätzlich verdonnern wir unsere Gäste nicht, sondern versuchen eine für unsere Gäste passende Lösung zu finden, sofern Probleme oder Unklarheiten auftreten.
Der geschilderte "Engpass" am Buffet ist in dieser Form aufgetreten. Ein Defekt an der Geschirrspülmaschine verhinderte ein korrektes Auffüllen von entsprechendem Weissgeschirr und Besteck, und sorgte damit verbunden, auch für Probleme in der Nachbestückung mit Speisen. Für diesen Umstand und die damit verbundene Wartezeit möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Auch dies gehört nicht zu unserem Standard.
Wir möchten uns nochmals für Ihre detaillierte Bewertung bedanken und würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit wieder von unseren Stärken als Gastgeber überzeugen zu dürfen.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir haben das Hotel ausgesucht, weil es nicht zu groß ist, die Aussicht auf schöne Zimmer, einen schönen Wellnessbereich und eine gute Küche bestand. Kurzum: Alles wurde erfüllt.

Die Zimmer sind für ein 3-Sterne Haus ausgesprochen geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet, neu und modern eingerichtet und ebenfalls sehr sauber (für Empfindliche liegt hier sogar Desinfektionsmittel aus!). Die Qualität der Anwendungen ist ebenfalls als sehr hoch anzusehen, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Die Küche des Hauses hat unsere Ansprüche ebenfalls vollumfänglich erfüllt. Vom Service über die Qualität, Anrichtung und nicht zuletzt die Portionsgröße der Speisen war alles top. Auch die Weine.

Positiv anzumerken ist des Weiteren noch, dass die Hotelangestellten sehr flexibel reagieren, was kurzfristige Änderungen bei Wellnessanwendungen angeht.

Wir kommen mit Sicherheit wieder hierher!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

wir waren für ein Familientreffen für eine Nacht im Ganter Hotel Mohren auf der Reichenau. Das Hotel liegt in der Mitte der Insel. NAch konstanz sind es mit dem Auto ca. 15 Minuten Fahrt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Für ein 3 Sterne Hotel überdurchschnittlich. Einzig der Empfang war nicht sehr schön. Der Empfangsmitarbeiter machte kein sehr motivierten Eindruck . Alles in allem aber sehr zu empfehlen. P.s. Der Wellnessbereich ist klein aber fein !

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel und Restaurant Mohren liegt im Zentrum der Insel Reichenau, von dem man ausgedehnte Spaziergänge über die Insel oder Fahrradtouren bequem starten kann. Das Familiengeführte Hotel (Familie Ganter) bietet einen individuellen Service, nahezu alle Wünsche des Gastes werden ermöglicht. Die Zimmer sind von unterschiedlicher Größe und insgesamt guter Qualität, Ruhe und bester Schlaf sind gewährleistet. Im Restaurant, das in mehrere Stuben aufgeteilt ist, kann der Gast sich mit regionalen Speisen ebenso befreunden wie mit internationalen Köstlichkeiten, wobei die Zubereitungen auch für das Auge ein Genuß sind. Neben dem gehobenen Touristikbetrieb werden auch Tagungen und Meetings angeboten, und diejenigen, welche mal etwas abseits ihre Besprechungen und Präsentationen veranstalten wollen, sind im Mohren mit seinen zweieinhalb Tagungsräumen bestens bedient.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel Mohren ein modernes, elegantes und gut ausgestattetes Tourismus als auch Bussiness Hotel.
Die Zimmer sind zwar nicht sehr geräumig, aber sehr sauber, gut ausgestattet Das Frühstück ist sehr gut und mit reichhaltiger Auswahl und mit vielen gesunden Speisen gepflastert: Frisches Obst, gute Jogurts etc.

Der Wellness Bereich ist ein Erlebnis, sehr schön und ruhig.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Ganthner Hotel Mohren liegt im Herzen der Insel Reichenau und ist perfekt für ein schönes Wochenende in einer wunderschönen Umgebung, mit leckerem Essen sowohl abends im Restaurant als auch beim Frühstücksbuffet) und Erholung im Spa-Bereich. Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet, einige als Doppelzimmer angebotene sehr klein, aber wir hatten Glück mit modernen, schönen Zimmern. Der Service war sehr aufmerksam - gerne wieder!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reichenau.
Mein Inselglueck
Nr. 2 von 2 in Gottlieben
Hotel Halm Konstanz
Hotel Halm Konstanz
Nr. 5 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Ganter Hotel & Restaurant Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ganter Hotel & Restaurant Mohren

Anschrift: Pirminstrasse 141, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reichenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Reichenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ganter Hotel & Restaurant Mohren 3*
Bereits seit 1820 steht der „Mohren“ für Gastlichkeit in Verbindung mit Herzlichkeit und kulinarischem Anspruch. Das heutige Ganter Hotel & Restaurant Mohren setzt diese Tradition erfolgreich fort. Die Insel Reichenau, Weltkulturerbe der UNESCO, auch als „Gemüseinsel“ bekannt, ist ein attraktiver Anziehungspunkt für einen Urlaub am Bodensee. Der persönlich von Frau Ganter geführte „Mohren“ bietet seinen Gästen eine perfekte Kombination von professionellem Service und kulinarischen Genüssen. Nehmen Sie sich Zeit für Körper, Geist & Seele in einer eindrucksvollen, abwechslungsreichen Naturlandschaft. Die Verbindung aus Tradition und Moderne setzt sich in den Zimmern fort. Wählen Sie zwischen den Standardzimmern im historischen Stammhaus, mit zum Teil sichtbarem Fachwerk, und den im Haupthaus gelegenen Komfortkategorien mit Balkon. Im 230qm großen SPA mit angeschlossenem Saunabereich finden Sie eine finnische Sauna, ein Tepidarium (Bio-Sauna) sowie ein Dampfbad. Erlebnisduschen und Fußbäder sorgen anschließend für die erfrischende und vitalisierende Abkühlung. In der wohltuenden Umgebung eleganter, lichtdurchfluteter Räume finden Sie nach dem Saunagang einen erholsamen Ruhebereich mit Blick auf den Untersee. Die Wirkung der exklusiven Produkte von Babor und O.P.I. können Sie im SPA „suite4spa“ spüren. Neben klassischen Massagen und Reflexzonenbehandlungen erwarten Sie im Wohlfühlangebot ayurvedische Therapiemethoden und versprechen Wellness-Vergnügen vom Feinsten. Im Restaurant mit seinen verschiedenen Bereichen – von Tradition bis Moderne – genießt man eine kreative Interpretation einer leichten, frischen Bodenseeküche gepaart mit internationalen Elementen. Laue Sommernächte, stimmungsvolle Momente, Themen-Events oder romantisches Zweisamkeit - die neu gestaltete Gartenterrasse hat viele Facetten. Tagen wo andere Urlaub machen! 5 Konferenzräume verschiedener Größe bieten viel Raum und Licht für Kreativität und Ihren beruflichen Erfolg. Es freut sich auf Sie Ihre Gastgeberin Gabriela Ganter mit Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ganter Hotel & Restaurant Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohren Reichenau
Hotel Reichenau
Ganter Hotel Reichenau
Ganter Mohren Reichenau
Reichenau Bewertung
Ganter Hotel And Restaurant Mohren
Ganter Hotel & Restaurant Mohren Reichenau

Wenn Sie Ganter Hotel & Restaurant Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.