“Wir sind enttäuscht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Seeschau

Seehotel Seeschau
Seehotel Seeschau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Seeschau
4.0 von 5 Pension   |   An der Schiffslande 8, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bern, Schweiz
“Wir sind enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Würden die Sterne für schlechten Service und Unfreundlichkeit vergeben, dann wären hier die 4 Sterne angemessen.

Wir sind frisch verheiratet und wollten uns über Auffahrt 3 schöne Flittertage in diesem nicht gerade günstigen Hotel am Bodensee gönnen. Wir hatten ein Arrangement für 2 Nächte gebucht; Preis 249.00 Euro pro Person. Versprochen wurden uns Blumen im Zimmer, Sekt und ein antialkoholisches Getränk für mich weil ich schwanger bin, Eintrittskarten für die Bodensee-Therme, gratis Parkplatz, 2 Mal ein 3-Gang-Menü nach Wahl, 2 Mal Frühstück.

So war die Realität:
Beim Einchecken wurden wir erst einmal sehr unfreundlich begrüsst, dann wurde uns mitgeteilt, man hätte vergessen uns das Arrangement zu buchen. Dies sei jedoch kein Problem, wir bekämen Zimmer Nr. 204. Als ich fragte wo wir parkieren können, war die Antwort: „Da müssen Sie schauen ob Sie noch was finden, wir haben ein volles Haus heute“. Im Zimmer waren dann weder Blumen, noch Sekt, noch Eintrittskarten für die Bodensee-Therme vorzufinden. So weit, so schlecht. Um 19.00 Uhr gingen wir in den Speisesaal. Beim erwähnten „3-Gang-Menü nach Wahl“ konnten wir wählen ob Spargel mit Fleisch, oder Spargel mit Fisch. Wer Spargel nicht mag, hat dann wohl Pech gehabt. Das Essen war gut, jedoch ist es keine 4-Sterne-Küche. Das Service-Personal in diesem kleinen Speisesaal war heillos überfordert, dies bei ca. 5 besetzten Tischen.

Nach dem Essen habe ich mich erkundigt nach unserem versprochenen Sekt, Blumen und Eintrittskarten für die Bodensee-Therme. Die Chefin sagte dann unfreundlich, das sei kein Problem, wir könnten eine Flasche Sekt mit hoch nehmen wenn wir wollen. Die Karten gab sie mir dann nach zweitem Nachhacken auch noch. Eine Entschuldigung gab es jedoch keine.

Zweiter Tag: Das Frühstück war eher dürftig für ein 4-Sterne-Haus. Beim Abendessen war vor dem Speisesaal immer noch das Menü vom Vorabend ausgehängt. Der Kellner sagte uns am Tisch, unser Menü sei vom Arrangement her ja bereits vorgegeben, er bringe uns deshalb nur die Getränke-Karte. Ich musste dann tatsächlich noch nachfragen, ob wir evtl. doch noch erfahren dürften, was uns denn serviert werden würde! Dann verschwand er 5 Minuten in der Küche und kam mit einem vorgedruckten Menü-Kärtchen eines anderen Gastes an unseren Tisch. Wir konnten dann wieder wählen ob Fisch oder Fleisch. Ich weiss nicht, was wir bekommen hätten, wenn ich nicht nach dem Menü gefragt hätte ?? Zum Trinken bestellte ich für mich einen Tee, dieser war vor 7 Monaten abgelaufen !! Als Krönung des Abends gab es dann das genau gleiche Dessert wie am Abend zuvor.

Beim Auschecken kam dann doch noch eine kleine Entschuldigung, dazu nochmal eine Flasche Sekt. Naja, ich hätte lieber die verlorene Zeit und mein Geld zurück gehabt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Nun, da es das einzige halbwegs anständige Hotel der gehobenen Kategorie war, haben wir uns dort eingebucht. Die Doppelzimmer sind nett, das Bad groß und Sauber und hat einen Jacuzzi. Das Frühstück war doch recht dürftig für ein Hotel dieser Klasse. Der Service war anfangs sehr gut: persönliche Begrüßung, ein netter Plausch. Wir haben abends mehrfach im hoteleigenen Restaurant gegessen. Das essen war erhlich gesagt nur ok. Die Bedienung hoffnungslos überfordert. Und es feierte eine Gesellschaft bis 4 Uhr morgens. Da dies im Frühstücksraum stattfand, waren die Zimmer darüber (und das sind die mit Seeblick) sehr laut. Auch fallen die Einzelzimmer gegenüber den Doppelzimmern eindeutig ab. Alles in allem braucht das Haus, tolle Lage hin oder her, mal frischen Wind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Die Lage ist spitze !! Aber : Dieses Hotel lebt noch vom Glanz vergangener Zeiten, der 80ger Jahre vermutlich, es gibt überall Marmorbäder mit whirlpool. Dieser Glanz stumpft jedoch schnell ab, wenn man sich in den Zimmern mit kaputten Duschtüren oder etwa nicht funktionierenden Mückengittern herumplagen muss. Die Balkons werden offensichtlich nie geputzt und Spuren von toten Fliegen begegnet man überall.
Die chefin ist sehr freundlich, die meisten Angestellten wirken abwesend bis unpersönlich und die Bedienung beim Frühstück ist sehr unfreundlich und offensichtlich völlig ungeschult und daher fehl am Platze. In jeder Pension wird man besser bedient.
Das Essen ist gut, aber weit entfernt vom level eines 4Sterne Hotels.
Die 4 Sterne sind uns überhaupt ein völliges Rätsel. Aber die Preise sind wirklich die eines 4Sterne-Hotels. Das Zustellbett für ein Kind wird mit einem horrenden Aufpreis berechnet, ausserdem wird das Frühstück extra berechnet, ewas ich in einem 4Sterne Hotel noch nie erlebt habe.
Zusammengefasst ist das Preis/Leistungsverhältnis eine Katastrophe

• Aufenthalt September 2011, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotelliegt traumhaft direkt am See auf der Insel Reichenau. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Schiffsanlegestelle z.B. nach Konstanz. Des weiteren gibt es eine Bushaltestelle für einen lustigen Doppeldeckerbus aus der Berlin, mit dem man eine Rundfahrt über die Insel machen kann. Parkplätze sind knapp, aber das Hotel hat auch noch ein paar etwas oberhalb an der Straße. Man wird von der Chefin sehr warmherzig empfangen, das Abenddinner ist ein Traum direkt am See (Verwöhnangebot), aber die Mücken können sehr lästig sein. Negativpunkte: Die Matratze des Bettes war durchgelegen, ich spürte die Federkerne. Es gab die halbe Nacht störende laute Geräusche durch vermutlich scheppernde Wasserhähne, die man im ganzen Haus hörte. Ebenso gingen pausenlos die Rollos herauf und herunter (laut).Leider wurden immer nur die selben Stellen sauber gehalten, so gab es viele Spinnenweben auf dem Balkon, auch zwischen den Sitzen und vor allem an der Menütafel des Restaurants an der Promenade. Das sollte das Aushängeschild des Hotels sein, da viele Leute dort vorbeikommen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Kann mich der Beschreibung von "fraugast" nur anschließen. Stimme in allen Punkten völlig überein. Außerdem hatte ich ein Zimmer direkt über der Küche. Es war grauenhaft laut, sehr früh am Morgen fuhren Lkws und das Geschirrgeklapper ging bis in die späten Abendstunden. Fliegengitter war kaputt., so dass man zwischen Mücken oder Ersticken wählen konnte. Balkon war länger nicht gereinigt. Alles in allem nicht zu empfehlen. Es war mit großem Abstand das schlechteste 4*-Hotel, in dem ich je war, und ich reise ausgesprochen viel. Ganz zu schweigen von den absonderlichen Preisen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben für 3/4 Liter Wasser 6,80 € gezahlt. Parkplatzsituation war eine einzige Katastrophe. Wenn man abends aus war, hatte man keine Chance mehr auf einen Parkplatz in annehmbarer Nähe zum Hotel. Wer hat diesem Hotel 4 Sterne gegeben? Ich war schon in viel besseren 3*-Hotels.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Feines Essen
Sauberkeit ist sehr erfreulich
Sehr gute und interessante Ausflugsmöglichkeiten auch in die Schweiz

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Seeschau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Seeschau

Anschrift: An der Schiffslande 8, 78479 Reichenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reichenau
Nr. 3 von 3 Pensionen in Reichenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Seeschau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Seeschau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeschau Reichenau
Seehotel Seeschau Insel Reichenau
Seehotel Seeschau Reichenau

Wenn Sie Seehotel Seeschau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.