“besser geht es eigentlich gar nicht ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mom Tri's Villa Royale

Mom Tri's Villa Royale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mom Tri's Villa Royale
4.0 von 5 Hotel   |   12 Kata Noi Road | Kata Noi Beach, Kata Beach, Phuket 83100, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 50 Hotels in Kata Beach
Durmersheim, Deutschland
“besser geht es eigentlich gar nicht ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

.... was immer man in der Preisklasse erwarten kann, es wird erfüllt. Zimmer absolutes top Design und gemütlich, Außenanlage sehr originell und geschmackvoll, jedes Zimmer mit eigenem High-Speed WLAN, 2-mal am Tag Roomservice mit Vorziehen der Jalousien und aktivieren des Mückenschutzes, auch Frühstücksauswahl perfekt, Empfehlung zum Thai food wäre 300 Meter in Richtung Kata Beach das Orchid.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ich habe mich für eine Woche, nachdem ich zuvor für drei Wochen im Khao Lak-Ramada Ressort aufgehalten habe ,in dieses Hotel eingemietet.
Es liegt sehr schön und ruhig,in den felsigen Hang hineingebaut,am Ende des Kata Noi Beach.
Ich hatte ein sehr geräumiges Zimmer mit großem Bad im dritten Stock des älteren Teil des Hotels mit einer traumhaft schönen Aussicht aufs Meer,sogar noch von meinem Bett aus.
Das Zimmer war sehr schön und im traditionellen Thai-Stil, sehr geschmackvoll, sauber und freundlich eingerichtet, Leider nagt hier schon der Zahn der Zeit.
Ich denke, eine Sanierung wird demnächst für den hohen Preis unumgänglich sein.
Ich habe mich trotzdem dort sehr wohl gefühlt und den guten Service voll genossen.
Jeden Nachmittag lag es eine süsse Aufmerksamkeit im Zimmer.
Die Minibar könnte etwas optimaler ausgerüstet sein. Hier fehlten mir Wein und mehr Knabberzeugs, zumal der Weg zum Supermarkt nicht gleich um die Ecke liegt.
Das Personal zeigte sich offen, freundlich und fröhlich.Manchmal allerdings, besonders beim Frühstück mangelte es an Achtsamkeit. Kaffe wurde nur selten nachgereicht und die
Kellner zeigten sich nur nach Ansprache am Tisch.
Für den hohen Preis ein wenig enttäuschend.(Das kannte ich von Khao Lak anders. Das Personal dort von sich aus nachgefragt und nachgereicht.)
Das Frühstücksbufett war ausgezeichnet und bot genügend Abwechslung
Ich habe mich auch sehr gerne an und in den Pools aufgehalten und im Poolrestaurant bei etwas gehobenen Preisen sehr gut zu Mittag gegessen.
Die Restaurants direkt am Strand sind eher nicht zu empfehlen.
Besonders genossen habe ich das Schwimmen im wirklich traumhaft schönen Salzwasserpool mit phantastischem Meerblick.
Allerdings sollte man hier öfter die von den Bäumen gefallenen Blätter beseitigen.
Der Poolservice funktionierte zufriedenstellend und das Personal könnte auch andere Getränke,ausser nur Eiswasser,und Speisen von sich aus anbieten.
Sehr gute Massageangebote erhält man in Kata -Ort.Die Preise liegen allerdings etwas höher als Khao Lak. Ich empfehle nicht unbedingt die Massagen am Strand. Sie sind wesentlich schlechter als im Ort.
Das Nachbarhotel nimmt fast den gesamten Strand von Kata Noi ein und wird hauptsächlich von lärmenden Russen bevölkert. Der Aufenthalt war von daher für mich nicht unbedingt immer angenehm.
Alles in allem war ich jedoch zufrieden, würde aber im kommenden Jahr lieber wieder nach Khao Lak reisen.
C.F.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir hatten das Mom Tri im April für 4 Nächte gebucht. Die vielen positiven Bewertungen kann ich keinesfalls nachvollziehen. Die Zimmer im Royal Wing haben einen Charme der nur knapp über dem einer Jugendherberge liegt. Dies gilt auch für das hier im Forum empfohlene Zimmer 36, welches allerdings tatsächlich eine tolle Aussicht bietet. Die anderen Zimmer im Hotel waren sicherlich einmal sehr charmant sind allerdings ganz offensichtlich seit 20 Jahren nicht mehr wesentlich renoviert worden. Die ganze Anlage wirkt extrem abgewohnt und schmuddelig. Im Salzwasserpool wächst grüner Algenschleim auf den Fliesen, da diese offensichtlich seit Monaten nicht mehr gereinigt wurden. Das ganze Hotel wirkt wie ein Anhängsel des sehr guten und gepflegten Restaurant. Alles in allem ist Hotel einen Besuch nicht wert, schon gar nicht bei den durchaus ambitionierten Zimmerpreisen von mehr als 300 EUR.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Muri
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir waren vom 13. - 19. März 2012 im Mom Tri's Villa Royale am Kata Noi Beach. Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Unser Zimmer war in der Royal Wing Suite - also im neueren Teil des Hotels. Das Zimmer Nr. 36 war im Dritten Stock mit einer direkten Sicht auf das Meer. Das Zimmer ist sehr geräumig mit einem grossen Badezimmer (Dusche und Badewanne) sowie einem Sofa, Flatscreen TV und einem sehr grossen Bett. Das Bett wurde jeden Tag mit Orchideenblüten geschmückt. Am ersten Tag gab es einen Früchtekorb. Dann gab es jeden Nachmittag ein kl. Dessert. Aber das Beste ist der geräumige Balkon mit zwei bequemen Liegen mit Tischchen, einem Fentilator und eine traumhafte Aussicht, wobei der Balkon vor Blicken geschützt ist (= volle Privatsphäre). Das Zimmer war vielleicht ein wenig kühl eingerichtet im Vergleich der älteren, traditionell eingerichteten Zimmer (anhand der Bilder), aber sehr praktisch und wir waren voll zufrieden.

Das Personal war zuvorkommend, nett und haben durchwegs gut Englisch gesprochen. Als uns die Moskitos während der Happy-Hour überallen hatten, wurde uns sofort der Moskitospray gereicht.

Wir haben auch den Wellness-Bereich mehrmals in Anspruch genommen für div. Massagen. Meine Frau war nach der ersten Massage enttäusch und hat dies reklamiert. Darauf hin haben wir beide eine gratis Massage erhalten, wobei sie auf die Wünsche eingegangen sind. Sehr sauber und optisch schöne Räumlichkeiten, wobei es vor der Massage einen kühlenden Drink gab und nachher noch einen Grüntee und eine kl. Süssigkeit. Was will man mehr? Gut, die Preise im Spa und für das Hotel sind gehoben. Eine Stunde Thai-Massage kostet ca. CHF 60.-, was für Thailand teuer ist, aber im Vergleich zur Schweiz eher günstig.

Und dann ist noch das Restaurant, welches wirklich zu empfehlen ist. Die Empfehlungen im tripadvisor sind so gut, dass unsere Erwartungen entsprechend hoch waren. Wir wurden fast nie enttäuscht. Es gibt eine Thai- und eine eher Europäisch ausgerichtete Karte. Die Zubereitung war immer 1A mit einem guten Service, wobei es auch immer einen Gruss aus der Küche gab. Wir hatten am letzten Abend eine Platte mit grillierten Meeresfrüchten für 2 Personen, wobei der Geschmack sehr entäuschend war (speziell der Hummer). Ich weiss nicht woran es gelegen hat. Von den 6 Abendessen waren wir insgesamt 4mal im Hotel und 2mal im Dörfchen. Das Niveau ausserhalb war schon sehr tief, wie auch die Preise. Nur die Qualität war entsprechend - einmal hatte ich Tempura Krabbe, wobei die harte Schale mitfritiert wurde und als Serviette gab es Toiltenpaier...so war es nicht schwierig, das nächste Essen wieder im Hotel zu buchen. Aber die Preise sind doch sehr hoch für Thailand, muss man doch mit ca. CHF 80.- für zwei Personen rechnen (ohne Wein). Die Weinkarte ist erstklassig, aber natürlich Preise wie in Europa.

Die Hotelanlage insgesamt ist sehr schön und grosszügig gestaltet und liegt am Hang, direkt oberhalb des Meers. Daher ist ein wenig Treppensteigen angesagt. Sollte jemand Probleme damit haben, eignet sich dieses Hotel vielleicht nicht ganz so. Für 'gesunde' Personen ist dies jedoch kein Problem. Auf jeden Fall sind wir nie zum Schwitzen gekommen.

Der Strand ist schnell erreichbar und wirklich sehr schön mit ca. 1km Länge. Obwohl wir erst so gegen 14.00 an den Strand runter gingen, hatten wir nie ein Problem zwei Liegestühle mit Schirm zu erwischen und zwar in der ersten Reihe (gratis). Der Sand ist fast weiss und sehr fein und das Meer recht sauber. An einem Tag (Sonntag) gab es relativ viel Abfall am Strand wie auch im Wasser, worauf ich dieses relativ rasch verlassen hatte. Einmal ging ich kurz Schnorcheln, aber viel hat man nicht gesehen. Dafür gab es in der Strandnähe z.T. recht hohe Wellen (1-2m), was uns sehr gefallen hat. Es gab im Hotel wie auch am Strand sehr viele Australier, Engländer und Russen und nur wenige Europäer.

Fazit: ein klasse Hotel, welches ich empfehlen kann für jüngere und ältere Paare (ohne Kinder), die es geniessen wollen und bereit sind, dafür was zu zahlen. Ich denke, die Preise sind eventuell ein wenig zu hoch, aber wir haben es dennoch nicht bereut.

Zimmertipp: Das Zimmer 36 im Royal Wing Suite kann ich empfehlen, wenn jemand einen grossen Balkon mit Sicht auf ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir kommen immer wieder gerne in die Villa Royale zurück. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und fröhlich, die Zimmer immer tip top, das Essen grandios. Es erstaunt uns immer wieder, dass man nach dem Betreten des Grundstücks vergisst, dass es noch eine Welt "draussen" gibt.

Diesmal haben wir einen Kochkurs mitgemacht, der war sehr angenehm und lehrreich.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Schwaebisch Gmuend Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Wir verbrachten 10 Nächte im Mom Tri's Villa Royale Hotel. Das Hotel war ursprünglich der private Wohnkomplex an der Kata Bucht des bekannten und entfernten Mitglieds der königlichen Familie von Siam und heutigen Architekten, Mom Tri. Durch Umbauten und Erweiterungen wurde der ursprüngliche Wohnsitz zu einer Hotelanlage am Nordhang der Bucht erweitert. Es gibt Zimmer in einen Beach Wing und in einem Royal Wing, sowie individuelle Suiten in einem Villenkomplex. Das Management rekrutiert sich aus lokalem Personal und ist national ausgerichtet, freundlich und zuvorkommend zwar, aber wenig effizient. Die Zimmer im Royal Wing sind ultramodern und nüchtern wie in einer Schönheitsklinik, im Beach Wing sind sie nach traditioneller Thaiart eingerichtet. Es gibt keine präzise Zimmerbezeichnungen und -klassifizierungen und dadurch auch keine genaue preisliche Zuteilung. Am besten ist es, man lässt sich verschiedene Zimmer oder Suiten vorerst zeigen und erfragt danach den Preis, der oft derselbe ist.

Das Elend von allen Designerhotels und Anlagen welche ausschließlich von
Architekten entworfen und eingerichtet werden liegt darin, dass alles zwar architektonisch sehr interessant wirkt, praktisch aber wenig den Bedürfnissen von Touristen entspricht. Durch die jahrzehntelange, scheibchenweise Erweiterung der Anlage sind die Wege von Rezeption, zum Frühstücksraum und zum Strand sehr lang, klein, eng, umständlich und verwinkelt. Sicherlich hat das seinen Charme, aber spätestens nach dem dritten Marsch vom Royal Wing zum Strand mutiert das ganze zu einem schweißtreibenden, schwülheißen Dschungelmarsch.

Einen zugewiesen Strand hat das Hotel nicht. Diesen teilt es sich an der Kata Beach mit einem Mega-Touristenkomplex welcher seine Zimmerkontingente vorwiegend in Osteuropa verkauft. Dafür gibt es einen kleinen Süßwasser- und einen noch kleineren (aber idyllischen) Salzwasser-Pool.

Die traditionellen Appartements in den Villen, welche freilich nicht einzeln stehen sondern zu einem Komplex verbaut sind und so verwinkelt, dass die dunkle Thaimöblierung kein Tageslicht mehr herein lässt. Das vermittelt mehr den Eindruck einer Wohnhöhle, als einer sonnendurchfluteten Suite am Meer. Die vom Besitzer und Architekten eigens entworfenen Zimmer-Einrichtungen und die Aufteilung der Zimmer befremdet manchmal durch die Dominanz einer Jakuzzibadewanne, welche locker zwei drittel des Raums einnimmt und vor dem Spiegel und Waschbecken nur einen engen Schlauch zur Bewegung frei lässt.

Das Restaurant hingegen ist Spitzenklasse und würde durchaus einen oder zwei Michelin-Sterne verdienen. Es ist weit über die Hotelgrenze hinaus auf der ganzen Insel bekannt. Überhaupt vermittelt die gesamte Hotelatmosphäre, als ob der Schwerpunkt von Service und Leistung mehr auf den beiden Restaurants liegt (es gibt ein weiteres im Mom Tri's Boathouse Hotelkomplex) und weniger auf den Hotelbetrieb ausgerichtet ist.

Deswegen hat das Mom Tri's Villa Royale Hotel ein sehr gestörtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preise für Suiten und Appartement-Villen sind bezogen auf die Leistung viel zu hoch. Die 5-Sterne Klassifizierung entspricht nicht den Erwartungen. Wir haben hier ja eine gehobene Luxusklasse vor uns und entsprechendes wird vom Wettbewerb auch besser angeboten.

Das Personal ist nicht international ausgerichtet, spricht wenig Englisch und vermittelt somit oft einen Mangel an Kompetenz. Die Ansprüche des Gastes aufgrund eines 5-Sterne Hotelzimmerpreises werden bei weitem nicht erfüllt. Die Zimmer mit Ausnahme des neuen, Royal Wings, sind teilweise verwohnt und vermitteln einen lang verblichenen Charme. Nicht alle technischen und sanitären Einrichtungen funktionieren auch einwandfrei.

Fazit:

Das Mom Tri's Villa Royale wird als Luxushotel mit architektonischen Highlights angeboten, ist aber ein in die Jahre gekommener, heute alter und aus vielen Bauabschnitten zusammen gewürfelter Hotelkomplex mit einem erstklassigen Restaurantbetrieb. Die Herkunft und Abstammung des Besitzers und Architekten mag da auch seinen Anteil daran gehabt haben und wird vielleicht auch noch von lokalen Honoratioren anerkannt. Den Ansprüchen des internationalen Tourismus wird es heute in seiner angebotenen Klasse absolut nicht mehr gerecht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Oyten
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Nach Bangkok mitten in chinatown, der ideale ausgleich für einen wunderbaren intimen strandurlaub in hier überhaupt nicht touristischen phuket. Wunderschöne Anlage die ihren Preis hat. Eine Woche sollte man sich hier aber zumindest einmal!! gönnen. Allerdings nicht geeignet für kinder im krabbelalter und mehr, da die anlage inmitten der klippen gebaut ist und hierfür zu wenig schutz bietet. Wir waren unterwegs mit unseren 3 monate alten sohn, somit kein problem.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Mom Tri's Villa Royale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mom Tri's Villa Royale

Anschrift: 12 Kata Noi Road | Kata Noi Beach, Kata Beach, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kata Beach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Kata Beach
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kata Beach
Nr. 2 der Romantikhotels in Kata Beach
Nr. 2 der Luxushotels in Kata Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mom Tri's Villa Royale 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Agoda, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mom Tri's Villa Royale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mom Tris Villa Royale
Mom Tri's Villa Royale Phuket/Kata Beach
Hotel Mom Tri's Villa Royale Kata Beach
Mom Tri's Royale Villa Phuket
Mom Tri`s Villa Royale Hotel Kata Beach
Mom Tris Hotel Royale
Mom Tris Kata

Wenn Sie Mom Tri's Villa Royale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.