“Deutsche Tauchshop - tolles Boot” 5 von 5 Sternen

+66 76 330 598
Details zur Sehenswürdigkeit
Schriesheim, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Deutsche Tauchshop - tolles Boot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Vielen Dank nochmal an Chris und seine Kollegen. Wir hatten tolle Tauchtage bei Dive Asia.
Preis-/Leistung und Service haben gestimmt, die Verpflegung an Bord des Tauchbootes war auch super. Wir kommen wieder!!!

Aufenthalt Februar 2013

Berlin, Berlin, Germany
“Professionell, sicher, entspannt, spaßig - So muss Tauchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Meine Frau und ich haben leider nicht darauf geachtet, dass die Similans geschlossen sind, als wir uns entschlossen hatten, in Khao Lak Urlaub zu machen.
Leider ist auch unser ursprünglicher Tauchlehrer, zu dem wir sehr viel Vertrauen hatten, nicht mehr in Phuket stationiert gewesen, sodass wir uns auf Empfehlungen verlassen mussten.

Wir haben daher zum Tauchen eine Zeit in Phuket verbracht.
Dive Asia wurde uns als professionelle Tauch-Basis empfohlen und wir haben nach einiger Klärung mit der Telefonzentrale dort für 3 TGs um Kho Phi Phi herum für Sontag gebucht.
Wir sind noch relativ unerfahrene Taucher und waren nicht sicher, wie groß die Gruppen sein werden, aber uns wurde versichert, dass wir max. 5 Taucher plus Guide sein werden.

Wir wurden am Sonntagmorgen aus unserem Hotel in Phuket Town (geringer Transferaufpreis) abgeholt und zum Chalong Pier gebracht, wo nach ca. 10 Minuten die Crew von Dive Asia aufschlug.
Unsere Ausrüstung würde auf den Ausrüstungswagen gelegt und wir sind in den Bus eingestiegen, der uns und die anderen zum Boot brachte. Der Pier ist ca. 5 km lang, daher der Bus zum Boot.
Das Boot war geräumig und mit knapp 20 Tauchern und Crew deutlich unterbesetzt (low season). Es gab ein deutschsprachiges Briefing zum Verhalten an Board. Trockenzone, Nasszone, Essen, Getränke etc.
Danach gab es innerhalb unserer Tauchgruppe - wir waren mit einem anderen Pärchen zusammen - ein Briefing für den ersten Tauchgang. Unser Guide Chris war ein sehr freundlicher, ruhiger und lustiger Kerl, mit dem ich jederzeit wieder tauchen würde.
Er half uns mit Rat & Tat, beantwortete jeder unserer Fragen, ließ uns an seinen Erfahrungen teilhaben und gab uns immer ein gutes Gefühl.
Die Leihausrüstung (INT-Adapter und BCD - den Rest haben wir selbst) war in gutem Zustand.
Sicherheit ging stets vor. Wie gesagt, sind wir noch nicht die erfahrensten Taucher, schätzen es aber, wenn man seine Ausrüstung selbst zusammenbaut, damit man nicht nur Unterwasser-Tourist ist. Chris sah das sehr ähnlich, hat aber scheinbar aus dem Augenwinkel genau beobachtet, was wir tun, sodass uns unter Wassern keine Unachtsamkeit den Spaß verdirbt.
Bei den Tauchgängen kannte er die Standorte der stationären Bewohner sehr gut und wir hatten Glück und sehr viel gesehen und erlebt.
Seepferdchen, Anglerfisch, Schwarzspitzenriffhaie, Leopardenhaie, Kuhl's Stachelrochen, div. Schnecken, div. Wasserschildkröten, Muränen, Octopus, Garnelen etc.
Nach den Tauchgängen hat uns das Dive Asia Team ebenfalls gut betreut und wir haben uns sehr gut unterhalten.
Wenn wir wieder in die Region um Phuket herum fahren, werden wir sicher wieder mit Dive Asia und Chris tauchen!
Vielen Dank für die gute Zeit!

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Dive Asia - Day Trips and PADI Courses angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dive Asia - Day Trips and PADI Courses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dive Asia - Day Trips and PADI Courses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.