“Hotel gut/ Service und Personal katastrophal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kata Beach Resort and Spa

Kata Beach Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kata Beach Resort and Spa
4.0 von 5 Resort   |   1 Pakbang Road | Tambon Karon,, Kata Beach, Phuket 83100, Thailand   |
Nr. 30 von 51 Hotels in Kata Beach
Worms, Deutschland
“Hotel gut/ Service und Personal katastrophal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Alles was mit Organisation zu tun hat ist einfach schrecklich. Es gibt ein katabeachteam das in Bangkok tätig ist und wenig Ahnung vom Hotel an. 5 Tage vor Anreise wollte ich eine Abholung arrangieren. Oh Wunder! keiner wusste überhaupt was mit meiner Buchung anzufangen. Ich musste meinen Hotelvoucher einscannen und hinschicken: Dann duerte es immer noch 3 Tage, bis ich endlich eine Bestätigung bekam. Meine Ankunft am Flughafen war um Mitternacht. Ich arrangierte mit dem Hotel die Abholung. Man wollte von mir die Details der Kreditkarte haben. Danach bekam ich eine Mail in der drin stand: Your pickup is confirmed.
Pustekuchen: 2 Erwachsene und ein Kleinkind stehen am Flughafen und keiner ist da. Das einzige was mir überblieb, ich musste mir ein Abzocktaxi nehmen um dann endlich gegen 2:00 Uhr morgens am Hotel zu sein. Von der Hotelmanagerin bekam ich nur zu hören: Sorry, misunderstanding, we apologize.
Nun zu den Zimmer: hier muss sich wohl einiges gebessert haben. Die Zimmer und das Bad wurden täglich gut gereinigt und aufgeräumt.
Internet: Wahnsinnspreise 150 Baht pro Stunde. Besser eiene SIM-Karte kaufen und über Smartphone verbinden.
Im Zimmer gibt es nur eine einzige freihe Steckdose, die dann noch ausgeschaltet wird, wenn man das Zimmer verlässt. Will man einen Akku laden, muß man schon etwas tricksen!
Frühstück: 490 Baht!! Bitte niemals hingehen, ausser ihr habt zuviel Geld. Über der Strasse gibt es genug Möglichkeiten für 200 Baht.
Poolbar: 270 Baht für einen Cocktail, Wahnsinn! Dazu muß man noch 15 Minuten warten, bis überhaupt einer kommt. Besser runter an den Strand und zum halben Preis was trinken.
Bedienung an der Liege Fehlanzeige. Hilfe mit den Sonnenschirmen Fehlanzeige. Englisch wird auch nur sehr schlecht gesprochen.
Fazit: Wenn man das Ganze Personal austauschen würde, könnte es ein gutes Hotel sein.

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

schöne Hotelanlage direkt am Strand in kata Beach. wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Meerblick, es ists ehr gut ausgestattet und sehr sauber. Es ist eine große Hotelanlage mit einer schönen Poolregion. Der Strandabschnitt war recht eng und eine Liege neben der anderen, die teilweise vor sechs uhr morgens schon mit Handtüchern reserviert wurden - willkommen im Pauschaltourismus-Hotel Nr. 1 am Kata beach.
Frühstück war gut und ausreichende Auswahl am Buffet. Abends wurden manchmal traditionelle Tänze vorgeführt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Anlage ist wunderschön, keine Frage! Wenn das Personal nur ein bisschen motivierter wäre... Es beginnt am morgen früh, wenn die Matten um 0600 missmutig und mit Knall (meinte es würde Fussball gespielt) auf die Liegen geknallt werden. Hab' jemand gesehen, der die Liege bereits vor 0500 reservierte und das wird toleriert, vielleicht gefördert, denn um 0700 ist die erste Reihe besetzt. Wenn man Glück hat, werden die Zimmer so so la la bis am Mittag "gereinigt", aber um genau 1030 wird man vom Frühstücksbuffet, das übrigens gut ist, verscheucht. Das Mittagessen am Pool ist auch empfehlenswert. Empfehlenswert ist auch am Abend lange weg zu bleiben, denn die Musik am Strand ist eher laut und dauert bis lange nach Mitternacht. Ins Internet geht's mit Karte, die man kaufen muss und es ist kompliziert, was das Ganze verteuert. In den Fitnessraum geht man besser nicht: es handelt es sich um eine Besenkammer und die Geräte sind nicht gewartet.
Besonders sind die Erlebnisse mit dem Personal der Reception: am Ankunftstag versucht man uns zwei Zimmer auf zu drängen, die nicht mit dem Bestellten übereinstimmte; bei der Abreise wurde (um 0600 Uhr) das Zimmer inspiziert, bevor wir gehen durften und wir mussten - nach einer Woche Aufenthalt ! - die weissen Badelatschen, die wir da schmutzig (eben nach einer Woche Gebrauch) fortgeschmissen hatten, bezahlen. Nicht viel, etwa 200 Bath, es geht aber, um das Zeichen, dass damit gesetzt wird.
Das alles haben wir vor Wochen der Marketingabteilung der Kata Gruppe gemeldet, und da keine Reaktion erfolgte, schreiben wir nun diesen Bericht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2010

Wir buchten das Hotel am Anfang unserer Reise, um etwas zu erleben. Die Lage des Hotels ist dafür Perfekt! DieZimmer hatten tollen Meerblick, waren sehr geräumig, sauber und mit Balkon. Das Bad war gross genug für zwei Personen. Es wurde jeden Tag gründlich gesäubert - auch der Balkon. Das Essen im Hotel ist überteuert , besonders ein a la carte Frühstück - sollten sie Früh anreisen. Buchen sie Touren lieber im Zentrum. Dort sind sie einiges günstiger als im Hotel. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. In den Restaurants und besonders beim Frühstück unterliegt das eher Schwankungen. Machen sie einen Ausflug zum Thaiboxen. Da sind sie unter den Einheimischen. In den anderen Bewertungen beschweren sich Deutsche über andere Nationalitäten. Ich kann mich nur für die Deutschen schämen, denn das sind die Gäste, für die das Liegenreservierungsverbot scheinbar kaum zählt. Für das Nachtleben bietet sich die Patongbeach ideal an. Mit dem Tuck tuck easy zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

von hong kong aus wollten wir noch ein paar schöne tage in thailand verbringen, bevor wir wieder in die kühle heimat fliegen.
das hotel haben wir im internet auf einer "last minute" page gefunden, trip advisor konsultiert betreffend bewertung und dann los, gebucht.
ankunft im hotel war ok. da wir nur übernachtung gebucht hatten, erkundigte ich mich gleich beim einchecken, was denn das frühstück koste. antwort war 400 baht pro person, was schon ein stolzer preis ist. frühstück gibts bis 10h30 "sharp". wir wurden um 10h20 nett darauf hingewiesen, dass in 10 minuten abgeräumt wird. die dame wollte uns jedoch 550 baht pro person berechnen!
das zimmer ist für umgerechnet knapp 100 euro "last minute tarif" nur übernachtung zwar sauber, aber mit einer höllisch schönen aussicht auf eine mauer (siehe picture).
normaltarif wäre knapp 160 euros gewesen, für diesen preis hätte ich gleich rechtsum kehrt gemacht und eine alternative gesucht.
das liegestuhl-besetzen mit handtücher hat leider auch in diesem teil der welt verbreitung. wer nach halbsieben aufsteht hat das nachsehen. ausserdem war an unserem letzten tag eine grössere veranstaltung mit viel prominenz, somit ganztägig der swimming pool zu und die ganzen liegestühle auf eine wiese gepfercht.
personal an der snack bar ziemlich unfreundlich. alles in allem entspricht meine erfahrung keineswegs dem, was ich von diesem resort im voraus erwartet hatte.
der w-lan zugriff ist übrigens auch ziemlich gepfeffert... für 450 baht 24 stunden surfen ist ziemlich teuer. zum glück hatte ich gratis zugriff auf das w-lan des ladens, der gleich an meiner "gartenmauer" gelegen war... wenigstens ein pluspunkt

• Aufenthalt November 2009, Paar
Lux
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2009

Sehr sauberes und konfortabeles Hotel.
Einziger kleiner Minuspunt die Internetkosten (Wifi) sind vie zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Kata Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kata Beach Resort and Spa

Anschrift: 1 Pakbang Road | Tambon Karon,, Kata Beach, Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kata Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Kata Beach
Nr. 11 der besten Resorts in Kata Beach
Nr. 13 der Spa-Hotels in Kata Beach
Nr. 15 der Luxushotels in Kata Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kata Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Agoda, Booking.com, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kata Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kata Beach
Kata Beach Resort & Spa Hotel
Zimmer Kata Beach
Kata Beach Resort And Spa Phuket
Kata Beach Hotel Kata Beach

Wenn Sie Kata Beach Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.