“Ein Ort zum Träumen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stilts Calatagan Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Calatagan suchen?
Stilts Calatagan Beach Resort
Stilts Calatagan Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calatagan, Luzon, Philippinen   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Calatagan
Düsseldorf
“Ein Ort zum Träumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Zudritt verbrachten wir (Frau, Tochter und ich) eine ganze Woche in diesem Beach resort. Wir wohnten in der "Bohol"-Cottage. Ursprünglich wollten wir eine der Hütten auf Stelzen buchen, leider war alles ausgebucht (es war direkt nach Neujahr). Unsere Hütte war sehr sauber, die Matratzen waren hart – wie ich sie mag. Jeden Tag kamen die Zimmermädchen und wechselten die Handtücher und Bettzeug und putzten. Am zweiten Tag bat ich die Zimmerdame, die Bettwäsche erst jeden zweiten Tag zu wechseln, um Ressourcen zu sparen.
Was ich am meisten an diesem Resort schätze, ist die Ruhe. Und das Gefühl der Sicherheit. Auf Mindoro/Puerto Galera waren wir vor Jahren auch in einem Resort gewesen – aber dort hatten wir nachts nicht so ruhig geschlafen wie hier. Sicherlich gibt es bessere Strände in anderen Resorts, doch bei der Beurteilung darf man nicht vergessen, dass hier eine Art "Natur-Wiederbelebung" im Gange ist. Das ist der Grund, weshalb es viel Seegras im Meer gibt. Seegras ist für die Entstehung von Korallen sehr wichtig. Die Korallen wurden in den Jahrzehnten zuvor fast ausgerottet durch übermäßiges Fischen der Einwohner (mit Dynamit).
Das Essen war sehr gut, aber ist sehr auf den philippinischen Geschmack ausgerichtet. Wir sahen während unseres Aufenthaltes dort Gäste aus Deutschland, Italien und den USA. Sicherlich ließ die Vielfalt des Frühstücksangebots für ausländische Besucher zu wünschen übrig – dennoch fanden wir die Pancakes with Hash browns richtig lecker. Als Filipino bot mir das eine tolle Abwechslung zu Reis und Gebratenem beim Frühstück – was für Europäer eh nicht in Frage kommen.
Die Anlage ist sehr weitläufig konzipiert, an vielen Stellen sind Hütten und Pavillons aufgebaut, die zu einem Aufenthalt einladen. So hatten wir das Gefühl, auch als es sehr voll war, stets "unter uns" zu sein.
Fazit: Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und diese Anlage ist nur empfehlenswert.

Zimmertipp: Alle Cottages sind in sehr ruhiger Lage.
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Stilts Calatagan Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stilts Calatagan Beach Resort

Anschrift: Calatagan, Luzon, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Calabarzon Region > Batangas Province > Calatagan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Calatagan
Stilts Calatagan Beach Resort Philippinen - Batangas
Stilts Catalagan Beach Hotel Santa Ana

Wenn Sie Stilts Calatagan Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.