“Im Urlaub zu Hause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bed and Breakfast Il Fornaccio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vaglia suchen?
Bed and Breakfast Il Fornaccio
Bed and Breakfast Il Fornaccio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via di Campolungo 297/B, 50036 Vaglia, Italien   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Vaglia
Dallgow, Deutschland
“Im Urlaub zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ein kleines B&B mit gerade einmal zwei Unterkünften, dafür aber mit umso mehr Gastlichkeit und Atmosphäre. Das "Il Fornaccio" ist ein idealer Ort für alle, die nach der toskanischen Seele suchen, diese aber im Gewimmel der Touristenströme nicht finden konnten.

Das urige Fornaccio gehört zu einem kleinen Gebäudekomplex, der im 15. und 16. Jahrhundert der Versorgung von Gütern der Medici diente. Im Fornaccio befand sich damals eine Brotbäckerei, von der noch ein offener Kamin in der Wohnung der Gastgeberin zeugt. Vom italienischen "Forno" (Backofen) leitet sich auch der Name des Hauses ab.

Im unteren Teil des Hauses befindet sich eine mit Liebe zum Detail gestaltete Ferienwohnung, die uns zu dritt (und unserem kleinen Hund) ausreichend Platz bot: ein geräumiges Schlafzimmer, eine Wohnküche mit Kochstelle (Gas), Spülbecken, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Esstisch und Bettsofa, ein kleines Badezimmer mit rustikaler Dusche und ein langer Flur mit Zugang zum stets schattigen Innenhof. Erholsamer Schlaf ist garantiert, zumal alle Fenster über Moskitonetze verfügen.

Das alte Haus trotzt sogar der Hitze des toskanischen Sommers - und wer sich lieber an der frischen Luft aufhält, findet im Garten lauschige Plätze unter uralten Bäumen.

Vor der Wohnung liegt eine Natursteinterrasse mit herrlicher Aussicht auf die Hügel des Mugello, das nahe Fiesole und sogar auf einen kleinen Teil von Florenz mit der Kuppel des Doms. Ein leichter Wind hilft gegen die trockene Wärme und weht ab und zu den Duft von Lavendel, Rosmarin und Salbei vom benachbarten und üppigen Kräuterhang herüber. Fehlt nur noch ein schönes Glas Rosso di Montalcino und schon ist das Dolce farniente perfekt!

Das eigentliche Highlight des Fornaccio war für uns aber nicht das uralte Gemäuer, auch nicht die Lage und die faszinierende Aussicht, sondern unsere freundliche und rührige Gastgeberin selbst. Loredana nahm uns in ihre kleine zwei- und vierbeinige Familie auf, verwöhnte uns mit frischer Crostata, Pasta und Frittata und gab uns immer das Gefühl, tatsächlich willkommen zu sein. So geschah es, dass wir uns von Tag zu Tag immer wohler im Fornaccio fühlten und beim viel zu frühen Abschied schon etwas Wehmut empfanden.

Ich habe das Fornaccio mit "ausgezeichnet" bewertet. Wer bei seinem Urlaub drei, vier oder noch mehr Sterne erwartet, wird sich über diese Bewertung wundern. Wer aber wie ich nach dem Ursprünglichen der Toskana, nach Ruhe und Erholung, nach Geborgenheit und ehrlicher Gastfreundschaft sucht, wird das alles und noch viel mehr im "Il Fornaccio" finden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Geschäftlich

Sie waren bereits im Bed and Breakfast Il Fornaccio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed and Breakfast Il Fornaccio

Anschrift: Via di Campolungo 297/B, 50036 Vaglia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Vaglia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 1 Pensionen in Vaglia
Bed And Breakfast Il Fornaccio Vaglia, Italien - Toskana

Wenn Sie Bed and Breakfast Il Fornaccio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.