“Geheimtipp im Hunsrück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Klosterhotel Marienhöh

Klosterhotel Marienhöh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Klosterhotel Marienhöh
4.0 von 5 Hotel   |   Marienhoeh 2-10, 55758 Langweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Langweiler
Bir
“Geheimtipp im Hunsrück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Umgebautes Kloster ist Vier-Sterne-Hotel geworden, das keine Wünsche selbst verwöhnter Gäste offen lässt. Wir haben dort eine Hochzeit gefeiert. Event-Managerin und Personal gaben sich - von den ersten Vorgesprächen bis zum letzten Tanz kurz vor Morgengrauen - alle Mühe, ein wunderbares Fest zu organisieren.
Das Hotel hat für Übernachtungen ein Haupthaus und ein preiswerteres Pilgerhaus. Das Restaurant serviert auch Regionalprodukte wie Backwaren und Wild aus dem Hunsrück. Verschiedene Saunen und Schwimmbad mit Kamin. Kinderbetreuung und -programm werden ebenfalls angeboten. Das Hotel liegt unmittelbar an dem Premiumwanderweg Saar-Hunsrücksteig. Trier, Idar-Oberstein und Flugplatz Frankfurt-Hahn sind gut erreichbar. Für Wanderaufenthalte , Familienfeiern und Urlaub mit Kindern sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Bensheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Einfach schön. Alles modern, sauber und sympathisch. Junges Personal. Geeignet für Leute mit jungen Kindern, da alles vorhanden ist, wie Babybett, Babyphon etc. Zwei Spielplätze und eine Turnhalle zum toben. Wir hatten ein Eckzimmer mit zwei verglasten Fronten und einem tollen Ausblick. Schöne Gegend für Outdooraktivitäten. Neben einem Fahrradverleih kann man auch seine eigenen Räder sicher wegschließen lassen Der Wellnessbereich lädt nur zum entspannen ein, stilvoll, sauber, eine Wohlfühloase.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Bad Sobernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Zimmer mit Aussicht in eine wunderschöne Landschaft, wir fühlten uns in dem Zimmer direkt so wohl, dass es uns schwer fiel zur verabredeten Zeit unseren bestens organisierten Hotel-Shuttel zum Wanderausgangspunkt zu erreichen. Nach einer wunderschönen und ausgiebigen Wanderung im Regen fühlten wir uns, in der sehr schönen Sauna und im stilvollen und ruhigen SPA Bereich, sehr wohl und konnten bestens entspannen. Danach konnten wir im Restaurant von liebevollem Service und sehr guter Küche verwöhnt den Abend beginnen. An der sehr gemütlichen Bar liesen wir den Tag bei einem Cocktail ausklingen und den nächsten Kurzurlaub in diesm schönen Hotel planen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
erlenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Umgebautes Kloster in schöner Waldlage. Ideal für Ausflüge, Wanderungen, Wellness. Harmonische Farbgestaltung in allen Räumen. Hallenbad und Saunabereich sehr empfehlenswert. Offenes Kaminfeuer beim Schwimmen und relaxen. Aquarium toll integriert. Außenbereich war noch nicht fertiggestellt, wird aber bestimmt ebenfalls sehr schön. Personal sehr aufmerksam und nichtaufgesetzt. Essen hervorragend. Insgesamt sehr zu empehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Nieder-Olm
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Wochenende im Klosterhotel Marienhöh war rundum gelungen, am besten waren die dicken Sessels, in denen man so richtig versinken kann! Der Meditationsraum ist absolut geschmackvoll eingerichtet und insgesamt lässt das Hotel kaum Wünsche offen. Alle Angestellten sind sehr nett gewesen. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Während der nicht ganz zweistündigen Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet in den tiefsten Hunsrück fragen wir uns „wohnen hier noch Menschen?“ Wir erreichen den kleinen Ort im Kreis Birkenfeld, doch bevor wir uns orientieren können, sind wir schon wieder draußen. Aber direkt nach dem Ortsausgangschild findet sich ein Wegweiser zum Klosterhotel – und auch Charlotte, unser Navi, kennt sich hier aus und zeigt uns den richtigen Weg.

Schon der erste Eindruck ist mehr als positiv – und das liegt nicht nur daran, dass wir mit einem Gläschen Klostersecco begrüßt werden.. Sowohl Architekt als auch Innenarchitekt hatten nicht nur ein großzügiges Budget, sondern auch Geschmack. Das frühere Nonnenkloster und Kinderheim wurde sehr liebevoll in ein stilvolles Hotel verwandelt – mit vielen kleinen unaufdringlichen Details, die man nach und nach entdecken und sich daran erfreuen kann.

Das Hotel bietet Zimmer in verschiedener Größe und Ausstattung - in unterschiedlichen Preisklassen. Das Angebot reicht vom Wandererzimmer im etwas entfernt gelegenen „Pilgerhaus„ und steigert sich über das „Haus der 12 Apostel“ und das „Missionarshaus“ bis hin zur „Edlen Abtei“ – mit wirklich edlen Zimmern und 4 Suiten. Man genießt den Blick auf den Wald, den Kreuzgarten oder wie wir auf den Stausee.

Für Hyperaktive gibt es einen Tennisplatz, einen Fitnessraum und klostereigene Mountainbikes Die Anderen - wie wir - gehen wandern oder spazieren, lesen auf dem Balkon oder im hübschen Innenhof oder verbummeln einen Tag in der nagelneuen Klostertherme. Drei Saunen, ein wohltemperiertes Schwimmbecken (mit Kamin an der Stirnseite) und ein großzügiger Ruheraum stehen uns ohne Aufpreis zur Verfügung. Verschiedene Anwendungen können natürlich dazugebucht werden. Ein permanentes Angebot an trockenen Handtüchern ist hier selbstverständlich. Die Spa-Außenanlagen werden wohl erst im kommenden Jahr zum verweilen einladen – aktuell gibt es sie noch nicht.

Die Küche arbeitet ambitioniert und mit gutem Ergebnis. Das abendliche Drei-Gänge-Menü (mit Wahlmöglichkeiten) konnte uns überzeugen. Die Weinkarte ist gut sortiert – mit einem Schwerpunkt auf deutsche Weine.
Und das Frühstücksbuffet ist einfach wunderbar. Wer’s herzhaft mag, bekommt Rührei von sicherlich glücklichen Hunsrückhühnern – und nicht aus Trockenei zusammengerührt – mit krossem Speck. Die Joghurtfraktion findet eine Obstplatte, die auch über Apfel, Orange und Traube hinaus etwas zu bieten hat.

Einzig im Service zeigten sich punktuell noch ein paar Schwächen, über
die wir aber aufgrund des Gesamteindrucks hinweglächeln konnten. Unser nächstes verlängertes Wochenende am Ende der Welt haben wir schon gebucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir haben dieses Hotel im Dezember 2009 besucht um die anstrengenden Weihnachtsfeierlichkeiten abzuschliessen. Das Hotel liegt im Ort Langweiler und der macht seinem Namen alle Ehre. Aber man fährt schliesslich nicht dorthin um die Kuh fliegen zu lassen sondern in aller Ruhe wieder Kraft zu tanken und das gelingt dort sehr gut. Der Mix aus altem Kloster und neuem Design ist wunderschön und der übersichtliche Wellnessbereich, was nicht heisst das er zu klein für die Anzahl der Gäste ist, ist sehr angenehm. Wir würden es jedem ohne Vorbehalt empfehlen und selbst sobald es wieder Winter ist dort hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Langweiler.
Weinromantikhotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel
BollAnt's im Park
BollAnt's im Park
Nr. 1 von 4 in Bad Sobernheim
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 2 von 26 in Bernkastel-Kues
Nr. 2 von 11 in Traben-Trarbach
Jugendstil Hotel Bellevue
Jugendstil Hotel Bellevue
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Klosterhotel Marienhöh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterhotel Marienhöh

Anschrift: Marienhoeh 2-10, 55758 Langweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Langweiler
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Langweiler
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Klosterhotel Marienhöh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterhotel Marienhöh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Klosterhotel Marienhöh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.