“toll für Familien auf den Malediven aber nix für ignorante Kinderhasser” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bandos Island Resort & Spa

Bandos Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bandos Island Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Bandos Island   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bandos
Darmstadt, Deutschland
“toll für Familien auf den Malediven aber nix für ignorante Kinderhasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Allgemein:
Ganz klar, wer Malediven pur sucht, der findet das nicht auf Bandos. Immerhin ist man in 15 Minuten in Male und in 10 Minuten am Flughafen, dazu die ganze viele "Industrie der Malediven" (Müllverbrenner, Zementwerk, Fischfabrik) Nichtsdestotrotz hat die verkehrsgünstige Lage der Insel nicht nur Nachteile für den Gast (wie Verkehrsgeräusch und doch einiges an Umschlag von Touristen und Tagestourern) sondern auch die Sicherheit, falls nötig schnell ärztliche Hilfe oder sogar Rücktransport nach Europa zu bekommen (für ältere Gäste durchaus wichtig). Auch sind die Einrichtungen der Insel attraktiv. Der einzige Squash-Court auf den Malediven, Fitnesstudio, Tennisplatz, ein gutes Team an lokalen Tauchguides, eine Druckkammer auf der Insel (die man eigentlich nicht benötigt, wenn mans richtig macht) einen Kinderclub (ganz o.k.) und ein Pool, der trotz allgegenwärtigem Strand willkommen ist, wenn man Kinder hat, die man ans Schnorcheln heranführen will. Wir haben unseren Urlaub genossen, auch weil wir über die russischen, indischen, japanischen etc. Gäste mehr schmunzeln (die haben eben auch Geld und die Malediven gehören nicht uns Deutschen) als uns darüber aufregen und weil wir freundlich auf durchaus gastfreundliche Maldiver (sind ja eher zurückhaltend) zugegangen sind. Auffällig war auch, daß uns mehrere Angestellte von unserem ersten Aufenthalt vor vier Jahren (!!) wiedererkannt haben...wahrscheinlich, weil wir freundlich waren, aber wir denken auch Muffel würden bei einer Widerkehr erkannt werden.

Kinder bedürfen eben nun mal auch einer gewissen Infrastruktur und die bietet Bandos. Daß dadurch die Urlaubsruhe von genervten kinderlosen frustrierten Paaren auf der Strecke bleibt, ist bedauerlich aber dies liegt eher an der geringen Mühe, die sie sich im Vorlauf der Buchung gemacht haben. Diese Idyllesucher sollten eher ruhigere und kleinere Resorts aufsuchen, um dort weiterhin ein Leben ohne Kinder zu führen. Diese Resorts kann man sich als Familie eh nicht leisten, nicht wegen des Geldes sondern eher wegen den Unterhaltungsansprüchen der Angehörigen.

Unterkunft:
Auch hier lohnt sich, sich vorher zu informieren, denn die schönsten Strandabschnitte liegen nicht unbedingt bei den Luxusbungalows, sondern bei den Standardhäuschen auf der Nordwestseite der Insel. Dabei reichen die einfacheren Appartements absolut aus. Immerhin hat man fast 40 qm zur Verfügung. Das Bad ist zweckmäßig und ja, es gibt ein Manko, daß man zu wenig Abstellfläche für kiloweise beigeschleppte und unnötige Kosmetika hat...aber braucht man dort wirklich mehr als Zahnbürste, Sonnencreme und Mückenmittel? Wir haben uns auch einmal die zweistöckigen Garden-Villas angeschaut. Hier kann man sagen, daß eine sehr geschmackvolle Einrichtung mit Maisonette-Schlafzimmer, darunter ebenerdigem Wohnzimmer und einem großen außenliegendem Jacuzzi-Baderaum mit Regenwasserdusche, normaler Dusche und zweiter Badewanne auf den Gast wartet. Das Ganze kostet dann im Upgrade zum Standardzimmer ca. 200 USD pro Tag jenach Saison. Dazu kommt noch, daß man bei diesen Unterkünften näher am belebten Pool ist. Hat also alles Vor- und Nachteile

Verpflegung:
Wir hatten VP für HP gebucht. In unserem ersten Aufenthalt hatten wir nur HP und dies hatte uns ehrlich gesagt auch gereicht. Die Qualität und das reichhaltige Angebot an Speisen erschlägt und überfordert den nicht Buffet-gewohnten Graubrotesser. Da kommt es schon mal vor, daß man sich jeden Tag von allem ein wenig auf den Teller knallt und dann irgendwannmal eine gewisse Eintönigkeit feststelt, aber nur deshalb, weil er sich einem Überreiz hingibt. Sehen wirs uns kurz an. Es gibt jeden Tag 2x lokale Speisen, wie internationale, Nudeln, Fleisch, Fisch, Grillstation, vegetarische Curries, Salatbuffet und zwei verschiedene Suppen. Dazu kommt noch ein Nachtischbuffet, das von Torten, Cremes, Obst und einmal in der Woche auch noch Eis reichte. Selbst wenn man es bemerkt haben sollte...da gab es sogar wiederverwendete Mittagsspeeisen am Salat-Abend-Buffet...aber gerade das ist doch wirtschaftlich wie auch ökologisch richtig! Wer schimpft denn über die Verschwendung von Lebensmitteln in Deutschland? Wo sollte man denn die nicht-verputzten Essensberge denn bitte schön hinentsorgen...bitte nicht ins Riff? und wie ökologisch ist es, ein Buffet zu fordern, das aus angeflogenen Erdbeeren bestehen sollte? Dabei sei wirklich auch zu bedenken, daß die Malediven beinahe alle Lebensmittel außer Fisch importieren müssen...da sei auch mal eine -sollte es tatsächlich so sein- konfektionierte Eisbombe oder auch Dosenaprikosen zum Frühstück verziehen. Ein Genuß muß ich deutlich hervorheben.....es gab jeden Tag frische Maracujas, soviel man wollte und frisch vom Koch aufgeschnitten...absolute Bombe!!!

ignorante Touristen:
Der deutsche Weltpolizist liegt auf der Lauer und oh, da kommen sie...die Reefwalker. Da kann aber die Insel und ihr Personal wenig für. Immerhin laufen an wichtigen Stationen (Empfang, Tauchbasis, TV auf dem Zimmmer und im Veranstaltungsbüro) immer wieder Videos und dazu stehen an einigen Stellen Tafeln, wo es auch für totale Ignoranten klar sein sollte, was man im Riff zu tun und zu lassen hat. Mehr ist als Einrichtung nicht zu erwarten. Auch ich habe an den Einstiegen zu den Schnorchelstrecken einige Leute zu richtigem Verhalten angerufen. Aber hier muß man konstatieren, daß jede Nation/Kulturkreis eigene Einstellungen zur Natur hat. Warum sehen 2000km Ägypten aus wie eine Müllkippe?...und warum ißt man in Japan weiterhin vom Hai bis zur Seegurke....achja, da sind auch noch die doch so kultivierten Westeuopäer mit ihren Kippen in der Hand (auch ich rauche und auch am Strand) und was bleibt einem dann über als daß man die Kippen dem nächsten Gast am Platz im Sand überläßt? Ich denke da an eine ältere Dame aus der Umgebung von Zürich, der ich jeden Abend ihren Dreck nachgeräumt habe, damit an diesem wunderschönen Strand keine Müllkippe entsteht. Am Besten sind dabei noch die Gäste, die ihre Wasserflaschen fröhlich abends am Strand stehen lassen...das ist die Last des Massentourismus und jede Nacht läuft der arme Strandwart um die Insel und räumt den ganzen Mist weg.

Hausriff:
ehrlich, dafür, daß an diesem Riff seit 40 Jahren täglich mehrfach getaucht wird, sind die Korallen immer noch in einem bemerkenswert guten Zustand. Auch die oben angesprochenen Rifftrampler scheinen den Süßlippenschwärmen unten auf 20 Metern egal zu sein. Wir hatten beim letzten Mal Mantas im Durchflug am Hausriff (Dezember und change off tides), jetzt waren es Stachelrochen udnd Schildkröten, ddie mal vorbeischauten...dazu beim Tauchen noch ein Schaukelfischpaar, Harlekingarnelen, Oktopus, Kalmare, Sepien, Mantis und Torpedorochen....also außer dem verirrten Walhai scheint die Wahrscheinlichkeit alles mögliche dort zu sehen weiter gegeben, trotz des Verkehrs dort

Tauchbasis:
Der Service an der Tauchbasis ist vorbildlich. Zu allen Ausfahrten wurden die Geräte vorher von der Crew zusammengebaut. Jederzeit war eine helfende Hand da und zur Not auch mal ein fehlendes Teil ersetzt. Dazu kommt noch die Möglichkeit, jederzeit am weiterhin guten Hausriff mit einem Buddy einen unbegleiteten Tauchgang zu gehen. Die Preise hierfür waren durchaus tragbar. 20 Tauchgänge lagen bei umgerechnet irgendwo 650 Euro. Man sollte auch wissen, daß man eine Wunschliste an Riffen und Fischen in Vorbereitung haben sollte. Die Kollegen dort haben mich auf Nachfrage direkt zum nächstmöglichen Froschfisch geführt...das war groß!!

Fazit:
Kurzum, wer sich nicht vorher darüber informiert, wo die Insel liegt und was man mit Bandos bucht, ist selbst schuld, wenn er über fehlende Klischees enttäuscht ist. Selbst als erfahrener Taucher und Maledivenurlauber kann ich die Insel für tolerante Familien, die sich auch mal mit anderen Nationen an einen Tisch setzen wollen, empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

• Arabische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Diplomatisch ausgedrueckt sind die Nachteile von "Bandos Island Resort & Spa" die groesten Vorteile. Durch die Naehe zu Male und Flughafen entfaellt der oft lange transfer mit dem Wasserflugzeug. 10 Minuten mit dem Speedboud ab Flughafen und man ist auf Bandos. Die Insel ist sehr gross, bietet eine Tauchschule, diverse andere Sportmoeglichkeiten und z.B. die Annhemlichkeit einer gut ausgestatten Arztpraxis. Sicherlich ist das einer der Gruende, warum viele Familien mit Kinder und Baybies auf der Insel Urlaub machen.Wir hatten uns im Vorfeld ueber diverse Internetportale ueber das Resort informiert. Wir koennen nicht verstehen, wie diese Resort zu den vielen positiven Meinungen kommt. Spekulationen daruber liegen jedoch nahe. Einfach ausgedrueckt waren wir von Bandos masslos enttauescht. Vor 15 Monaten verbrachten wir fuer das gleiche Geld einen WUNDERBAREN Urlaub in einem anderen Ressort, der uns nachhaltig fuer die Malediven begeistert hatte.Auf "Bandos Island Resort & Spa" ist das Publikum sehr gemischt. Neben ein paar Franzosen, Englaendern und Deutschen sind auf der Insel etwa gefuehlte 3000 Russen untergebracht. Wobei die osteuropaeischen Miturlauber lange nicht das Unangenehmste sind. Aber dazu spaeter mehr. Das Essen. Eine einzige Katastrophe. 80% Fertigessen der wiederlichsten Art. Salate nur auf Mayonaisebasis. Nudeln, Pommes und Ketchup. Burger, Sandwich und wieder Pommes an den Bars. Wir fuehlten uns wie die Herde am Futterdrog. Das Highlight war eines Abends  Lammkeule vom Grill. Die folgenden Tage gab es Lammfleisch in jeder erdenklichen Variante. Bis hin zum Spaghettisalat mit Lammfleisch. Keine Witz! Sehr gut waren die taeglichen Currygerichte, da definitiv selbst gekocht. Allerdings konnte das ueber die Atmosphere einer Bahnhofshalle, des Restaurants ansich, auch nicht hinweg helfen. Kein Meerblick. Keine Stimmung. Schreiende Kinder und Russen ohne Manieren am Buffet. Zu den Nachspeisen, alles Fertigkuchen, wurde taeglich eine Schokoladen- und eine Beerensosse gereicht. Selbst die Kinder haben sich an dieser Zuckersosse nicht vergriffen.Die Insel.Auf Bandos ist man staendig von Motorendroehnen umgeben. Wenn nicht eines der grossen Verkehrsfluegzeuge von Male startet oder landet, ueberflieg eines der Wasserfluegzeuge die Insel. Ansonsten befinden sich immer 30 bis 35 Boote rund um die Insel, die immer in Bewegung sind. Sollte sich am Nachmittag eine gewisse Ruhe breit machen, findet sich ganz sicher ein begeisterungsfaehiger Miturlauber der seine neue Leidenschaft fuer Wasserski oder Jetski auf den Malediven ausleben muss. Wir hatten uns fuer eine der groesseren Jacuzzivillen entschieden, in der Hoffnung etwas mehr ruhe und Abgeschiedenheit vorzufinden. Da auch den grossen und teuren Bungalows keine eigenen Liegen zugeordnet sind, musste man nach den Fruehstueck mit viel Glueck noch eine freie Liege ergattern. War das geschafft hatte man von unserem Strandabschnitt den Blick zwischen den Booten hindurch direkt auf die Muellverbrennungsanlage nahe Male. Den Rauch konnte man Tag und Nacht uebers Meer ziehen sehen. Ebenfalls kein Witz! Ueber Essen und dessen Qualitaet kann man ja streiten, aber dass ist doch nicht was man auf den Malediven erwartet.Das Riff.Hier waren wir ueberrascht, das aufgrund der vielen Boote, teilweise Tauchexkursionen von anderen Inseln, ueberhaupt ein Fisch zu sehen war. Wenn die Gruppen von bis zu 20 asiatischen Mitbuergern, in ihren Ganzkoerperschutzanzuegen Flosse an Flosse, das Riff verlassen hatten, haben wir erstaunlich schoene Stellen entdeckt. Viele Fische, Haie, einen Rochen und sogar eine Wasserschildkroete haben wir beobachten koennen. Das absolute Highligt an einem Nachmittag (bei sehr starker Ebbe) war jedoch eine Gruppe von 8 ausgewachsenen shishabenebelten Emiratesen. Auf der Suche nach dem Riff sind diese mit Badeschuhen bewaffnet quer ueber alle Korallen bis zur Riffkante gelaufen. Auch das Rufen und Schimpfen der Hotellstuff koennte diese besonderen Exemplare der Ignoranz nicht von ihrem Weg abhalten. Fazit.Wir sind froh um jeden potenziellen Gast von "Bandos Island Resort & Spa", der sich aufgrund unserer Meinung fuer eine andere Isel entscheidet. Bandos hat auch seine schoenen Seiten und ruhigen Stellen. Sollte jemand das Thema rund um's Essen nicht wichtig sein, so sind die netten und guenstige Standardzimmer sicherlich eine Moeglichkeit fuer einen "billigen" Urlaub mit Malediven-Feeling. Noch erwahnenswert sind die ca. 500 Tagesgeaste auf der Insel. Die taeglichen Crews der Fluggesellschaften sind hierbei noch das angenehmste. Gerade die Stuardessen von Thaiair in ihren wunderschoenen Kleidern sind wirklich eine Augenweide, allerdings auch nicht das, was man auf einer Insel im Idischen Ozean erwartet. Wir fuehlen uns um unser Geld betrogen. Das Preisleistungsverhaeltniss stimmt ueberhaupt nicht. Lieber zu Hause bleiben, als wieder "Bandos Island Resort & Spa". Schade um den Urlaub, schade um das Geld. Wir wollten mehr als nur Malediven-Feeling, und das gibt es nur ein paar Kilometer weiter fuer's gleiche Geld....

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Von Anfang bis Ende einfach nur TOP! Super Service, Sehr Freundliches Personal,.ein Traum für Taucher, da eigenes Riff vorhanden! Das Team der Tauchschule sehr geschult und hilfsbereit! Jederzeit wieder!! SPA bereich Traum! Danke

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Falsche Auskunft betreffend Abflugzeit!!! Wir hatten schon bei unserer Abreise geänderte Flugzeiten und hatten unseren Rückflug am Donnerstag um 00.15Uhr ab Male. An der Reception sagten sie uns, dass wir unseren Flug erst am Donnerstag Abend hätten. Auch am darauffolgenden Tag sagten sie uns dasselbe, bis wir sie am Mittwoch baten, sich mit der Reiseleitung in Verbindung zu setzen. Und prompt bemerkten sie ihr Missgeschick...Hätten wir nicht nachgehakt, wären wir am Flughafen ohne Flug da gestanden! Darf nicht passieren!!!

Wir hatten ein Standard-Zimmer, geräumig und stets sauber. Ein Minuspunkt gab es jedoch in der Dusche, sehr gross jedoch ohne Abstellfläche um Shampoo und Cremes wegzustellen, ausser der Zahnbürste hatte nichts auf dem Glastablar Platz.
Das Buffet im Gallery Restaurant war sehr gut, die Bedienung nicht immer freundlich, je nach Kellner. Wir hatten Halbpension und assen in der Sun Downers Bar zu Mittag, das Essen ist wirklich gut, jedoch sind die Preise wie auf der ganzen Insel total überteuert. Der Strand war schön und sauber, die Anstellten sind stets bekümmert, Laub und Äste wegzuräumen. Der Strand bietet genügend Palmen um sich von der starken Sonne zu schützen. Zum Schwimmen ist er nicht ideal, da das Riff nur wenige Meter vom Strand entfernt ist und man sich hätte verletzen können. Zum Schnorcheln top!
Mein Sohn hatte die Tauchschule besucht, sich jedoch nach 2 Tagen dagegen entschieden, da das Personal sehr ungeduldig und nicht sympathisch war.
Die Gäste waren allgemein sehr angenehm, viele Asiaten, Schweizer, Deutsche und ein paar Russen. Auch für die Kinder ist das Resort geeignet, einen schönen Pool mit Poolbar gibt es auch. Wir waren im Fitnesscenter, es hat für jeden etwas dabei, viele Geräte und in gutem Zustand, ausserdem gibt es Ping Pong und Tischfussball.
Nächstes Mal probieren wir ein anderes Hotel aus, die Malediven sind wirklich super!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
BNC
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Insel ist mit dem klimatisierten Schnellboot in 20min vom Flughafen Male erreichbar und vom einem Atoll umgeben, welches genial ist um zu Schnorcheln oder zu Tauchen. Auch der Strand lässt keine Wünsche offen und wäre teilweise ein ideales Motiv für einen Reisekatalog! Im vergleich zu anderen Inseln ist Bandos relativ gross, jedoch ist die Insel keineswegs überfüllt, trotz der vielen Zimmer. Diese sind nicht besonders luxuriös eingerichtet und bei langen Regenfällen könnte darin wohl schnell mal ein Koller aufkommen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten desshalb die Anlage in vollen Zügen geniessen und hatten auch unsere Ruhe. Das Personal war nett und nicht aufdringlich.
Leider gibt es nur bei der Rezeption Gratis-WLan.
Das Essen war nicht gerade billig, jedoch sehr gut. Besonders zu empfehlen sind das Müsli am Morgen und die verschiedenen asiatischen Gerichte, besonders das Curry. Von einem Früchteteller für stolze 14$ würde ich abraten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Also nun zum 2 ten mal auf der Insel. Auch dieses mal wurden wir nicht entäuscht.
Schon bei der Begrüssung wurden wir Herzlich Empfangen.
Bei unserem ersten Besuch im Gallery Restaurant erkannte uns doch glatt ein Kellner nach 2 Jahren wieder, so blieben wir auch die gesamte Zeit über Ihm ( Faiz). Ansonsten kann man fast nichts neues schreiben. Es war alles Perfekt, die gesamte Anlage wurde Täglich gereinigt. Die Zimmer wie immer 2 mal Täglich, einmal am Morgen komplett und einmal abend den Sand entfernt und die Couverture gemacht. Das gesamte Personal war mega Freundlich vom Tour Guide bis hin zum Kellner im Restaurant. Einzig der Sportsguide war etwas naja sagen wir etwas "Speziell". Unser Tauchguide Ramune war Top und hat Geduld bewiesen.
Das Spa konnten wir diesmal leider nicht nutzen da uns die Zeit gefehlt hat. Rein vom ansehen her, würde ich sagen hat sich auch dort wieder was getan. Ein neuer Pool, mehr deko und weiterhin freundliche leute die einem alles gezeigt haben.
Also alles in allem ein Perfekter Urlaub. Einem dritten Besuch steht nur die Zeit und das Geld im Weg. Bis zum nächsten mal auf Bandos

• Aufenthalt September 2012, Familie
Pirmasens, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Bandos liegt nur 20 Min. vom Flughafen entfernt und ist somit schnell zu erreichen. Die Anlage ist grundsätzlich in Ordnung, die Räumlichkeiten, je nach Kategorie zufriedenstellend bis gut. Die Ausstattung ist durchaus akzeptabel. Wer brettharte Betten liebt ist hier gut aufgehoben.
Rommservice ist sehr gut, wir möchten unseren Roomboy Hashim positiv erwähnen, dem wirklich nichts zuviel war.
Eine Internetverbindung besteht lediglich im Haupthaus und in der Sundowner’s Bar. Zudem langsam und jeder Voucher ist auf 24 Std beschränkt – völlig unverständlich. Was bis dahin nicht verbraucht ist, verfällt. Internet sollte heutzutage grundsätzlich kostenlos und hier inselweit verfügbar sein.
Der Sport und Recreationcenter ist vielvältig ausgestattet, jedoch bestenfalls Durchschnitt. Immerhin gibt es einen Squash Court und Tennisplätze.
Das Restaurant ist nicht sonderlich zu empfehlen. Weder das Essen noch die Auswahl ist weltbewegend. Dem Servicepersonal fehlt eine führende Hand, man ist redlich bemüht, durch mangelnde Abstimmung endet dies meist im Chaos.
Wer Ursprünglichkeit und Natürlichkeit sucht, ist bei Bandos nicht gut aufgehoben: hier passt man sich mittlerweile auch bei Dekoration (Happy New Year oder Christmas) an und beleuchtet zu diesen Zeiten die Insel so unnatürlich mit Lichterketten und Leuchtbändern, dass es schon an Grausamkeit grenzt.
Auch sollte man sich gut überlegen, zu welcher Jahreszeit und welchen Ferien welchen Landes man bucht sonst kann es leicht vorkommen, dass man es zu 90% mit Bürgern eines einzigen Landes zu tun bekommt, worauf man sich auf der Insel sowohl beim Essen als auch sonst im Umgang versucht einzustellen. Das kann als einseitig empfunden werden.
Nach wie vor gilt: es ist eine Insel für Familien und Paare, die sich nichts anderes leisten können oder wollen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Bandos Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bandos Island Resort & Spa

Anschrift: Bandos Island
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Bandos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bandos
Preisspanne pro Nacht: 252 € - 1.024 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bandos Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bandos Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bandos Isl Hotel
Bandos Island Hotelanlage
Bandos Island Resort & Spa Malediven
Bandos Island Hotel Bandos
Bandos Maldives
Bandos Island Resort Maldives
Bandos Island Maldives

Wenn Sie Bandos Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.