“... die Oase der Entspannung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Aq ab al

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bacalar suchen?
Casa Aq ab al
Casa Aq ab al gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hwy 307 KM 28.5, Bacalar 77930, Mexiko   |
Nr. 1 von 11 Pensionen in Bacalar
Playa del Carmen, Mexiko
“... die Oase der Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

ich wohne in der Nähe und das Casa Aq ab al ist für mich der Ort, die Seele baumeln zu lassen. Yolanda und Pedro haben eine Wohlfühloase erschaffen. Das Haus mit seinen wunderschönen, ins Detail eingerichtete Wohnungen, die Lage an der Lagune, mit ihren verschiedenen blauen Tönen und die excellente Aussicht laden zum verweilen ein. Die Ruhe am Tag und das Erwachen mit dem Vogelgezwitscher macht schon der Morgen zu einem speziellen Moment. Yolanda und Pedro sind ein ausgezeichnetes Gastgeberpaar. Über die Kochkunst von Pedro freue ich mich schon immer Tage vor meiner Ankunft. Wenn ich Besuch aus Europa habe, besuche ich mit ihnen Yolanda und Pedro. Alle sind begeistert. Die ganze Anlage basiert auf ökologische Werte. Ich kann dieses Hotelito nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

verbrachte die Ostertage ,zusammen mit zwei Freundinen,bei Yolanda und Pedro! Es war einfach herrlich und wir liessen uns kulinarisch verwöhnen! Yolanda ist auch eine super Fahrerin und Reiseleiterin zu div. Maya Ruinen!
Die Unterkunft ist sehr grosszügig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet !
Die Lagune lädt zum Baden ein und auf dem Steg kann man die Seele baumeln lassen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ich kann das bezaubernde SOLAR-ÖKO Hotelito "Casa Aq ab al" in jeder Hinsicht nur empfehlen. Sehr grosszügige geräumige Appartements uns sehr sauber und einen fantastischen Ausblick auf die Laguna mitten im Regenwald. Der Steg ist wunderschön zum entspannen in absoluter Ruhe und es stehen auch zwei Kajaks zur Benützung zur Verfügung.
Ich konnte 15 Nächte (Weihnachten und Neujahr) bei den liebevollen Gastgebern Yolanda und Pedro verweilen und alle Gehilfen waren sonst einfach rührend und immer sehr hilfsbereit. Ich fühlte mich rundum wohl und eingebettet bei ihnen und konnte meine Ferien voll geniessen.
Kann das meisterhafte Kochen von Pedro sehr zum empfehlen und geniessen. Ich wusste nicht, dass die mexikanische Küche soooo lecker ist und wenn man noch scharf liebt kommt man voll auf seine kosten, wenn man es ihm sagt. Gibt ihnen jedoch bereits schon bei einer Buchung bekannt, wenn ihr dort essen möchtet, so können sie es besser organisieren, da sie nicht gleich einen Laden um die Ecke haben.
Wichtig auch wer ein Fahrzeug mieten möchte, bucht dies frühzeitig bei einer Vermietung, da es in der Hochsaison kurzfristig keine mehr zu mieten gibt und wenn man Ausflüge machen möchte benötigt man unbedingt ein Fahrzeug.
Yolanda spricht perfekt spanisch, englisch und deutsch :-). Ich habe mich gefühlt wie wenn ich zur Familie gehöre und es war immer alles sehr locker und entspannt.
Ich kann das "Hotelito" nur empfehlen und werde sicher wieder mal zu ihnen gehen :-).
Sie haben einen grossen Applaus verdienst was sie da alles alleine auf die Beine gestellt haben und erst noch alles sehr umweltbewusst.
Ich wünsche ihnen für die Zukunft von Herzen viele glückliche Stunden und liebenswürdige Gäste ;-)

Zimmertipp: Die Preise entsprechen dem Komfort, Grösse, Aussicht etc., also spart nicht dabei, lasst es euch gut ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
CasaAqabal, Manager von Casa Aq ab al, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2013
Vielen Dank fuer den positiven Kommentar.Wir sind erfreut zu hoeren,dass Dir Deinen Aufenthalt in casa Aq'ab'al gefallen hat.Es ist auch motivierend fuer uns, wenn wir sehen,dass unsere Arbeit von unseren Gaesten geschaezt wird.Es war eine schoene Zeit und vielleicht bis bald wieder einmal; alles Gute....
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Auf unserer 3-wöchigen Mexikoreise im Nov. 2012 war das "Casa Aq ab al" eines unserer Stationen. Die Besitzer, Yolanda und Pedro, haben 4 Apartments und wir wohnten im "La Luna" mit einer spektakulären Aussicht auf die Lagune. Yolanda und Pedro haben uns so herzlich aufgenommen, das wir uns gleich wie zu Hause fühlten. Hier stimmt einfach alles: Das "Casa Aq ab al" ist eingebettet in einem wunderschönen Garten mit direktem Zugang zur Lagune. Das Apartment "La Luna" hat 2 Schlafzimmer, eine voll ausgestattete Küche, eine sehr große überdachte Terrasse mit Hängematte + Liegestuhl. Es stehen kostenlose Kajaks zur Erkundung der Lagune zur Verfügung. Auf dem Holzdeck an der Lagune kann man in der Hängematte oder auf der Liege entspannen. Hier findet man wirklich Ruhe und kann perfekt abschalten. Die Lagune ist wunderschön, das Wasser glasklar. Dieser Ort ist ein kleines Paradies. Das alles wurde noch getoppt von Pedro's Kochkünsten. Wir haben hier das beste Essen auf unserer ganzen Reise genossen und ihr könnt hier alle Bedenken über Bord werfen und den köstlichen Salat genießen. Wir wären sehr gerne länger hier geblieben, was aufgrund unserer vorgebuchten Route leider nicht möglich war. Wir können diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Germanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

haben Sie sich für "Casa Aq ab al" entschieden?
Herzlichen Glückwunsch, Sie werden Ihre Entscheidung in keinster Weise bereuen.
Hier trifft die Schweiz-Mexico, Yolanda (S) & Pedro (M) sind fantastische Gastgeber. Wir durften drei Nächte dort verweilen und die zauberhafte Lagune genießen. Die Kochkünste von Pedro sind unschlagbar und ein wahrer Gaumenschmaus. Die liebevoll ausgestatteten Appartements sind zauberhaft.

Hier haben sich zwei ganz besondere Menschen ein Paradies auf Erden gebaut.

Ganz lieben Gruß
Simone&Frank

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kollbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ende November, anfangs Dezember 2011 besuchte ich Yolanda, Pedro und Ueli an der wunderschönen Lagune mit den sieben Farben in der Nähe von Bacalar. Es ist ein einmaliger Ort für Entspannung puur. Wer Ruhe geniesst, ist hier am richtigen Ort. Für Sportbegeisterte gibt es verschiedene Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen, so wie auf der Hompage beschrieben. Kulinarisch wird man mit mexikanischen Gerichten verwöhnt und herzlichst bewirtet. Yolanda und Pedro haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Tipps.
Wer nicht in einem grossen Hotelkomplex sein möchte, ist hier am richtigen Ort, mit Privatstrand und eigenem Kajak und Gummiboot.
Ich kann mich dem Eintrag von Gregor M. aus Berlin nur anschliessen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Im Juli 2011 verbrachten wir 4 wunderschöne und einmalige Tage bei Yolanda und Pedro. Wir wohnten im Apartment "La Luna" mit Blick auf den Garten und die atemberaubende türkis-blaue Lagune. Das Apartment hat zwei Schlafzimmer, eine eigene Küche, Bad und eine große mit Moskiteros gesicherte Terrasse zur Wasserseite. Auf dieser kann man auch gerne die Nächte in den großen Hängematten genießen. Im Preis inbegriffen war die Mitbenutzung des hauseigenen Kajaks, mit dem wir oft die menschenleere Lagune erforscht haben. Wir waren nicht nur von der Ruhe und Abgeschiedenheit dieses Ortes begeistert, sondern auch von der herzlichen und offenen Gastfreundschaft, die uns Yolanda und Pedro entgegenbrachten. Als besonders erwähnenswert empfinden wir die Kochkünste der Beiden, die wir täglich genießen durften.
In diesem Sinne: Immer wieder gerne und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Casa Aq ab al? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Aq ab al

Anschrift: Hwy 307 KM 28.5, Bacalar 77930, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Bacalar
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 11 Pensionen in Bacalar

Wenn Sie Casa Aq ab al besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.