“Ankommen - Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Fam. Schwingshackl, 39030 Braies (Prags), Italien   |
Schmitten, Deutschland
“Ankommen - Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ankommen - Wohlfühlen, so kann man das Hotel kurz und knapp beschreiben.

Schon bei der Ankunft wurden wir freundlich, fast freundschaftlich empfangen und dieses freundschaftliche Gefühl hat uns den gesamten Aufenthalt begleitet, so dass wir sogar noch verlängert haben.

Trotz der ruhigen Lage im Tal, hat man doch eine ideale Ausgangslage für die geplanten Wander- und Sightseeing-Touren.

Die Zimmer sind groß, gemütlich - im ländlichen Stil eingerichtet und sauber.

Das gesamte Hotel ist sehr schön und ansprechend gestaltet und man entdeckt immer wieder kleine, liebevolle Details in der Dekoration.

Der Wellnessbereich ist sehr einladend gestaltet und neben Sauna und Dampfbad gibt es noch zwei Whirlpools, Heubad und Kneipp-Becken. Toll auch, das Tee und Erfrischungsgetränke angeboten werden.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wer mag, kann sich ein Lunchpaket für den Tag für nur ein paar Euro Aufpreis bestellen.

Die Küche ist hervorragend. Jeden Abend gibt es ein leckeres Auswahlmenue. Vor allem die frischen Produkte haben uns überzeugt.

Überzeugt hat uns auch das sehr freundliche, hilfsbereite Personal. Besonders Heidi hat sich während unseres Aufenthaltes sehr rührend um uns gekümmert - Vielen Dank dafür!

Fazit: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Kulmbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir kommen wieder!
Wir haben uns in diesem liebevoll eingerichteten Hotel sehr wohl gefühlt. Essen und Service waren hervorragend (5-Gängemenü incl. Salatbuffet).

Wir waren an Hl. Abend und über die Weihnachtsfeiertage im Hotel. Das weihnachtliche und gemütliche Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Am 24.12. gab es ein ausgezeichnetes Gala-Menü (ohne Aufpreis!). Den Abend haben wir dann in der urig-gemütlichen Jagdstube bei selbstgebackenen Plätzchen am Kaminfeuer ausklingen lassen.

In diesem Hotel wird von der sehr engagierten und herzlichen Besitzerfamilie alles getan, um den Gast zufriedenzustellen.

Die Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus sind sehr gut, z. B. Pragser Wildsee, Plätzwiese, Toblacher See. Wir waren auch am 24.12. auf den Weihnachtsmärkten in Bruneck und Brixen, die beide bis 14.oo Uhr geöffnet hatten.

Alles in allem war es ein sehr schöner, gemütlicher und stimmungsvoller Weihnachtsurlaub und wir werden auch im Jahr 2014 Weihnachten in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bergen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Die Lage für Skitouren ist sehr zentral, sollte es in den Dolomiten einmal nicht gehen, ist man sofort am Alpenhauptkamm.
Bemerkenswert ist der freundliche und aufmerksame Service, Unterstützung in allen Fällen.
Dass man dieSki durchs Haus in den Skiraum tragen muss, ist vielleicht das größte Manko, dafür hat es gleich daneben die schöne Saunalandschaft.
Beim Essen ist typische Südtiroler Grozügikeit angesagt, viele Leckereien und für ganz Hungrige immer Nachschlag.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Schon seit mehreren Jahren fahren wir zum Skiurlaub nach Südtirol und übernachten jedes Mal im Hotel Edelweiss. Die Lage ist perfekt, denn innerhalb von max 45min erreicht man den Kronplatz, Sexten, Cortina & Alta Badia.

Die Zimmer sind gross, wenn auch etwas aus der Zeit, jedoch gut gepflegt und sauber. Das Frühstück ist gut, das Abendessen sehr gut. Das Hotel ist im Familienbesitz und man merkt, dass den Gästen viel Aufmerksamkeit & Herz geschenkt wird.

• Aufenthalt Februar 2011

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Fam. Schwingshackl, 39030 Braies (Prags), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Braies (Prags)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Pensionen in Braies (Prags)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edelweiss Prags
Hotel Edelweiss Braies (Prags), Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.