“Ein "Muss", wenn man in dieser Ecke Urlaub macht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pragser Wildsee

Pragser Wildsee
39030 Braies (Prags), Italien
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Braies (Prags)
Details zur Sehenswürdigkeit
Baden-Württemberg
“Ein "Muss", wenn man in dieser Ecke Urlaub macht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ja, natürlich ist der Pragaser Wildsee überlaufen und längst kein Geheimtipp mehr! Aber, was soll´s? Schön ist es dort allemal; und auf dem etwa 1,5 stündigen Rundweg verlaufen sich die Besucher auch in der Hochsaison.
Wer hier zum Fotografieren herkommt, sollte sich eher früh morgens oder am späten Nachmittag einfinden. Morgens wird das Westufer schön agestrahlt und am Nachmittag/Abend hat man vom See aus den Bootsanleger mit dem schönen (wenn auch nicht ganz so imposanten Ostufer) gut im Licht. An bewölkten oder regnerischen Tagen würde ich den Ausflug allerdings nicht machen. Dann sind die Berge in den Wolken und der See hat eine langweilge, blau-graue Farbe.

Aufenthalt September 2013

Brunico (Bruneck), Italien
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Relax pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Ideal für jung und alt
Es gibt nichts schöneres als an einem schönen Sommertag um den See zu spazieren, oder in der Umgebung zu wandern.
Tolle Kulisse! Einziger Nachteil sind die viel zu vielen Menschen un die Parkgebühren, aber dafür kann der Wildsee nichts.

Aufenthalt August 2013
Bressanone (Brixen), Italien
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Von den schönen Dingen am Pragser Wildsee könnte man Seiten weis schreiben er ist wirklich sehr schön und gepflegt !!! Aber leider leider ist es halt mit den schönen Dingen so ,Szenen wie auf einer Prozession oder besser noch auf einem Marktplatz leider.

Wiener Neustadt, Österreich
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Perfekt - einfach wunderschön, dieser See. Wir waren im September da und es waren nicht viele Personen dort. Allerdings hat man uns gesagt im August soll es hier übervoll sein !!!

Luxembourg
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir sind um den See spaziert, es ist ein idyllischer Ort, herrlich- die Farbe des Sees, umringt von den Bergen. Der Wanderweg wird als leicht bezeichnet, zumindest auf unseren Karten, ich muss aber sagen dass einmal ziemlich steile Treppen kommen, die nicht so ideal sind wenn man nicht mehr so gut zu Fuss ist.