“immer immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenjuwel

Hotel Alpenjuwel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpenjuwel
3.0 von 5 Hotel   |   Melago 102, 39027 Curon Venosta (Graun im Vinschgau), Italien   |
Bonn, Deutschland
“immer immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Jedem Erholungssuchenden sei die Herzlichkeit von Familie Köllemann und ihr gemütliches, den Namen "Alpenjuwel" zu recht tragendes kleines Hotel wärmstens empfohlen. Wir sind seit über 10 Jahren Stammgäste und genießen jedes Jahr unseren Aufenthalt bei super leckerem Essen und herrlicher Ruhe und fühlen uns mit der freundlichen, aber unaufdringlichen Aufmerksamkeit, die uns die Gastgeberfamilie zukommen lässt, absolut wohl.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Alpenjuwel und das war wirklich Urlaub vom Feinsten. Schon bei der Ankunft wir man herzlich empfangen und man fühlt sich gleich wie zu Hause. Das Essen, Sauberkeit, Wellnessbereich sowie der freundliche Umgang der Gastgeber mit den Gästen ist einfach top und man merkt die Leidenschaft die bei der Gastgeberfamilie und Personal dahintersteckt dieses Hotel zu führen. wir können das Haus nur weiterempfehlen hier stimmt einfach alles!!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Helmut K, Inhaber von Hotel Alpenjuwel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Liebe Familie Da M,

vielen Dank für Ihre super Bewertung, die uns sehr gefreut hat. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es den Gästen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bieten konnten.
Wir würden uns natürlich freuen, Sie wieder in unserem Hause Willkommen heißen zu dürfen.
Liebe Grüße auch an Ihre Freunde!

Mit sonnigen Grüßen aus dem schönem Langtaufers

Ihre Familie Köllemann und Team
Steiermark, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir waren 2 Nächte zum Teil geschäftlich, teils privat in dem Hotel Alpenjuwel und wollten uns vor allem etwas entspannen. Dafür schien uns das sehr abgelegene Hotel Alpenjuwel sehr passend, zumal es über einen eigenen SPA Bereich verfügt. Als Chefredakteur einer Tourismusplattform komme ich sehr viel herum und war auch schon des öfteren in Südtiroler Unterkünften. Wir waren anfangs sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Begrüßung war zwar alles andere als herzlich, eine wortkarge Übergabe der Zimmerschlüssel und kurze Erklärung wo's Zimmer zu finden ist, aber das war schon in Ordnung, weil es nicht unhöflich wirkte. Das Service insgesamt war auch nicht besonders warm, aber wirkte insgesamt durchaus geschult und professionell. Wir fühlten uns dennoch ein bisschen unwillkommen, was etwas seltsam wirkte, da der Großteil der anderen Gäste eine johlende Apres-Ski Betriebsausflugsmeute waren, scheinbar ist diese Art Klientel dem Personal jedoch lieber.

Das alles wäre kein Problem gewesen und meine Bewertung wäre durchwegs positiv ausgefallen, allerdings gab es dann die Überraschung beim Check-out: Berufsbedingt mussten wir immer wieder ins Internet, dafür gibt es einen Log-in bei Kosten von €3,- mit sekundengenauer Abrechnung. Auch irgendwo in Ordnung, leider ist kostenfreies WLan immer noch unüblich, aber wird nunmal von kleineren Betriebe als gute Gelegenheit genommen um etwas mehr zu verlangen. SO auch im Hotel Alpenjuwel. Das Internet wurde in der Früh erst nach Anfrage eingeschaltet, zuvor ging es einfach nicht ohne Information. Wir waren dadurch recht knapp in der Zeit und mussten gleich nach dem Frühstück los. Kurz: Wir bekamen eine Rechnung von €29,- alleine für das Internet vorgelegt, da wir angeblich 9h nonstop eingeloggt waren. Auf die Reklamation hin, dass die Abmeldung nicht funktionert haben muss, meinten die Besitzer nur, dass es mit Apple immer diese Probleme gäbe. Alle 3 von Ihnen haben eindeutig mehrmals gesehen, dass wir mit Apple gearbeitet haben, aber es hat keinerlei Hinweis von ihrer Seite gegeben auf diese Probleme. Ich kann hier nicht anders, als mir dabei ihr Händereiben vorzustellen dass die Kassa für sie klingelt. Es gab keinerlei Bereitschaft für ein Entgegnkommen und sie blieben Stur wie Roboter. Obendrein wurde uns noch eine Rechnung für die Nutzung der Tiefgarage vorgelegt, deren Kosten wahrscheinlich so kleingedruckt waren, dass wir sie nicht gesehen haben. Auch hier gab es keine Information seitens des Personals. Leider hinterließ dies einen sehr bitteren Geschmack bei uns und wir werden weder wiederkommen, noch das Hotel Alpenjuwel weiterempfehlen.

Fazit: Unsere Bewertung für das Hotel Alpenjuwel wäre sehr gut ausgefallen, wenn das Personal nicht so reagiert hätte. Es war sauber und penibel gepflegt, die 10 Jahre seit der letzten Renovierung merkt man dem Gebäude kaum an. Jedoch dürfen eine gewisse Freundlichkeit und Respekt gegenüber den Gästen in einem Hotel dieser Klasse zur Mindesterwartung. Ein Haus kann noch so gut geführt sein, wenn man sich nicht wilkommen fühlt, noch dazu wenn es die Eigentümer selbst sind, verdirbt das leider sehr viel. Auch zu bemerken: Die Tochter hat wohl eine Ausbildung in dem Bereich hinter sich und man merkt dass sie sehr bemüht ist, frischen Wind in den Betrieb zu bringen, hat jedoch leider wenig zu melden. Ich sehe in dem Fall von einem Artikel ab, weil das nicht der Zweck meines Besuchs war, möchte aber die Eigentümer daran erinnern, dass eine gewisse Wertschätzung den Gästen gegenüber zum Standard eines jeden Hotelliers zählen sollte. Ein kurzes und erklärendes Willkommensgespräch mit den Besuchern könnte hier vieles bewirken. So lange der Gast sich als Geldbörse fühlen muss, gibt es leider keine Empfehlung für das Hotel Alpenjuwel und demnach auch keine positive Bewertung! Schade...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Ha_Ko_30, liebe Leser dieser Bewertung,

wir möchten uns auch auf diesem Portal für Ihre ausführliche Stellungnahme bedanken. Wir werden Ihre Kritik ernst nehmen.

Es freut uns, dass unser Hotel soweit Ihren Ansprüchen gerecht worden ist.
Es tut uns hingegen sehr leid, dass Ihre WLAN Nutzung so ein negatives Licht auf unser Hotel scheinen lässt.
Wir haben uns mit unserem Systemtechniker in Verbindung gesetzt und möchten hiermit das Problem klarstellen: Unser System ist so aufgebaut, dass das System Sie automatisch nach 15 Minuten, nachdem Sie keinerlei Bewegungen im Internet gemacht haben, von der Verbindung trennt (unabhängig von der Art oder Marke des Gerätes), vorausgesetzt Sie haben sich noch nicht abgemeldet. Mit höchster Wahrscheindlichkeit hat sich Ihr Laptop dauernd aktualisiert (vielleicht haben Sie auch im Hintergrund Programme laufen, die sich laufend updaten) und somit konnte unser System Sie auch nicht automatisch nach den 15 Minuten trennen.
Wir können leider auch nicht nachvollziehen, warum Sie als únser Gast nicht an die Rezeption gekommen sind, nachdem Sie sich nicht abmelden konnten, zumal es bei den ersten drei Versuchen, sowie nach diesem Problem mit der Abmeldung, die zwei weiteren Versuche mit dem Abmelden durch den Gast geklappt hat, so hätten wir viele Missverständnisse aus dem Weg räumen können.
Das Internet ist in unserem Hotel von 08.00 Uhr bis 23.00 Uhr aktiv, deshalb konnten Sie leider nicht bereits um 07.00 Uhr einsteigen, da wir unseren Gästen eine strahlenfreie Nacht wünschen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis sowie würden wir die Rücksicht auf andere Feriengäste schätzen. Auf Ihre Frage hin, haben wir das Internet bereits früher aktiviert.

Die Kosten für die Tiefgaragenplätze finden Sie auf unserer Webseite, in jedem Hausprospekt, in den Infomappen, die Sie in Ihrem Zimmer finden sowie geben unseren Mitarbeitern Auskunft darüber.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Langtaufers

Ihre Familie Köllemann mit Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Curon Venosta (Graun im Vinschgau).
Hotel Goldener Adler
Hotel Goldener Adler
Nr. 2 von 2 in Curon Venosta (Graun im Vinschgau)
Villa Waldkönigin
Nr. 1 von 3 in Reschen
Hotel Ortlerspitz
Hotel Ortlerspitz
Nr. 2 von 8 in San Valentino alla Muta

Sie waren bereits im Hotel Alpenjuwel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenjuwel

Anschrift: Melago 102, 39027 Curon Venosta (Graun im Vinschgau), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Curon Venosta (Graun im Vinschgau)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Curon Venosta (Graun im Vinschgau)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenjuwel 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenjuwel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenjuwel Curon Venosta (Graun Im Vinschgau), Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Alpenjuwel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.