“Traumhafte Natur, jedoch als Jeep-Safari nicht zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sian Ka'an Biosphere Reserve

Sian Ka'an Biosphere Reserve
Q. Roo Mexico, Sian Ka'an, Mexiko
Art: Zum Mitmachen, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Touristische Touren, Zoos und Aquarien
Aktivitäten: Gruppenreisen/Tagesausflug, Wild beobachten, Vogelbeobachtung, Angeln, Kajak fahren, Tauchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Erfurt, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Natur, jedoch als Jeep-Safari nicht zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir haben diese Tour an einem Stand direkt vor unserem Hotel an der Playa del Carmen gebucht. Solche Stände gibt es dort viele, und der Preis stimmt. Im Hotel kostet der gleiche Ausflug meist 50% mehr. Wir haben 109 US-$ pro Person gezahlt, incl. Mittagessen (das sehr gut war).
Sian Ka´an ist ein Naturschutzgebiet südlich von Tulum. Bei schönem Wetter absolut empfehlenswert, jedoch nicht als Jeep-Safari. Der Ausflug dauerte den ganzen Tag. Wir wurden schon 7:30 Uhr am Hotel abgeholt. Dann fährt man ca. 40 Minuten bis südlich von Tulum normale Straßen, bis dann das "Erlebnis" beginnt. Ab hier beginnt die Schotterstraße auf der man für die nächsten 1,5 bis 2 Stunden verbringt. Die Fahrt ab hier ist eigentlich öde, bis man dann endlich mit Kopfweh und Übelkeit, ankommt. Zu sehen gab es in den 2 Stunden wenig. Belohnt wird man dann später beim Ausflug auf einem Boot durch Sian Ka´an. Wir haben Delfine, eine Wasserschildkröte und unzählige Vogelarten gesehen. Leider konnten wir nicht schnorcheln, da es an diesem Tag sehr kühl und windig war.
Fazit: Sian Ka´an ist absolut sehenswert, aber auf die Jeep-Safari sollte man unbedingt verzichten.

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich Sian Ka'an Biosphere Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sian Ka'an Biosphere Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sian Ka'an Biosphere Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.