“Tolle Zahnradbahn” 5 von 5 Sternen

Bayern
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Zahnradbahn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ein Erlebnis, leider nicht ganz billig. Oben eine tolle Aussicht und Besichtigung der Kirche/ Kapelle, der Höhle, etc. möglich.

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Superaussichtsberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Durch seine prominete Lage ider der Wendelstein ein ausgezeichneter Aussichtsberg über das gesamte Alpenpanorama. Von den Allgäuer Alpen über Zugspitz, Venediger, Großglockner bis zum Hochkönig reicht die Sicht an föhnigen Tagen. Vom Innta via Zahnradbahn und von Bayrisch Zell via Gondel zu erreichen. Vom Restaurant sollte man sich nicht all zu viel erwarten.

Aufenthalt September 2012
Neuschönau, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mit Mut zum Gipfel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ein Erlebnis der besonderen Art, mit dem Lift zum Gipfel, aber auch nicht ganz billig. Für Familien mit mehrern Personen sollte man den Gruppenpreis anfragen

Aufenthalt November 2012
Osnabrück, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliches Alpenpanorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Was für ein Tag, was für eine Aussicht !
Ich habe mich für die große Rundreise entschieden. Das bedeutet ich bin mit dem Bus der Wendelstein-Ringlinie nach Bayrischzell, zur Talstation der Seilbahn gefahren. Dort ging es mit der Seilbahn hinauf zum Wendelstein und später mit der Zahnradbahn wieder hinunter.
Von Brannenburg Talstation ging es dann mit dem Bus zurück.
Der Spaß ist mit 32,50 € nicht gerade günstig. Da sollte man schon einen Top-Tag erwischen denn oben gibt man meist auch noch Geld für Essen und Trinken aus.
Ob es ein Top-Tag wird kann man gut auf der Seite: http://www.wendelsteinbahn.de/
überprüfen.
Ich habe einen Traumtag erwischt mit strahlend blauem Himmel und 130 km Fernsicht. Da haben sich die ca. 100 Höhenmeter ( ca. 20 min) hoch zum Gipfel wo auch die Wetterstation ist sehr gelohnt. Neben diesem Gipfelweg gibt es noch einen Panoramaweg (ca. 40 min) und das Kircherl an der Bergstation.
Das Essen im SB-Restaurant hat allenfalls Kantinenqualität, aber ein Getränk auf der Terrasse mit diesem herrlichen Blick auf die Berge ist ein Muss !

Aufenthalt Oktober 2012
Torgau, Sachsen, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei schönem Wetter ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir sind mit der Seilbahn nach oben gefahren und haben die Nebeldecke durchbrochen.Oben erwartete uns strahlender Sonnenschein. Der Aufstieg zur Spitze des Wendelsteins ist zwar beschwerlich,lößt sich aber von jedem bewältigen. Zurück sollte man unbedingt den Panoramaweg wählen. Achtung!!! festes Schuhwerk ist zwingend erforderlich.

Aufenthalt Oktober 2012