“Grüne Oase auf Malta” 5 von 5 Sternen

Triq E. Bradford | San Pawl Tat Targa, Naxxar, Malta 2216, Malta   |
a
“Grüne Oase auf Malta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

wir hatten zwei wunderschöne ferienwochen bei roger und maria in der garden-suite.
die garden-suite ist ein frei stehender bungalow mit duschbad, komplett ausgestatteter einbauküche und wohn-schlafraum mit doppelbett.
von der terrasse hat man direkten zugang zum gepflegten und sauberen pool mit supebequemen sonnenliegen. rogers haus (dort bed+breakfast möglich) und die garden suite liegen auf einem riesigen gartengrundstück in naxxar, der besten wohngegend maltas.
da naxxar auf einem hügel liegt, weht tag und nacht eine angenehme brise.
passend zu den perfekten äußeren bedingungen sind die gastgeber maria und roger: jeder wunsch wird von den augen abgelesen, es gibt wohl keinen , den roger nicht erfüllen kann. er kennt die insel und hat jede menge gute ratschläge parat.
ein mietwagen (liksverkehr!!!) ist zwar nicht unbedingt nötig, aber auch da hilft roger weiter.
zur nächsten bushaltestelle sind es etwa 10 minuten zu fuß. (auf den regionalen bus direkt um die ecke sollte man sich besser nicht verlassen)
an die ruhe der grünen oase haben sich sogar die beiden boxerhunde angepasst: max und sascha können zwar auch richtig bellen, nach der ersten begrüßung merkt man aber schnell, dass sie eigentlich lieber katzen geworden wären. bei jeder begegnung fordern sie ihre streicheleinheiten ein. da wird sogar die absolut unaufdringliche hauskatze sushi neidisch.
selmunett: jederzeit wieder!!! mike+oxana, juli 2011

Aufenthalt Juli 2011, Paar

bei Frankfurt / M.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Malta wird zu allermeist von britischen Touristen besucht, so daß wir guter Dinge waren, dort eine Menge netter Bed & Breakfast Unterkünfte zu finden. Nun, wie man sich täuschen kann. Neben den klassischen Billigunterkünften findet man auf Malta zunehmend Hotels im Premiumsegment. Das aber wollten wir alles nicht. Wir sind immer daran interessiert, mit den Einheimischen auf Tuchfühlung zu gehen, und so einen richtigen Eindruck von unserem Reiseziel zu bekommen.

So stießen wir auf „Selmunett“ im ruhig gelegenen Teil der Stadt Naxxar, das von den Eigentümern, Roger und Maria Strickland, vor ca. 4 Jahren als Privatunterkunft gegründet wurde. Wir haben unseren Besuch dort nicht bereut. Roger und Maria haben in ihrem Haus zwei wunderbare Räume im lokalen Stil eingerichtet, jeweils mit eigenem, modern ausgestatteten Bad. „Tal Avukat“ hieß unser Raum, er hat einen Blick in den schönen Garten.

Roger verwöhnt seine Gäste jeden Morgen mit einem guten Frühstück, entweder full english oder auch einfaches Müsli (interessanterweise stammen viele Müslis und Säfte aus Deutschland, was bei Orangensaft schon einiges Stirnrunzeln über die Globalisierung nach sich zieht). Tomaten, Oliven und Marmelade stammen aus eigener Produktion; Roger bietet ansonsten auch sehr gute heimische Produkte (Käse, Wurst) an.

Vor dem Abendessen (bitte gehen Sie nie schon um 19 Uhr zum Essen; man ist dort auf so frühe Kundschaft logistisch selten eingestellt) und nach einem anstrengenden Tag voller Sehenswürdigkeiten und der Teilnahme am wohl chaotischsten Straßenverkehr Europas, ist der Pool des Anwesens eine reine Wohltat und lädt zum Ausruhen und Energieladen ein.

Sehr hilfreich sind die vielen Tipps, die Roger als langjährig in der Tourismusbranche Tätiger erteilen kann, und die wir eben in einem Hotel nicht bekommen hätten. So besuchten wir die Festa in Naxxar und aßen mit Maria, Roger und netten Freunden das wohl beste Kaninchen Maltas - normalerweise wären wir nie zu diesem Restaurant gekommen. Aber auch andere Restaurant-Tipps erhielten wir. Roger hält das sehr hilfreiche Buch „The Definitive(ly) Good Guide to Restaurants in Malta & Gozo“ vor - ein Muß für jeden Feinschmecker! Unsere Empfehlung für ein garantiert maltesisches Speiseerlebnis ist das Ta‘ Marija in Mosta - definitiv ein Highlight!

Ein Hinweis noch - Roger und Maria haben zwei wirklich ganz tolle Hunde - Sasha und Max. Sie sind als Boxer zwar sehr groß, wenn man Respekt vor Hunden hat. Aber sie sind lammfromme Tiere. Sushi, die Hauskatze, genoß das Frühstück mit mir und ging dann seiner Wege und schließlich noch Bruno, der Hase, der wohl entgegen des ersten Eindrucks ein Weibchen zu sein schien und trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits nicht im Kochtopf landete (was für einen Hasen auf Malta schon ein besonderes Glück ist…).

Wir können Selmunett nur empfehlen, wenn Sie auf Malta einen Schuß Individualität genießen wollen in netter Umgebung und mit familiärem Anschluß!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Selmunett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Selmunett

Selmunett Malta/Naxxar
Anschrift: Triq E. Bradford | San Pawl Tat Targa, Naxxar, Malta 2216, Malta
Lage: Malta > Malta > Naxxar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 5 Pensionen in Naxxar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Selmunett daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Selmunett besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.