“innehalten” 4 von 5 Sternen

164 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 527 "Hilfreich"-
“innehalten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Als Reisende habe ich mich jetzt im Nachhinein mit der Geschichte befasst und Folgendes gefunden:
der Pass ist auch unter den folgenden Namen registriert
- Paso Libertadores - wegen der 1817 hier erfolgten Überquerung des Gebirges durch chilenische-argentinische Truppen unter Befehl von Juan Gregorio de Las Heras
- Paso Uspallata - nach der letzten größeren Siedlung auf argentinischer Seite
- Paso del Cristo Redentor - nach einer 1904 errichteten Statue auf der Passhöhe
- Paso Iglesia - nach einer auf chilenischer Seite errichteten Kapelle
- Paso Bermejo - nach der rostbraunen Farbe der umliegenden Berge
mit 3.834 Meter Passhöhe bei 32°50′ südlicher Breite und 70°4′ westlicher Länge;
südlich der heute durch den Tunnel
del Cristo Redentor verlaufenden Ruta Nacional 7 nahe der Siedlung Las Cuevas.

Die Passstraße verläuft parallel zur stillgelegten Eisenbahnstrecke nach Westen und passiert hierbei Puente del Inca und einen Aussichtspunkt mit Blick auf den Aconcagua, bevor er die Grenzsiedlung Las Cuevas erreicht.
Während der kommerzielle Fernverkehr heute ausschließlich den Tunnel benutzt, werden Touristen nach wie vor über die zahlreichen Spitzkehren bis zur Passhöhe befördert.

Wir haben bei der Fahrt viel Freude empfunden, wunderbare Aussichten genossen, an der Brücke des Inkas ebenfalls kurz gestoppt - wunderbar

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Cristo Redentor De Los Andes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Malargue, Provinz Mendoza

Sie waren bereits im Cristo Redentor De Los Andes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cristo Redentor De Los Andes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.