“Herliches Skigebiet” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herliches Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir hatten als ca. 40 Mann starke Truppe einen phantastischen Winter-Firmenausflug.

Das Skigebiet ist nicht so überlaufen wie andere Skigebiete in dieser Region und glänzt neben der supertollen Rodelstrecke (14 Kilometer !!) auch mit einer ganz tollen urigen Skihütte (Zwischenzeit) auf halber Strecke.

So konnten wir unsere müden Knochen (und auch Kehlen) noch mal aufwärmen, um dann mit frischem Elan das letzte Teilstück zu absolvieren.

Insgesamt dauert eine Rodelabfahrt ca. 40 Minuten, wir haben die Abfahrt 3 mal geschafft an einem Tag, waren danach aber auch alle fix und fertig.

Spontan hat dann ein Teil unserer Gruppe beschlossen in 2 Wochen noch mal einen Tag hier zu verbringen,

Wir freuen uns!!!

Aufenthalt Februar 2013

Kaliningrad, Russland
“Rodelbahn/санная горка”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Ich war vom 4.01.13 bis 11.01.13 in Österreich in einem kleinen Städtchen Hollersbach. Das ist nicht weit von Bramberg, der Stadt, die durch seine längsten Rodelbahn bekannt ist. Das war ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Die Rodelbahn ist sooo lang - 14 km! Die Fahrt dauert etwa 50 Minuten und unterwegs kann man schöne Bergen genießen. Es lohnt sich wirklich zu probieren, egal wie alt einer ist. Ich habe Jung und Alt gesehen und alle haben vor Freude und Spaß gelacht! Und wenn ihr Rodelbahnkarten braucht, geht lieber zu einem privaten Ausleih. Da arbeitet ein sehr freundlicher Mann. Er hat uns so geholfen und den Kindern sogar die Sonnenbrillen kostenlos geliehen.!!! Ich möchte mich auch viel bei allen Österreichern bedanken, die mir als Fremde immer geholfen haben_ zum Beispiel dem Mann, der mir kostenlos seinen privaten Parkplatz zur Verfügung stellte! Das war in der Nachbarstadt Neukirchen. Wo kann man das heute finden? Und auch vielen vielen anderen. Natürlich unserer Gastfamilie - Gästehaus Hochwimmer in Hollersbach. Die sind einfach toll!
Я отдыхала с Австрии в маленьком городке Холлерсбах. Это недалеко от городка Брамберг ам Вилькогель. Городок этот знаменит своей замечательной санной горкой. Ее длина 14 км! Когда забираешься наверх и едешь с горы, по сторонам- вершины австрийских гор, заснеженные и красивые. Это неизгладимое впечатление. Обязательно стоит съедить в Брамберг. Еще хочется отметить австрийское гостеприимство и доброту по отношении к туристам. Меня поразил хозяин частного проката санок в Брамберге, который дал всем нам очки, бесплатно!!! А другой мужчина позволил припарковаться на его частной парковке. Все места были заняты, и он, увидя, как я мечусь, дал мне такую возможность. Так что обязательно следует поехать в Австрию.

Aufenthalt Januar 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schneesicheres Familienskigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Am Wildkogel hat es uns noch nie an Schnee gemangelt. Durch die Kessellage kann man sich eigentlich nicht verfahren und trifft sich in einer der urigen Hütten. Mittlerweile sind die Lifte modernisiert und mit der 14 km langen Talabfahrt nach Bramberg hat man einen tollen Abschluss eines schönen Skitages.

Aufenthalt März 2012
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Nettes Völkchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr kleines Dorf mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Vom Kinderhotel allerdings auf Grund der Berge für Städter schwer zu erreichen

Aufenthalt Oktober 2012
Stuttgart, Deutschland
“Wahnsinns Skigebiet mit hilfsbereiten Mitarbeitern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Helfen behinderten Skifahrern in den Lift und halten sogar mal an...Rollstuhl-WC auf der Bergstation gute Verpflegung, gut hergestellte Pisten-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufenthalt März 2012