“Ein Traumhotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
“Ein Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt in Kitzbühel. Vom Wetter bis zum Service war alles perfekt. Wir waren Radeln, Wandern, Golfen - einfach traumhaft.
Die Zimmer waren toll eingerichtet, sehr komfortabel, super Betten und Bäder.
Das Frühstücksbuffet mit dessen Auswahl und Qualität sind besonders hervorzuheben.
Bei dem Wetter ist auch der Aussenpool und die Terrasse sehr empfehlenswert.
Wir kommen demnächst auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Nach der sehr zufriedenstellenden Erfahrung während unseres ersten Aufenthalts in diesem Haus kurz nach der Übernahme durch Kempinski entschieden wir uns ein weiteres Mal das ,,Kempinski Das Tirol" zu besuchen.

Die Hoteleinrichtungen sind noch immer in einem der Kategorie entsprechenden sehr guten und sauberen Zustand, der Empfang verlief freundlich und zuvorkommend. Die Junior Suite war in einem sehr guten Zustand, lediglich die WC-Spülung klemmte und die Ladestation des Schnurlostelefon am Nachtisch hatte einen Kontaktfehler, wobei in versetzten Abständen ein ständiges Piepen, als Zeichen des Aufladens, zu hören war, doch das Problem ließ sich sehr einfach selbst beseitigen. Die Zimmerreinigung sowie der Turndown-Service erfolgten, mit einer Ausnahme, bei der man den Turndown-Service vergessen hatte, zur vollsten Zufriedenheit.

Der Wellnessbereich sowie der Außenpoolbereich sind in einem guten Zustand. Auf das Servieren von kleinen Erfrischungen, wie bei unserem ersten Aufenthalt, hatte man diesmal verzichtet.

Das Frühstücksbuffet bot eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Auswahl an Gerichten. Leider konnte die Qualität der bestellten warmen Speisen diesmal nicht mehr überzeugen. Die Eggs Benedikt, die einst so hervorragend präsentiert wurden, gleichten einem mit gekochten Ei belegten Brötchen und gestockter Sauce Hollandaise. Auch die bestellten Waffeln und Crêpes wurden kalt gereicht und die dazu bestellten frischen Beeren wurden in Form eines kalten Beerenmousse serviert.
Der Service war, mit Ausnahme zweier junger Herren, die versuchten die Defizite ihrer Kollegen zu kompensieren, trotz geringer Auslastung, maßlos überfordert.
Der Servicemitarbeiter, der am Wochenende die Platzeinweisung übernahm war für eine derart rudimentäre Aufgabe völlig unqualifiziert.
Anstatt den Gästen einen Tisch im gedeckten, jedoch zu Beginn noch abgesperrten, Bereich des Restaurants oder auf der Terrasse anzubieten, bat er die Gäste vor dem Restaurant auf einen freien Tisch zu warten, bis ihn einer der professionelleren jüngeren Kollegen darauf aufmerksam machte, dass man doch den weiteren Bereich des Restaurants öffnen bzw. einen Platz auf der Terrasse anbieten könnte. Die am Eingang präsentierten Smoothies wurden lediglich auf Nachfrage gereicht.

Das Abendessen im Restaurant Steinberg wird in Form eines fünf Gänge Menüs oder alternativ als drei Gänge à la Carte serviert.
Auch beim Abendessen begrüßte uns der etwas hilflos wirkende und wenig qualifizierte Mitarbeiter, der mit unserem Wunsch nach einem möglichst privaten Tisch zu Beginn äußerst überfordert war.
Auch der Serviceablauf beim Abendessen war sehr schleppend, die einzelnen Gänge wurden mit Wartezeiten von mehr als 40 Minuten gereicht, obwohl aus der Küche, von einem etwas genervt wirkenden Koch, auch in entsprechender Entfernung zum Eingang der Küche wahrnehmbar, der Ruf ,,Service!" nicht zu überhören war. Bei einem Gang wurde das Hähnchen komplett roh serviert, beim anderen Mal wurden die Gänge nicht gleichzeitig und der bestellte Wein zu spät serviert, trotz einer geringen Anzahl von weniger als zwanzig Gästen im Restaurant.

Letztlich überraschend und seitens des Managements als sehr unprofessionell empfanden wir die Tatsache, dass der General Manager des Hauses am letzten Abend unseres Aufenthalts mit privaten Gästen im Restaurant speiste und sich drei Kellner als auch der Restaurantleiter gleichzeitig um den Tisch bestehend aus sechs Gästen kümmerten, sodass der Service für den Rest der wenigen Gäste im Restaurant entsprechend nachrangig (Gänge kamen nicht gleichzeitig, Getränke wurden nicht entsprechend nachgereicht) stattfand.
Trotzdem schön zu sehen, dass der Service für den Gastgeber des Hauses einwandfrei funktioniert.

Alles in allem ist, mit Ausnahme der diesmaligen Defizite im Restaurant (Die höchstwahrscheinlich unter anderem darauf zurückzuführen sind, dass das Haus ein Saisonbetrieb ist und somit einen wechselnden Personalstamm aufweist sowie auf den Einsatz von Praktikanten angewiesen ist), und der Tatsache, dass vermehrt ,,Low-budget-Reisende" in dieses Haus kommen das ,,Kempinski Das Tirol" für einen Wellnessaufenthalt oder einen Wochenendaufenthalt in alpiner Umgebung noch immer sehr zu empfehlen.
Ohne die Defizite im Restaurant wären für den diesmaligen Besuch auch volle fünf Sterne angemessen gewesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Herr „Juergd“,

erstmal möchte ich mich herzlich für Ihr ausführliches Feedback bei Ihnen bedanken. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit und Mühen dafür genommen haben.

Natürlich bedauern wir es, dass Sie während Ihres Aufenthaltes ein Erlebnis im Restaurant Steinberg hatten, dass Sie nicht zu 100 % befriedigt hat.

Wir nehmen ihre Kritik sehr ernst und werden Ihre Anmerkungen mit allen verantwortlichen Abteilungen bearbeiten und intensiv besprechen. Mit Ihrem Feedback ist es uns möglich unsere Serviceleistungen und die Qualität des Services nachhaltig und effizient zu verbessern. Repräsentation und Abendessen mit Kunden oder Gästen ist ein fester Bestandteil unseres Marketing Konzeptes und daher kann es auch vorkommen, dass der General Manager Gäste in den öffentlichen Hotelbereichen empfangen wird. Natürlich darf es nicht so sein, dass dieser Tisch durch den Service bevorzugt wird, falls Sie dies so empfunden haben.

Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und Sie von unserer Serviceleistung im Restaurant zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Jochberg!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren nur für eine nacht sa-so im Haus und hatten ein sensationells kurwochenende.
Ser persönlicher udn schneller checkin - das Gepäck wurd auch umgehend auf das Zimmer gebracht. Das frühstück - wir konnten bei Anreise dies noch genießen war sehr gut - gute auswahl und serh gute qualität- auch regionale produkte einbezogen.
Am Sonntag früh war jazzbrunch - ganz toll - ein wirklcih super schöner vormittag/mittag auf der traumhaften terrasse mit blick in die Berge. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben auch viel stauraum. Trotz Blick auf den Parkplatz - ich fand dies nicht problematisch - war es ein schöner aufenthalt und wir haben auf dem balkon abends noch lange gesessen der verkehr geht ja dann auf "0" runter und es macht keinen unterschied welche seite man hat. Super spa bereich mit gutem angebot - auch der außenbereich serh gepflegt und groszügig - ganz schln das Sole- außenbecken.
Auch die Bar war gut mit einer guten getränkeauswahl - auch das neue lokale Kitzbier im Angebot von Kitzbräu. Ein komplett rundes erlebnis - und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Sehr geehrte „ftlmunich“,

herzlichen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Die Meinung der Gäste liegt uns sehr am Herzen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie von Hotel und Service begeistern konnten und Sie sich erholt haben. Gerne gebe ich Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel ausserhalb von Kitzbühel gelegene Hotel ist ein in der Tat gewaltiger Bau. Wir haben uns dort während unseres Aufenthaltes aber extrem wohl gefühlt. Das Personal, in allen Bereichen, ist ausgesprochen kompetent und hilfsbereit. Unser Zimmer im 6. Stock gelegenes Zimmer mit Blick über den Aussenpool war sehr geschmackvoll eingerichtet, genügend Stauraum für Garderobe war vorhanden. Das Badezimmer, ebenfalls sehr modern und absolut sauber, ist lediglich durch eine Glaswand vom Schlafraum getrennt. Sehr angenehm. Und es ist schon ein besonderes Gefühl unter der Dusche zu stehen und auf die Berge zu schauen.

Im Restaurant haben wir mehrfach gegessen. Auch hier ist das Personal sehr hilfsbereit und fachkundig, das Essen ist qualitativ gut. Hier sei allerdings auch Kritik gestattet. Die Preise für einige Gerichte, auch unter Berücksichtigung eines 5* Hotels sind einfach zu hoch. € 25,00 für ein Wiener Schnitzel zahle ich nicht mal in einem Hamburger Luxushotel. Das durchweg junge Servicepersonal ist engagiert, kundig und sehr freundlich.

Wegen des schlechten Wetters konnten wir die Aussenterrasse leider nur einmal nutzen, das war aber in der Tat ein Hochgenuß.

Wir werden wiederkommen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrte „Felsendom“,

zunächst einmal vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie von Hotel und Service begeistern konnten. Vielen Dank für den Hinweis auf die Preise, jedoch haben wir uns bei dem Preisniveau versucht an die Region anzupassen. Gerne gebe ich Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiter.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Mein Aufenthalt im Kempinski Jochberg war, was das Personal betrifft, wirklich einzigartig. Gestört hat mich, dass mein Zimmer Richtung Parkplatz ging und besonders bei geringer Auslastung (wie im Juni) hätte ich mir eine ruhigere Lage des Zimmers gewünscht. Sonst lässt das Hotel keine Wünsche offen- besonders was die Freundlichkeit betrifft.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Sehr geehrte Frau Happ,

Gerne werden wir in Ihr Profil vermerken, dass Sie beim nächsten Mal, wenn möglich ein Zimmer zu der Rückseite des Hotels haben möchten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Professioneller Empfang, schoenes Zimmer wie gebucht, Spabereich Großzügig, jedoch etwas stolprige terminvereinbarung , die Bar einladend, das Personal dort sehr zuvorkommend und schnell. Herzlicher Empfang jeden Morgen mit persönlicher Ansprache im Frühstücksraum mit Champagner nach Wahl !!! Zum Geburtstag wurde eine Torte und eine sehr nette Karte überreicht, Zimmer zum Berg empfehlenswert, sehr ruhig . Zimmerausstattung fast perfekt , eine abdeckleiste in Augenhöhe auf der Bettseite störte mich die ganze Woche, aber selbst Schuld, ich habe es aufgrund des erholsamen Aufenthalts nicht reklamiert. Wir würden das Hotel beim nächsten Besuch wieder wählen

• Aufenthalt März 2013, Paar
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrtes „Sternchen 13“,

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie von Hotel und Service begeistern konnten. Gerne gebe ich Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiter.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Die Anreise vom Kitzbüheler Bahnhof war dank eines geräumigen Geländewagens problemlos und angenehm. Der Check in ebenso. Unser Zimmer war schön geräumig, sehr gemütlich sowie mit vielen Blumen üppig dekoriert. Wir hatten einen schönen blick auf die Berge. Das sehr moderne Badezimmer mit beheiztem Fußboden hat uns besonders gut gefallen.
Das abwechslungsreiche und großzügige Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Der Service freundlich und schnell.
Wir konnten den Spabereich nahezu allein nutzen. Dieser ist auf 2 Etagen mit vielen Ruhemöglichkeiten, Saunen und Swimmingpool mehr als zufriedenstellend. Auch die Massagen sind positiv hervorzuheben!
Wir hatten Halbpension auf den Hinweis einer sehr netten Rezeptionistin, deren Name mir leider entfallen ist, gebucht. Wir haben an allen Abenden hervorragende 5 Gänge Menüs kredenzt bekommen. Diese bestachen nicht nur mit der Auswahl der Zutaten (Frisch, lokal), sondern auch mit ihrer interessanten Zubereitung und Kombination. Ein freundlicher Service rundete auch hier das Bild ab. Ganz besonders hat es mir die interaktive "iPad-Weinkarte" angetan, bei der ich als Weinliebhaber noch mehr über die Winzer und Weine erfahren konnte.
Alles in Allem eine vorzügliche Adresse um einen erholsamen Winterurlaub in Kitzbühel zu verbringen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Sehr geehrte Ljudmilla O,

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie von Hotel, Spa und Restaurant begeistern konnten. Gerne gebe ich Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Jochberg!

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Das Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Das Tirol

Anschrift: Kitzbuheler Strasse 48, Jochberg 6373, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Jochberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Jochberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Das Tirol 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Splendia, Agoda, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Das Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Das Tirol Jochberg

Wenn Sie Kempinski Hotel Das Tirol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.