“Perfekter Wochenendausflug” 5 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 2 Hotels in Jochberg
“Perfekter Wochenendausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Auf der Suche nach einer Lokation für ein entspanntes Spa-Wochenende wurden wir von Freunden auf das "Das Tirol" aufmerksam gemacht. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt aus München komment wurden wir am späten Abend sehr herzlich empfangen. Das Hotel ist am Abend bestens illuminiert und erleuchtet von weitem sichtbar. ca 20 Meter nach der Hoteleinfahrt gibt es einen kostenfreien Parkplatz von dem wir Gebrauch machten, da alle anderen Parkplätze besetzt waren. Der Empfang war sehr herzlich und man wurde auf das Zimmer begleitet. Super Blick und alles technisch auf dem neuesten Stand der Dinge. Abendessen im Restaurant am Samstag war ein Genuss (6-Gaenge perfekt aufeinander abgestimmt und der Service sehr herzlich und zuvorkommend). Kann mich hier nur den vorangegangenen Kommentaren anpassen. Schwimmen im Aussenpool war wohl das absolute highlight. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das "Kempinski das Tirol" befindet sich etwa 10 Fahrminuten von Kitzbühel am Ortsanfang von Jochberg gelegen.
Das Haus, welches zuvor unter der Führung der Vienna International Hotelmanagement AG stand, wurde von der Kempinski Gruppe 2011 übernommen und einer umfangreichen Neugestaltung hinsichtlich Design und Ausstattung unterzogen.

Bei userer Ankunft stellten wir unser Auto auf den kostenfreien Parkplätzen unmittelbar an der Zufahrt zum Hoteleingang ab. Auf dem Weg zur Rezeption wurden wir bereits am Eingang von einem Porter in Empfang genommen und zur Rezeption gebracht.
Der Check-In erfolgte professionell und freundlich und die Front Office Mitarbeiterin begleitete uns auf unsere Junior Suite und informierte uns über alle Annehmlichkeiten des Hauses sowie die Ausstattung der Suite.

Die Suite war ausreichend groß gestaltet und verfügte über eine seperate Toilette, einem großen Kingsize Bett, einer Sitzecke sowie einem durch Glaswände getrennten modern gestalteten Bad, unter anderem mit Regendusche und Fußbodenheizung.
Das Zimmer war in einem sehr guten und sauberen Zustand und auch die tägliche Reinigung durch das Housekeeping sowie der Turndownservice erfolgten einwandfrei.

Das Frühstück, welches im Restaurant Steinberg serviert wird, ließ hinsichtlich der Auswahl und der Qualität der Speisen keine Wünschen offen und der Service war stets zuvorkommend und freundlich.
Das Abendessen wurde ebenfalls im Restaurant Steinberg serviert und am ersten Tag in Buffetform und am nächsten Tag in Form eines 6-Gänge À la carte Menüs präsentiert.
Die angebotenen Speisen sowie die Zubereitung und Präsentation der Gerichte zeichneten sich auch hier durch eine ausgezeichnete Qualität aus. Auch hier zuvorkommender Service und sehr gute Weinempfehlungen seitens des Sommeliers.

Der Wellnessbereich des Hauses ist mit 3600 Quadratmetern sehr goßzügig gestaltet und besticht durch sein zeitlos modernes Design sowie seinen zahlreichen Einrichtungen von Dampfad, Finnischer Sauna,Salzsteinsauna bis hin zum Solebecken im Freien mit herrlichem Blick in die Berge.

Alles in Allem ist das Kempinski Hotel Das Tirol uneingeschränkt all jenen zu Empfehlen, die sich nach einem erholsamen Wochenende in luxuriös, aber dennoch legeren, Ambiente in den Bergen mit dem ausgezeichneten Service eines Leading Hotel of the World sehnen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Bin immer noch schwer beeindruckt von der Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter. Es wurden einem wirklich die Wünche von den Augen abgelesen. Ob an der Reception, im Restaurant, im SPA Bereich oder an der Bar. Das Hotel ist neu und die Zimmer sind geräumig. Es ist aber besser ein Zimmer zur Rückseite zu buchen, da zur Strasse doch etwas Lärm zu hören ist. Das Frühstück war reichlich aber beim Abendessen sind die Portionen nicht die grössten. Der SPA Bereich ist sehr groß und sehr schön. Viele Liegeflächen innen und draußen. Es war ein toller Aufenthalt, den wir sicher wiederholen werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Lieber Markus,

erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein wertvolles Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat. Gerne gebe ich Ihr Feedback an die jeweiligen Abteilungen weiter und auch in Zukunft werden wir weiter mit unserem freundlichen Service unseren Gästen entgegenkommen. Dank Ihnen sind wir stetig dabei unseren Service zu optimieren und weiter zu entwickeln.

Vielen Dank und wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Herzlichste Grüße,

Ihr Kempinski Das Tirol Team
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Preis/Leistung schwächelt. Die Rezeption ist einem Kempinski entsprechend. Das Service während des Abendessens muss noch ein wenig üben. WIr waren zu einer Tagung im Hotel und nutzten die freie Zeit zum Schifahren. Aufgrund der Tagung gab es auch Abendveranstaltungen, die das Personal schlicht und einfach überfordert haben. Da das Hotel aber zu 99% als Urlaubshotel genutzt wird, muss man es dem personal auch nachsehen. Dennoch bei voller Buchung ofenbaren sich anscheinend Schwächen. Das Gebiet in Jochberg kann sicher noch einige Modernisierungsschritte gebrauchen. Das waren teilweise die ältesten Lifte, die ich in den letzten Jahren erlebt habe.

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel hat unter Kempinski Leitung im Vergleich zum vorherigen Betreiber einen positiven Sprung gemacht. Insbesondere die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist hervorzuheben. Auch die stärkere regionale Identifizierung und Bindung sind spürbar.

Das Hotel liegt nicht direkt in Kitzbühel hat aber durch den Skilift in Jochberg direkte Anbindung an das gesamte Skigebiet Kitzbühel. Der seit dieser Wintersaison offerierte Shuttle Service gleicht etwaige Standortnachteile bei weitem aus.

Der Relaunch des Gastronomiebereichs ist ebenfalls gelungen. Findet man nun ein rundes und attraktives Angebot im gesamten Hotel.

Der große Kempinski SPA-Bereich lässt bei weitem keine Wünsche offen. Der Nassbereich verfügt über einen Innenpool sowie einen Süß- und einen Salzwasserpool im Aussenbereich. Zudem wurde der Nassbereich um zwei weitere schöne Außensaunen erweitert. Der Fitnessbereich verfügt über die neuesten Fitnessgeräte der Marke TechnoGym. Auch eine ausreichende Vielzahl an Geräten ist gegeben.

Alle Zimmer verfügen über ein identisches und vor allem tolles Design sowie Aussenbalkone. Die Standardzimmer sind groß, geräumig und ruhig. Die bewohnte Suite mit kleiner Kochnische, zwei WCs und zwei Badezimmern hat keine Wünsche offen gelassen und ist u.a. ideal für Familien.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Leonberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, ein kleiner Skilift, mit dem man Anbindung ans Skigebiet hat, ist direkt neben dem Hotel. Die Empfangshalle ist beeindruckend und sehr ansprechend gestaltet. Die Zimmer gemütlich möbliert, eine Mischung aus alpenländischer Tradition und Design mit sehr schönem geräumigen Bad mit genügend Ablagemöglichkeiten, Badewanne, bodengleicher Dusche, Fußbodenheizung. Unser Zimmer war sehr ruhig, da wir die Ausrichtung zur Bergwelt gewählt hatten. Das einzige, was wir im Zimmer zu bemängeln hatten, waren die Kopfkissen: viel zu flach und zu weich, da half auch das zweite noch flachere und kleinere Zusatzkissen nichts. Nach der ersten Nacht Kopfschmerzen und verspannte Nacken. Auf unsere Bitte, uns doch die in der Beschreibung aufgeführten Nackenstützkissen zu bringen, erhielten wir zwei Nackenrollen, die das Problem auch nicht lösen konnten. Wir haben uns dann provisorisch selbst beholfen.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Sonderwünsche, die nicht am Büffet befriedigt werden konnten, wurden vom Personal immer erfüllt. Was uns nicht so gut gefallen hat, war die enge Anordnung der Tische, teilweise sitzt man doch sehr eng aufeinander, Privatsphäre hat man beim Frühstück nicht wirklich. Es herrscht auch ein recht hoher Geräuschpegel, nicht zuletzt auch darum, da zahlreiche Babys, Säuglinge und Kleinkinder im Hotel zu Gast waren. Die Auswahl beim Abendessen im Restaurant Steinberg hat uns nicht überzeugt, die Qualität der Speisen am ersten Abend waren jedoch zufriedenstellend. Wir haben es dann vorgezogen, in den Restaurants in Jochberg (z. B. Schwarzer Adler, Jochberger Hof, Steakhaus Zum Postinger) und Kitzbühel (Pizzeria Centro, leger, aber sehr gute Pizzen) zu speisen und waren sehr zufrieden.

Der Saunabereich ist recht groß mit verschiedenen Saunen und genügend Rückzugsmöglichkeiten. Im Gegensatz zum Schwimmbadbereich (viele tobende und quäkende Kinder/Kleinkinder) war es dort jedenfalls ruhig und entspannend.

Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit und konnte auch mit Tipps zu Restaurants hilfreich zur Seite stehen. Noch ein Kritikpunkt war, dass der Garagenplatz pro Tag zweimal auf der Rechnung stand. Das hatten wir erst zuhause bemerkt und reklamiert, per Mail hatte man sich für das Versehen entschuldigt und es wurde uns versichert, dass der Betrag zurückerstattet wird. Am besten die Rechnung sofort kontrollieren.

Wenn Sie mit Kindern verreisen ist das Hotel eine sehr gute Wahl, auch wegen der zahlreichen Möglichkeiten, die für Kinder angeboten werden (z. B. Kids-Club). Uns hat das Hotel zwar auch sehr gut gefallen, aber generell ziehen wir ein kleineres Haus vor.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Kempinski Hotel Das Tirol ist umgeben von den Tiroler Alpen. Jochberg liegt etwas außerhalb von Kitzbühel. Das Hotel ist an der Hauptstraße bequem mit dem Auto erreichbar. Der Skilift ist auch gleich daneben. Das Hotel verfügt über einen kleinen Innenpol und zwei Außenpools sowie einen ca. 3.600 m² großen Wellnessbereich. Das schönste im Hotel ist der Wellnessbereich. Das geräumige Zimmer war modern eingerichtet mit Flachbildschirm, der leider während meines Aufenthalts wegen eines Defektes ausgetauscht werden musste. Im Hotel gibt es eine Zigarrenlounge, eine Bibliothek, eine Modeboutique, ein Sportgeschäft mit einem Skiverleih. Die Parkplätze vor dem Hotel sind begrenzt, es gibt aber auch eine Tiefgarage. Frühstück und Abendessen waren reichlich und schmeckten durchschnittlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Das Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Das Tirol

Anschrift: Kitzbuheler Strasse 48, Jochberg 6373, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Jochberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Jochberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Das Tirol 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Prestigia, Hotels.com, Agoda, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Das Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Das Tirol Jochberg

Wenn Sie Kempinski Hotel Das Tirol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.