“Gutes 5-Sterne Hotel in etwas abgeschiedener Lage” 4 von 5 Sternen

Kempinski Hotel Das Tirol
5.0 von 5 Hotel   |   Kitzbuheler Strasse 48, Jochberg 6373, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Jochberg
Linz, Österreich
“Gutes 5-Sterne Hotel in etwas abgeschiedener Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir haben das Hotel mangels freier Zimmer in Kitzbühel gewählt. Das Hotel selbst hat den Erwartungen entsprochen bis auf den sehr kleinen Innenpool. Der Ruhebereich um den Pool ist auch zu klein bei der Anzahl an Gästen, die zu dem Zeitpunkt im Hotel waren, der Wellness Bereich ist dafür großzügig. Die Zimmer waren verhältnismässig klein aufgrund grosser Badezimmer bzw. der Anordnung derselben. Service sehr aufmerksam, Küche beim Menue erwartungsgemäß, beim Frühstück hinsichtlich Angebot ausgezeichnet und über unserer Erwartung. Das Hotel ist insgesamt gediegen ausgestattet und hat eine internationale Atmosphäre, die für einen Familien-Skiurlaub in Tirol nicht ganz so erwartet wird. Einzig für einen Aufenthalt in Kitzbühel liegt das Hotel doch schon relativ weit entfernt, selbst mit den Skiern ist man trotz Skischaukel einen halben Tag entfernt...und abends kann man in Jochberg im Vergleich zu Kitzbühel nicht sehr viel unternehmen und es gibt kein lebendiges Ortszentrum wie in Kitzbühel, wo man gut 15 Minuten mit dem Auto hinfahren und dann vor allem erst einen Parkplatz finden muss....

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren über Weihnachten und Silvester im neuen Kempinski und haben uns wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr gelungen und wir hatten einen wunderbaren Ausblick auf die traumhafte Berglandschaft. Am ersten Tag stand eine Flasche Wasser abends am Bett und wir gingen davon aus, dass das die nächsten Abend auch so sein wird. Leider war dem nicht so und man musste jedes Wasser aus der Minibar (für fast 6 Euro) nehmen. Klar ist, dass ein Hotel dieser Klasse nicht günstig ist. Aber bei über 1200 Euro pro Nacht nervt es mich wenn dem Hotel die Generösität fehlt Wasser an den Betten bereitzustellen.Ich bezahle lieber mehr pro Nacht anstatt mich über unverschämte 6 Euro pro halber Liter Wasser zu ärgern.
Die Lobby ist sehr gelungen sowie überhaupt das gesamte Interior im Hotel. Wir waren begeistert von den kleinen Shops im Hotel und vor allem von dem Personal im Skiladen. Sympathisch, unkompliziert und sehr hilfreich! Leider mussten wir direkt am check-in über eine 1 Stunde warten bis wir unser Zimmer beziehen durften. Das total gestresste Personal an der Rezeption hat sich zwar mehrfach entschuldigt, aber wenn man um 16 Uhr im Hotel antrifft erwarte ich schlichtweg das die Zimmer bezugsfertig sind.
Das Essen ist generell sehr gut, auch wenn das Frühstücksbuffet an manchen Tagen (besonders wenn wir später gefrühstückt haben, sprich zwischen 11/12 Uhr) aussah wie ein Schlachtfeld. Das Auge isst bekanntlich mit und so finde ich könnte man das Buffet wesentlich liebevoller und geschmackvoller aufbauen. Wir waren vor einigen Monaten in Istanbul im Kempinski und gegen das Frühstücksbuffet das wir dort erlebt haben war das in Kitzbühel leider nur mittelmäßig. Das Abendessen war durchweg gut. Wir haben einen Abend im Sra Bua gegessen und waren beeindruckt von der tollen Atmosphäre und der hervorragenden Kombinaton aus asiatisch-tiroler Küche.
Die Weihnachtsabende waren gelungen, auch wenn ich kein großer Fan von einem Festtagsbuffet bin. Von Silvester hingegen waren wir massiv enttäuscht. Ich habe selten einen so schlecht organisierten Silvesterabend erlebt. Im Restaurant warteten wir fast eine halbe (!) Stunde auf den bestellten Wein. Das Servicepersonal, durchweg freundlich und gut geschult, war heillos überfordert mit der Anzahl an Gästen an diesem Abend. Wir hätten uns gewünscht mehr Servicepersonal zur Verfügung zu haben um nicht für jede Bestellung so lange warten zu müssen. Um 24 Uhr wurde dann auch kein Champagner vom Hotel bereitgestellt, sondern man musste sich mühsam zur Bar vorkämpfen um ein Gläschen oder eine Flasche zu bestellen. Zwar gab es schon um 18 Uhr eine Champagnerbegrüßung in der Lobby, aber wenn man bis Mitternacht durchhalten möchte finde ich es schwierig um 18 Uhr anzufangen zu trinken. Leider gab es auch kein Feuerwerk vom Hotel aus. Nicht nur unsere Kinder, sondern auch ein großer Teil der Hotelgäste war ziemlich enttäuscht und hätte sich mehr erhofft. Obwohl das Hotel eine Band engagiert hatte war nach der missglückten Performance zum Einstand ins neue Jahr die Lobby relativ leer und nur wenige Gäste hielten sich länger zum feiern auf. Wir hatten uns eine bessere Organisation des Abends versprochen!
Der Spa im Hotel ist sehr schön und bietet viele Ruheplätze. Sehr unangenehm war nur die ständige Musik in den Ruheräumen. Ich höre gerne Musik vor allem Lounge und Chill-out kann aber nicht verstehen wie man in einem Ruheraum, der explizit zum ausruhen und schlafen gedacht ist, Musik laufen lassen kann. Wir empfanden es als störend und hatten es mehrfach dem Servicepersonal mitgeteilt das leider nichts daran geändert hat. Wir haben gerne einige Nachmittag im Spa verbracht und mehrfach auch den Versuch unternommen an der Bar im Spa etwas zu drinken. Wir mussten endlos warten bis eine Servicekraft endlich mal vorbeikam. Das Personal im Spa ist total unterbesetzt.
Da wir unheimlich gerne in die Sauna gehen waren wir begeistert von der Vielfalt an Saunen, die das Hotel bietet. Wir haben überhaupt nichts gegen Kinder, aber der Geräuschpegel im Saunabereich war stellenweise unerträglich. Obwohl ausdrücklich der Saunabereich erst ab 16 Jahren ist, waren permanent kleine Kinder mit ihren Eltern in den Saunen. Die Türen wurden ständig auf- und zugemacht. Es war ein rein- und raus wandern das uns extrem gestört hat. Auch hier haben wir das Servicepersonal darauf angesprochen, aber leider wurde daran nichts geändert. Leider war es vor allem russisches Publikum das sich hier nicht zu benehmen wusste. Den gesamten Aufenthalt waren kleine Kinder in den Saunen und haben einen riesen Lärm veranstaltet. Leider fiel auch ein paar mal der Strom in den Saunen aus, was für ein Hotel dieses Standards eigentlich nur peinlich ist.
Unsere Kinder sind abends öfters in Kitzbühel ausgeganen und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass das Personal von der Rezeption sie in den Ort reingefahren und auch wieder abgeholt hat.

Insgesamt ein schönes Hotel allerdings mit wirklich nur befriedigendem Serviceniveau. Die Erwartungen sind natürlich bei den Preisen hoch, aber ich finde das dürfen sie auch sein. Wir würden uns freuen, wenn sich einige genannte Kritikpunkte ändern. Unsere Kinder haben den Urlaub nämlich sehr genoßen und wir würden gerne als Familie wieder im Kempinski in Jochberg Urlaub machen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Von außen, neben der Bundesstraße sieht es ein wenig aus wie ein neuerbautes Sanatorium oder Krankenhaus. Innen jedoch, grandiose Empfangshalle mit Shops und und und… Die Zimmer sehr sehr schön, neu, sauber, bestens. Badezimmer, super. Zimmerservice perfekt! Traumhafter SPA Bereich. Gratulation das alles in Schuss zu halten!
Lage: Jochberg ist nicht Kitz aber es gibt nicht viele Häuser, die den Lift direkt vor der Haustüre haben.
Für Leute die nicht unbedingt den Kitzbühler Nobeltrubel brauchen, sondern lieber schnell auf der Piste sind, in Ordnung. Aber…. Geehrtes Management: Was ist da im Restaurant los? Ist es nicht möglich ein Steak medium zu braten? Wartezeit auf die Getränke 25 Minuten! Will man keinen Wein verkaufen? In der Bar: ein Bier 21 Minuten. Nach 30 Min habe ich die Koffer selbst in die Garage getragen! – Ist das immer so? Das ist nicht Kempinski like! Gibt es keine Ösis in der schwarzen und weißen Brigade, die dem wunderbaren Haus vielleicht auch ein bisschen eine Seele einhauchen würden!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Sehr geehrter Tropy6,
zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback bedanken und schätzen sehr Ihre Meinung über unser Produkt und Service. Mit der Hilfe Ihres Feedback ist es uns möglich unser Serviceablauf zu optimieren und für die Zukunft ein noch besseres Produkt anzubieten.
Wir würden uns wünschen, Sie nochmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und Sie von unserer Optimierung zu überzeugen.
Herzlichste Grüße aus Tirol,
Oberbayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Verbrachte Weihnachten 2011 im Kempinski Hotel Das Tirol. Bei Ankunft war kein Servicepersonal für Wagen und Gepäck aufgrund der hohen Auslastung verfügbar (No go - wäre im Kempinski Hotel Grand des Bains in St. Moritz sicher nicht passiert!). Hatte ein modernes, geräumiges Zimmer mit Balkon und Bergsicht. Das 6 Gänge Weihnachtsmenü (150 € pro Person) im Restaurant Sra Bua war geschmacklich gut von den Köchen des mehrfach ausgezeichneten Chefkochs Wini Brugger zubereitet worden. Viele freundliche thailändischen Gäste über Weihnachten. Großer, schöner Spa Bereich mit Innen- und Außenpools. Das Hotel liegt neben dem Skilift. Die Moet&Chandon Champagne Ice Imperial Bar im Außenbereich des Hotels war eingeschneit und geschlossen. Das Frühstück im Restaurant Steinberg schmeckte durchschnittlich. Die Serviceleistungen waren insgesamt leider nur befriedigend. War Anfang Februar 2012 im neuen Kempinski Seychelles Resort, Mahé Island - dort herrscht eine überdurchschnittliche, hochmotivierte Servicebereitschaft von europäischen Mitarbeitern zusammen mit Seychellois.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Während einer Fortbildungsveranstaltung verbrachte ich 5 wundervolle Tage in diesem Haus.
Man merkt diesem neu eröffneten Haus noch gewisse Anlaufschwierigkeiten an, aber man ist auf dem besten Wege die Kinderkrankheiten zu beseitigen.
Der Service ist sehr freundlich und bemüht und versucht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Entree, Bar und Frühstücksräume sind riesig und großzügig gestaltet. Das Royal Spa einfach grandios und sucht in dieser Liga seinesgleichen.
Mein Delux Zimmer mit kleinem Balkon war sehr hübsch und farblich sehr geschmackvoll eingerichtet und verströmte eine warme, angenehme Atmosphäre.
Die Zukunft wird zeigen, ob es Kempinski schaffen wird, diese doch sehr große Haus ausreichend auszulasten. Einziger Kritikpunkt war das Angebot der Nachmittagsjause. Hier sollte man vielleicht einen anderen Ort auswählen und mehr Personal zur Verfügung stellen, denn die einzige Kraft war immer hoffnungslos überlastet.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Kanoja,
zunächst vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Haus gefallen hat und hoffen Sie bald wieder, vielleicht auch privat, begrüßen zu dürfen. Jeden Tag versuchen wir aufs Neue unseren Service zu optimieren und werden Ihre Anregungen gerne in unseren täglichen Ablauf einfließen lassen.
Herzlichste Grüße aus Tirol,
Vallendar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Über die Weihnachtstage verbrachten meine Frau und ich sieben Nächte in einem Deluxe Zimmer und haben uns sehr wohl gefühlt. Es gab wenige kleinere Mängel beim Service, die aber durch die Freundlichkeit und dem Eifer des Personals schnell beseitigt wurden. Für ein neu (wieder) eröffnetes Haus sind kleinere Anlaufschwierigkeiten akzeptabel und wir gehen davon aus, dass sich das kurzfristig erledigen wird. Der einzig erwähnenswerte negative Punkt war eine resolute Dame, die uns jeden Morgen einen Tisch zum Frühstück nach Ihrer Wahl zuweisen wollte, ohne auf unsere Wünsche einzugehen. Hier fehlte noch etwas Sensibilität gegenüber dem Kunden. Das Kempinski Hotel "Das Tirol" können wir uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Sehr geehrter Herr „fpenkert“,
Vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback und Ihr Verständnis. Es tut uns sehr leid, dass unser Team Ihre Wünsche nicht ausreichend erfüllen konnte. In der Zwischenzeit haben wir unser Team sehr engagiert trainiert und hoffen wir können Sie bei Ihrem nächsten Besuch über Ihre Erwartungen hinaus begeistern.
Herzlichste Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Aus dem Royal Spa wurde das Kempinski das Tirol: das Spa ist immer noch grandios und toll und dem Service hat es nicht geschadet - ganz im Gegenteil. Die Zimmer sind durch leichte Modifikationen nun nicht mehr ganz so bunt, aber immer noch großzügig und die Lobby ist nun nicht mehr ganz so steril und hat einen alpinen Touch bekommen. Insgesamt hat das Haus nun wieder eine Seele und wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Die Anfangsschwierigkeiten (wir waren eine Woche nach Eröffnung da) sollten auch bald ausgemerzt sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
MarketingDasTirol, Director of Sales & Marketing von Kempinski Hotel Das Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Liebe Frau „Jhuettl“,
vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns über Ihre aufmerksamen Beobachtungen unserer umfangreichen Umbauarbeiten. Wir sind immer hellhörig für Verbesserungen und gerade in der Anfangsphase haben wir mit größtmöglichem Engagement daran gearbeitet, dass wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie dann mit unserem optimierten Service zu begeistern.
Herzlichste Grüße aus dem verschneiten Tirol,
Ihr Kempinski Hotel Das Tirol Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jochberg.
Grand Tirolia
Hotel Tennerhof
Hotel Tennerhof
Nr. 3 von 49 in Kitzbühel
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Das Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Das Tirol

Anschrift: Kitzbuheler Strasse 48, Jochberg 6373, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Jochberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Jochberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Das Tirol 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, HotelTravel.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Das Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Das Tirol Jochberg

Wenn Sie Kempinski Hotel Das Tirol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.