“Ausgezeichnet und gemütlich!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 9 Restaurants in Jochberg
Fürth, Deutschland
“Ausgezeichnet und gemütlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Eine übersichtliche, aber gekonnte Karte (Weine dito, aber sehr inspiriert und vielfältig), die für jeden Geschmack etwas bietet - serviert in herzlicher Atmosphäre. Speisen sehr gut, nicht das Niveau der Gigglingstuben, aber ihren Preis jederzeit Wert.

• Aufenthalt Februar 2013

London, Vereinigtes Königreich
“Hervorragend Österreichisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass das Foto, das mit diesem Restaurant hier auf Tripadvisor erscheint, meiner Meinung nach falsch ist.
Das Gastaus liegt direkt neben der Kirche, was in der Regel in Österreich ein Garant für Qualität ist. Es wird von einem Hauben(Mützen)-Koch bekocht, die Karte ist österreichisch-international. Es finden sich Beuschel mit Knödel genauso wie die sehr feinen Krautspätze mit Speck, aber auch gebratene Fische, Wildspezialitäten und ein zartes Fleisch vom Tiroler Angusrind, das hier auf einer Alm der Umgebung gezüchtet wird.
Die Bediendung (Frau Claudia) ist freundlich und kompetent.
Alles geht flott und ist daher höchst zu empfehlen.
Die Weinkarte ist auch noch gutsortiert, und jede Menge Schnäpse warten auf die, die das mögen. Zehn Minuten vom Kempinski Das Tirol entfernt - es war jedesemal den Spaziergang wert!

• Aufenthalt Februar 2013
“Sehr enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir hatten einige Restaurante im Jochberg probiert und waren sehr glücklich mit dem Essen, und aufgrund guter Bewertung haben wir dieses Restaurant ausprobiert. Der Schwarzer Adler konnte leider nicht mit den anderen Restauranten mithalten. Das Essen war mittelmässig ok, der Preis überteuert. Der Kalbsteak hat 32 Eur gekostet und hat nicht mal fein geschmeckt. Das Preisverhältnis ist fast gleich wie das Saukaserstub'n, oder Bistro Gran Tirolia,oder Stanglwirt- aber die Qualität des Essens und Bedienung? Der Hirschsteak ist kein unvergessliches Erlebnis, auch wieder von Geschmack sehr durchschnittlich. Überhaupt unter dem Level den anderen gehobenen Restaurants. Aber die tun so als ob sie einer den Feinschmecker Restaurant. Nach einer Woche hervorragendes Restaurante, waren wir schwer enttäuscht von dem Schwarzen Adler. Nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Kitzbühel, Österreich
“Hochwertige regionale Küche in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Der Schwarze Adler ist bekannt für sein gutes regionales Fleisch, seine gute Tiroler Küche, jedoch auf einem höheren Niveau als in vielen anderen Gasthäusern. Die Fleischsuppen sind hervorragend, die Gemüsesuppen großzügig mit Sahne (wer es mag) abgeschmeckt.
Der Service ist gut, wenn es voll ist gibt es periodisch Wartezeiten, was normal ist, Insgesamt gesehen wahrscheinlich das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Restaurants in Kitzbühel. Auch gut geeignet zu kleinen Feiern in den separaten Stuben. Empfehlenswert für jeden, der gern gut isst.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Leonberg
“Gemütliches Ambiente, hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Nachdem wir einen Platz in der gemütlichen Gaststube eingenommen hatten, hat uns die Karte überrascht. Gute Auswahl an einheimischen Gerichten, aber auch Gerichte aus der Gourmetküche. Freundliche Bedienung, die auch beratend zur Seite steht. Wir hatten uns nach einem bunten Blattsalat für Kalbsleber mit Bratkartoffeln und Kaninchenrücken mit Selleriepürree entschieden. Die Leber zart in einer schmackhaften Sauce, das Kaninchen butterzart und rosa gebraten, die Sauce ein Traum und das Selleriepürree wunderbar fein. Das Lokal ist sehr zu empfehlen, allerdings sollte man unbedingt reservieren. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012