“Gemütliches Ambiente, hervorragendes Essen” 5 von 5 Sternen

Dorf 13, Jochberg 6373 , Österreich
+43-5355-5215
Platz Nr. 7 von 9 Restaurants in Jochberg
Leonberg
“Gemütliches Ambiente, hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Nachdem wir einen Platz in der gemütlichen Gaststube eingenommen hatten, hat uns die Karte überrascht. Gute Auswahl an einheimischen Gerichten, aber auch Gerichte aus der Gourmetküche. Freundliche Bedienung, die auch beratend zur Seite steht. Wir hatten uns nach einem bunten Blattsalat für Kalbsleber mit Bratkartoffeln und Kaninchenrücken mit Selleriepürree entschieden. Die Leber zart in einer schmackhaften Sauce, das Kaninchen butterzart und rosa gebraten, die Sauce ein Traum und das Selleriepürree wunderbar fein. Das Lokal ist sehr zu empfehlen, allerdings sollte man unbedingt reservieren. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Grandios!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Eigentlich sollte ich diese Bewertung nicht schreiben, denn sonst wird es noch schwieriger einen Tisch zu bekommen als es sowieso schon war! Das schönste Gasthaus in der ganzen Region. Die Küche ist tirolerisch allerdings mit dem gewissen Etwas. Und zwar alles vom feinsten. Das Beef- Tatar exzellent die Klassiker wie Backhändel und Schnitzel eh gut aber das Wild ist fast noch besser. und dann erst das Vanillerahmeis mhhhhhh!!!!

Aufenthalt Dezember 2011
“Lokal und Gourmet gut kombiniert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Der Schwarze Adler kombiniert auf wunderbare Weise Hochküche mit lokalen Anklängen und verleugnet nie, dass er ein österreichisches Restaurant und kein französisches ist. Schon die (allerdings separat berechneten) Brotaufstriche sind ein Genuß, den man sich zum Glück auch im Glas mit nach Hause nehmen kann. danach haben wir exzellente Kalbsleber und Ochsenschwanz gegessen. Die Weine sind sehr trinkfreudig kalkuliert, so dass einem gelungenen Abend nichts im Wege steht.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Heidelberg, Deutschland
“Das neue Highlight am Kitzbüheler Gastronomie-Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Küchenchef Andi Wahrstätter ist der jüngste Haubenkoch Österreichs und hat in den elterlichen „Gigglingstuben“ bis zu drei Hauben erkocht. Heute sind seine Ansprüche laut eigener Aussage „eine bodenständige Hausmannskost auf gutem Gasthofniveau zu bieten“. Doch so wie man das Radfahren nicht verlernt kann ein Sternekoch das Kochen nicht lassen und so zaubert Wahrstätter Tiroler Spezialitäten auf den Tisch die einem im Munde zergehen. Mein Tipp: der geschmorte Ochsenschwanz in Rotweinsauce – bekannt bei seinen vielen Stammgästen bereits aus der „Gigglingstube“. Und als Dessert ist das hausgemachte Rahmeis ein Muss! Seine Gattin Lisbeth kümmert sich charmant um den Service und weiß bei der überschaubaren, aber interessanten Weinkarte zu beraten.

• 5 von 5 Sternen Ambiente