“Ritteressen” 2 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Rothenbuch
Wartenberg, Hessen, Germany
“Ritteressen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir wurden anlässlich unserer Heirat von unseren Freunden zum Ritteressen eingeladen.
Von außen ein hübsches kleines Schlösschen. Leider war der Außenbereich etwas unaufgeräumt. Das Zimmer war ganz nett eingerichtet, aber kein Vergleich zu den Bildern aus dem Internet. Nach der Ankunft wollten wir Kaffee trinken und ein Stück Kuchen dazu genießen. Statt dem bestellten Kännchen gab es eine Tasse lauwarmem Kaffee, ein Glück, denn der Kaffee hat nicht geschmeckt, die Bedienung schien mit 8 Gästen auch etwas überfordert gewesen zu sein. Das Ritteressen fing super an, denn die Unterhaltung, angefangen mit Händewaschen draußen und der Feuerspeierin war lustig und die Gesangsdarbietungen zwischen den "Gängen" mitreißend. Was das Essen anbelangt sind wir keine Feinschmecker, aber so etwas haben wir auch noch nicht in einem Restaurant vorgesetzt bekommen. Die Vorsuppe, eine Champignon- Cremesuppe, war wohl aus der Tüte, denn sie hat schon von weitem nach Maggi gerochen. Die Gerichte wurde alle zugeteilt und von Beilagen, wie Gemüse und Kartoffeln konnte man nur träumen. Zwei Klösse zum Hauptgang, eine Scheibe Fleisch und drei Röschen Rosenkohl, die Klösse und der Rosenkohl waren kalt, als endlich Fleisch nach gebracht wurde. Die danach angebotenen Kartoffelpuffer waren höchst wahrscheinlich auch aus dem Supermarkt, denn der Geschmack und die Größe ließen stark darauf schließen. Mein Mann hatte sich dann auf den nächsten "Fleischgang" gefreut. Angepriesen wurden in der Karte Geflügelteile von der Platte. Zugeteilt bekam jeder eine Hühnerkeule, Gewürze - Fehlanzeige und so blass, dass mir gleich der Appetit vergangen war. Leider war das Bier auch nicht der Hit und auch sonst die Getränke des Abends dem Preis nicht angemessen.
Die Nacht war gut, denn das Bett war in Ordnung. Duschen am Morgen habe ich gelassen, denn in dem winzigen Duschbad war es sehr eng und die Tür zur Dusche mir zu schmal.
Beim Frühstück wieder die Bedienung vom Kaffee am Vortag, sehr freundlich und bemüht, aber ohne Durchblick. Kaffee auch wie am Vortag, obwohl in einer Thermoskanne, lauwarm .
Ansonsten gab es alles, was wir uns zum Frühstück vorstellen.
Auf der Heimfahrt konnten wir dann unterwegs noch einen guten Kaffee trinken und so den Tag retten. :)
Es tat uns für unsere Freunde leid, denn das Geschenk war nicht gerade billig und sollte wohl etwas "geschmackvoller" sein.
Fazit: einmal und nie wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Kaufungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Leider von Groupon blenden lassen und ohne Vorerkundung den Gutschein gekauft. Zuerst das Gute. Die Betten waren gemacht und Hauptgang (Perlhuhnbrust) sowie Nachtisch (Crème brûlée) vom 4 Gänge Menü waren gut. Eine Forellenmousse mit Aldi Käsestick als ersten Gang und Rinderkraftbrühe als 2. Gang wurden eher dem Hunger geschuldet runter gewürgt. Auf die Frage welcher Wein ist denn da, bekommt man die Antwort, viel. Karte Fehlanzeige. Bekomme dann ein trinkbaren Genossenschaftswein für 28 €uronen, der im Einkauf keine 5€ kostet. Die Probe der offenen Weine wurde verweigert. Ein Kir wurde vergessen und nach erneuter Aufforderung festgestellt, dass gar kein Cassis da ist. Daraufhin bekam man einen vom Kellner vorgeschlagenen mit Gin überalkoholisierten Martini Cocktail für geschlagene 8,50 € - ungeniesbar. Die Tischdecken waren beim Abendessen und beiden Frühstücks verdreckt. Am besten war der fette Kaffeefleck der mit dem Salzstreuer abgedeckt wurde. Ein Blick in die Küche um weiteren O-Saft zu bestellen ließ mich fast den Boden mit dem gerade eingenommenen Früchstück 'benetzen'. Handtücher die mittlerweile schwarz vor Dreck waren wurden warum auch immer unter die Schränke gestopft. Bin gleich weggerannt. Das Themenzimmer eigentlich ok eingerichtet hatte ein Bad mit billigsten Baumarktfliesen, die wohl von irgendeinem Kumpel vor 20 Jahren angeklebt wurden. Dekadenalte Seifenspender ohne Seife, am Seidenfaden hängender und abgebrochener Brausehalter, ein Fön von Clatronic der nach 1 Min vor Erhitzung den Geist aufgibt, eine Klobrille mit der Slalom gefahren werden konnte und eine Bürste die man vom Campingplatz her kennt. Das Badehaus war nicht zum Baden, sondern um eine Sauna zu benutzen. Vorsicht vor den Toiletten darin - Pestgefahr, Reinigung in den letzen Monaten Fehlanzeige. Halb volle Getränke, obwohl vor uns niemand drin war. Ich hör auf, da war noch soviel Schrott. Ein solches 4* Hotel habe ich noch nicht gesehen. Wer da hin geht ist selber Schuld. Auf Photos verzichte ich sonst fangen die noch an etwas zu ändern.

Zimmertipp: Definiv keins nehmen
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rothenbuch

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Zuerst die positiven Punkte: Das Schloss ist wirklich schön - ein Bijou, aus dem man was Tolles machen könnte. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Bad ist sauber und modern. Leider wird der Service ziemlich vernachlässigt: An der Reception steht ein Telefon; die so gerufene Angestellte ist ziemlich gestresst. Zur Erklärung der Einrichtungen bleibt nicht viel Zeit. Schlüssel und tschüss. Da sei doch ein Bad angeschrieben, haken wir interessiert nach. "Hier gibt's nix zu baden", schüttelt sie energisch den Kopf. Kleine Sauna, mehr nicht. Und die kostet extra. Na ja.

Wer in den Innenhof sitzt und etwas trinken möchte, muss erst mal Personal suchen. Dito über Mittag im Restaurant. "Wann die Küche aufmacht? Keine Ahnung."

Die ganze Zeit fragt man sich, wo denn die Schlossbesitzer oder Hotelführer bleiben. Man sieht immer nur sehr junges Personal, das sich meist langweilt. Das Abendessen muss aber noch gelobt werden: Alles frisch und sehr lecker zubereitet, die Bedienung war ausnahmsweise auch sehr freundlich und hat Extrawünsche gerne aufgenommen. Nur von Desserts ist abzuraten, die kommen direkt aus dem Tiefkühler, wo sie - dem Geschmack nach zu urteilen - schon ein paar Jahre geschlummert haben (Schokoladen-Soufflé und Eiscreme).

• Aufenthalt Juli 2013
Landsberg am Lech, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr schade,
denn vielversprechend klang das Angebot über Groupon.

Leider sehr enttäuschend von A-Z
Es gibt kaum ein Punkt, den man positiv hervorheben könnte, außer daß die wohl zwei einzigen Bediensteten sichtlich bemüht waren.

Vier Sterne sind nicht gerechtfertigt!

• Aufenthalt Mai 2013
Bad Soden am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Mit 3 meiner Freundinnen haben wir ein kulinarisches Wellness-Wochenende in diesem wunderschönen Schlosshote verbracht.
Die Zimmer waren sehr schön, groß und luftig und mit der Zeit ensprechenden Möbeln eingerichtet. Im Bäderbereich haben wir uns toll erholen können und vom Koch sind wir kulinarisch verwöhnt worden. Unser SEHR netter Herr Ober hat mit seiner Freundlichkeit und guter Laune unsere Zeit bereichert :-)
Der Frühstücksraum - ein Traum! Das Buffette könnte verbessert werden
Wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nümbrecht, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Der Hotelprospekt weiß von einem "Luxushotel" zu berichten und verspricht ein "virtuoses Raumerlebnis". Die Realität zeugt vom Gegenteil: Zimmer mit lieblos zusammengewürfeltem Mobiliar, unprofessionelles Personal und ein insgesamt ungepflegter Gesamteindruck verleiden den Aufenthalt. Das gesamte Haus ist schaurig, wir waren froh, als wir am nächsten Morgen wieder abgereist waren. Zu allem Überfluss erhielt ich eine Woche später eine Mahnung über die Zimmerrechnung, obgleich diese zusammen mit der Restaurantrechnung bei der Abreise beglichen worden war. Fazit: Einen solchen Abgrund zwischen Anspruch und Realität habe ich noch nie erlebt. Wer sich für weitere Details interessiert, kann diese in meinem Blog nachlesen: http://www.wortcafe.de/eine-virtuose-freakshow/

Zimmertipp: Am besten ganz auf eine Buchung verzichten!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ein Hotel, daß keine 4 Sterne wert ist Die Sternevergabe war lt. Plakette bereits 2003 abgelaufen.Auf den 1.Blick mutet dieses Schloss romantisch an. Bei näherem Hinsehen stellt man fest, wie ungepflegt der Innenhof und die Außenanlagen sind, das Pflaster vermoost und glitschig ist. Zigarettenreste in den Blumentöpfen nicht entfernt werden.Über GROUPON hatten wir 1 Wochenende mit Candlelight-Dinner gebucht.Ein zusätzlich bestelltes Forellen-
mousse war total kalt, da kurz zuvor aus dem Gefrierer genommen und weich gemacht.Eine klare Brühe mit Markklößchen war total versalzen, m.E. ein Fertigprodukt mit zuwenig Wasser angesetzt.4 weitere Gäste ließen diese ebenfalls zurückgehen. Das Frühstücksbüfett wurde
erst nach Aufforderung nachgefüllt.Pappige Aufbackbrötchen,Billigaufschnitt.2 Auszubildende
waren ständig bemüht den Service am Morgen und Abend am Laufen zu halten. Unmögliche Zustände, die die Inhaber offensichtlich billigend in Kauf nehmen. Wir können dieses Hotel nicht mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ein großes Lob für den Service der beiden Azubis.Die auch noch bei der Abreise an der Rezeption einspringen.Von irgendeiner Geschäftsführung war nichts zu sehen. Wir werden hier keinen Urlaub mehr machen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Rothenbuch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Rothenbuch

Anschrift: Schloss, 63860 Rothenbuch, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Rothenbuch
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Rothenbuch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Rothenbuch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Rothenbuch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothenbuch Hotel Schlosshotel
Schlosshotel Rothenbuch Bewertung

Wenn Sie Schlosshotel Rothenbuch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.