“Eine virtuose Freakshow” 1 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Rothenbuch
Nümbrecht, Deutschland
“Eine virtuose Freakshow”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Der Hotelprospekt weiß von einem "Luxushotel" zu berichten und verspricht ein "virtuoses Raumerlebnis". Die Realität zeugt vom Gegenteil: Zimmer mit lieblos zusammengewürfeltem Mobiliar, unprofessionelles Personal und ein insgesamt ungepflegter Gesamteindruck verleiden den Aufenthalt. Das gesamte Haus ist schaurig, wir waren froh, als wir am nächsten Morgen wieder abgereist waren. Zu allem Überfluss erhielt ich eine Woche später eine Mahnung über die Zimmerrechnung, obgleich diese zusammen mit der Restaurantrechnung bei der Abreise beglichen worden war. Fazit: Einen solchen Abgrund zwischen Anspruch und Realität habe ich noch nie erlebt. Wer sich für weitere Details interessiert, kann diese in meinem Blog nachlesen: http://www.wortcafe.de/eine-virtuose-freakshow/

Zimmertipp: Am besten ganz auf eine Buchung verzichten!
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ein Hotel, daß keine 4 Sterne wert ist Die Sternevergabe war lt. Plakette bereits 2003 abgelaufen.Auf den 1.Blick mutet dieses Schloss romantisch an. Bei näherem Hinsehen stellt man fest, wie ungepflegt der Innenhof und die Außenanlagen sind, das Pflaster vermoost und glitschig ist. Zigarettenreste in den Blumentöpfen nicht entfernt werden.Über GROUPON hatten wir 1 Wochenende mit Candlelight-Dinner gebucht.Ein zusätzlich bestelltes Forellen-
mousse war total kalt, da kurz zuvor aus dem Gefrierer genommen und weich gemacht.Eine klare Brühe mit Markklößchen war total versalzen, m.E. ein Fertigprodukt mit zuwenig Wasser angesetzt.4 weitere Gäste ließen diese ebenfalls zurückgehen. Das Frühstücksbüfett wurde
erst nach Aufforderung nachgefüllt.Pappige Aufbackbrötchen,Billigaufschnitt.2 Auszubildende
waren ständig bemüht den Service am Morgen und Abend am Laufen zu halten. Unmögliche Zustände, die die Inhaber offensichtlich billigend in Kauf nehmen. Wir können dieses Hotel nicht mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ein großes Lob für den Service der beiden Azubis.Die auch noch bei der Abreise an der Rezeption einspringen.Von irgendeiner Geschäftsführung war nichts zu sehen. Wir werden hier keinen Urlaub mehr machen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rothenbuch

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir haben vergessen dem Hotel mitzuteilen, das wir unseren Hund mitnehmen möchten.
Im Hotel selbst gibt es spezielle Hundezimmer im Erdgeschoss, wir haben dieses ohne Aufpreis erhalten und waren sehr erfreut darüber.
Der hausgemachte Kuchen im Innenhof hat uns auch sehr gut geschmeckt.
Die Zimmer sind für ein Schlosshotel groß und schön mit alten Antiquitäten eingerichtet.
Das Frühstück hat eine große Auswahl und wir wurden zuvorkommend bedient, nicht wie in Stadthotels in denen man sich mit unfreundlichem Personal am morgen herumschlagen muss, sehr löblich.

Wir kommen auf jeden Fall mit unseren Freunden wieder

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Diesen Eindruck hatten wir zumindest. Bei gerade einmal 8 Gästen im Restaurant verbrachten wir geschlagene drei Stunden dort, bei drei Gängen wohlgemerkt. Für das gesamte Restaurant standen nur drei Speisekarten zur Verfügung Die Qualität des Essens war unterirdisch, das Fleisch war völlig totgebraten, die Soßen aus der Packung. Drei Viertel der Wildgerichte waren überhaupt nicht verfügbar. Essen war teilweise kalt, Forellenmousse sogar noch fast gefroren. Das Hauptgericht wurde zeitversetzt serviert, sodass die Ersten schon mit Essen fertig waren, als die letzen Essen gebracht wurden. Für drei Nachspeisen (Eis mit heißen Himbeeren, völlig verkocht) benötigte der Kellner/Koch eine volle Stunde. Auch der Service entsprach nicht den grundlegenden Prinzipien der Gastronomie. Getränke wurden uneingeschenkt ohne Tablett serviert, Teller dem Gast einfach in die Hand gedrückt. Insgesamt betrachtet kann das nette Ambiente mit prasselndem Kaminfeuer nicht die Defizite durch schlechten Service und grauenhaftes Essen ausgleichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

welches bestens für einen romantischen Wochenendaufenthalt geiegnet ist. Ruhige idyllische Lage mitten im Spessart. Sehr gute Küche, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und Service.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Schlosshotel, auf den ersten Blick sehr schön. Zimmer jedoch unsauber,(Teppich, Bad) es riecht muffig. Viele schöne antike Möbel, leider Staub überall.
Für ältere Leute bzw. Leute mit Gehbehinderung völlig ungeeignet, Zimmer nur über eine schmale Turmtreppe erreichbar,-kein Lift- kein Kofferservice. Dusche sehr klein und extrem hoch!! Schrank nur für kurze Kleidungsstücke, ein Abendkleid kann nicht ausgehängt werden. Minibar bitte vorher kontrollieren, nicht aufgefüllt.
Personal bemüht, jedoch völlig unterbesetzt und wenig bis ungeschult.
Restaurant - von uns nicht getestet- sieht optisch sehr ansprechnend aus, das Frühstück ist allerdings eine Katastrophe für ein 4 Sterne Hotel. In unserem Fall 1 Bedienung im ausgebuchten Haus (ca.70-80 Gäste), billigste Wurst- und Käseauswahl, um Nachlegung mußte gebeten werden. In der Frühstücksvitrine mit ca. 2 mtr. waren gerade einmal 3 Teller in Kuchentellergröße ausgelegt. Teeauswahl groß, Qualität jedoch so in noch keinem Haus mit 4 Sternen gesehen. Brötchen -billige Aufbackware und dazu noch schlecht aufgebacken,1 Körnerbrot.
Wellness: Badehaus kostet lt. Zimmerverzeichnis 10 € pro Gang!! -die Ausstattung haben wir nicht getestet, da das Badhaus außerhalb des Haupthauses liegt und nur über den Hof erreichbar ist. Ein Bademantel ist nicht im Zimmer, Saunahandtuch jedoch an der Rezeption erhältlich (wg. der 10 €?), Reklamationen werden gar nicht beantwortet. Wir besuchen öfter 4 und 5 Sterne Häuser, diesem geben wir wg des Ambientes max3+ Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig unzureichend.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Rothenbuch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Rothenbuch

Anschrift: Schloss, 63860 Rothenbuch, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Rothenbuch
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Rothenbuch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Rothenbuch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Rothenbuch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Rothenbuch Bewertung
Rothenbuch Hotel Schlosshotel

Wenn Sie Schlosshotel Rothenbuch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.