“Abgelegenes ruhiges Hotel” 3 von 5 Sternen

Hotel Waldhaus Prieros
und 1 weitere Seite
Hotel Waldhaus Prieros gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldhaus Prieros
3.5 von 5 Hotel   |   Am Waldhaus 1, 15754 Heidesee, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Heidesee
Braunschweig, Deutschland
“Abgelegenes ruhiges Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Dieses Hotel ist eigentlich eher eine Hotelanlage, da sich die Zimmer nicht im Haupthaus befinden.
Bei schlechtem Wetter etwas schwierig. Bei dem Haupthaus handelt es sich übringens um das ehemalige Haus des Präsidenten der DDR Wilhelm Pieck. Das ganze Areal macht den Eindruck, als ob sich hier damals schon die DDR-Funktionäre haben gut gehen lassen.
Der Anfahrtsweg zum Hotel ist abenteuerlich, da es sehr abgelegen ist, deswegen aber auch idllisch und ruhig gelegen. Wir hatten ein sehr großes Zimmer im Haus 3. Alles guter Standard!
Leider gab es am Anreise Tag kein á la carte-Essen im Restaurant, da ein Grillbuffet anbegoten wurde, welches bei unserer späten Ankunft aber auch schon beendet war. Also mussten wir hungrig ins Bett gehen.
Den konnte man beim Frühstück aber stillen. Die Frühstückszeiten von 8-10h sind sehr kurz, gerade wenn man am Sonntag mal länger schlafen möchte. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, aber ausreichend. Man konnte aber auf der Terrasse das schöne Wetter genießen.
Alles in allem aber ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Leider blieb ich nur eine Nacht, weil ich das Hotel als Zwischenübernachtung auf dem Weg von der Ostsee nach Bayern gebucht habe. Die Bewertungen im Internet klangen vielversprechend und somit entschloss ich mich nach einigem Überlegen für das Waldhaus.

Bedingt durch eine Vollsperrung auf der Autobahn kam ich erst gegen 21:30 im Waldhaus an. Ich wurde an der Rezeption im Haupthaus freundlich empfangen und bekam die Zimmerschlüssel ausgehändigt. Leider konnte man mir bedingt durch meine späte Ankunft nichts mehr zu Essen anbieten, da die Küche schon geschlossen hatte. Da ich das aber vorher wusste, habe ich mir noch was gekauft. Wenn man es nicht weiß, könnte das ein Problem werden, weil es weit und breit keine andere Gastronomie gibt.

Das Hotel Waldhaus liegt abgeschieden tief im Wald am Streganzer See. Früher hatte Wilhelm Pieck hier seinen Dienst-/Wohnsitz, heute gehört das Hotel der Airline Germania welche es gerne für Schulungen ihres Personals verwendet. Die Zufahrtstraße dorthin ist mit Vorsicht zu genießen, vor allem deshalb weil es dort außerhalb des Hotelgrundstücks vor Rehen und sonstigem Getier nur so wimmelt, also immer bremsbereit bleiben. Die wichtigeren Wege verfügen über eine Beleuchtung. Nachts ist es auf dem Hotelgelände absolut still, lediglich die Tiere des Waldes und Wasservögel geben ab und an Geräusche von sich. Man kann hier wunderbar bei offenem Fenster schlafen, kaum zu glauben dass die Mega-Metropole Berlin nur einen Katzensprung entfernt liegt.

Die Zimmer des Hotels befinden sich nicht im Haupthaus, sondern sind auf dem Hotelgelände in verschiedenen Gebäuden/Bungalows aufgeteilt. Jedes Bauwerk dort ist nach einem Tier benannt (Haus Igel, Eichhörnchen, Hirsch usw.). An jedem Gebäude sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Mein gebuchtes Einzelzimmer mit Frühstück war modern eingerichtet, sauber und geräumig. Das Badezimmer war ebenfalls recht groß jedoch gänzlich in weiß gehalten, was aber ziemlich eintönig wirkt. Als Begrüßungsgeschenk gibts im Zimmerkühlschrank eine Flasche Selters gratis. Das Bett war groß genug und nicht zu hart, außerdem gibt es im Zimmer einen kleinen Flachbildfernseher, Schreibtisch, Schrank, diverse Leuchten und ein ziemlich vielseitiges Telefon. Das Fenster ist durch ein Moskitonetz gesichert, was vor allem im Sommer dringend nötig sein wird.

Das Frühstück findet i. d. R. von 8-10 Uhr im Haupthaus statt. Das Hotelpersonal teilte mir mit, dass wenn Tagungen/Seminare stattfinden, es auch schon um 7:30 losgeht. Das Früstücksbuffet ist schmackhaft, es werden viele verschiedene Sorten Käse, Wurst, Marmelade, Honig usw. angeboten. Müslifreunde kommen auch auf ihre Kosten. Soweit ich mich erinnern kann, gab es jedoch keine Vollkornbrötchen sondern nur die zum Aufbacken.

Auf dem Hotelgelände gibt es des weiteren noch eine Sauna und wer will, kann sich gegen Gebühr an der Rezeption ein Ruderboot mieten. Das Hotel verfügt über einen eigenen Anlegersteg.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und komme gerne mal wieder, dann aber für längere Zeit. Weiterempfehlungsfaktor 100%.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Renningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren zu einer Hochzeit am 30. Juni in das Waldhaus Prieros eingeladen. Die Lage ist ruhig in einem ausgedehnten Waldgebiet am Streganzer See. Direkt am See steht das Haupthaus, in der Nähe befinden sich weitere Nebengebäude zum Übernachten. Es gibt schöne Plätze zum Sitzen in Aussenbereich, einen Steg mit Bootsverleih und auch eine Bademöglichkeit mit kleinem Sandstrand.
Empfang und Bewirtung waren einwandfrei. Unser Zimmer mit Dusche / WC in einem Nebengebäude war modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück war umfangreich und bot eine große Auswahl.
Für Leute, die eine Auszeit aus dem Alltagstrubel suchen, nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein weiträumiges Parkgrundstück mit Haupthaus und Nebengebäuden (Bungalows u.a.). es liegt direkt am Seeufer, von der Terasse aus hat man eine fantastische Aussicht.

Es ist ein ehemaliger Sommersitz eins Industriellen, später u.a. auch des DDR-Präsidenten Wilhelm Pieck. Dann FDJ-Ferienlager, heute im Besitz der Fluglinie Germania (Schulungsräume im Haupthaus).

Die Zimmer befinden sich alle in den Dependancen. Restaurant, Frühstücksraum und Rezeption im Haupthaus.

Wir hatten eine Familienfeier. Das Essen war solide, aber nichts Besonderes. Serviert teils auf dem Teller, teils aus Vorlegeschüsseln, was eine familiäre Atmosphäre ergab.
Abendessen a la carte im "Kaminzimmer". Sehr gemütlich. Karte nicht sehr groß, aber abwechslungsreich und Essen lecker.

Frühstück: kleines, aber recht vollständiges Buffett, Eier auf Wunsch - in Ordnung.
Die Zimmer sind sehr geräumig. wir hatten eine Art kleine Wohnung mit Flur, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Insgesamt eigentlich tolle Voraussetzungen für einschönes Wochenende. Allerdings könnte man noch mehr daraus machen: An vielen Stellen kommt noch der "Charme des Sozialismus" durch: Mobiliar (Tische) teils noch "Ferienlager", Zimmereinrichtung "Nachwende-Ikea", bei der (lobenswerterweise) behindertengerecht umgebauten Dusche sah man, wo die Fliesen ausgetauscht waren, der Türrahmen daneben hatte deutlich unter Feuchtigkeit gelitten.
im Gelände: Garagen, Wäscherei etc. direkt am Hauptweg usw.
Parkplatz Schotter/Schlamm
Alles nicht wirklich schlimm, trübt aber den Wohlfühlfaktor und wirkt etwaas "gewollt und nicht gekonnt". etwa Nachdenlen, ein paar 10000 Euro, und es wäre ein Juwel.

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus Prieros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus Prieros

Anschrift: Am Waldhaus 1, 15754 Heidesee, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Heidesee
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Heidesee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Waldhaus Prieros 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus Prieros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Prieros
Prieros Hotel
Hotel Waldhaus Prieros Heidesee, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Waldhaus Prieros besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.