“Sehr interessant & schöne Kindheitserinnerungen ;-)” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Frauenwald
Details zur Sehenswürdigkeit
Kassel, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant & schöne Kindheitserinnerungen ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Als OST-WEST-Paar bot die Bunker-Führung meinen Partner einen Blick in meine Kindheit. Auch für mich war es sehr aufschlussreich und sehr interessant. Die Führung wurde durch einen kompetenten Guide durchgeführt. Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Länge der Besichtigung war angenehm. Der Eintritt war in der All-Inklusive-Card inbegriffen. Jedoch lohnt sich auch der volle Preis ohne Vergünstigung.

Aufenthalt Oktober 2013

Dresden, Deutschland
“Anlage sehr gut erhalten; Erklärungen verständlich - ein MUSS für jeden Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Unserer Familie war es wichtig, auch diesen Ort der Vergangenheit besucht zu haben. Die gut erhaltene Anlage wurde durch unseren Führer verständlich erklärt, tolles Erlebnis.

Aufenthalt Oktober 2012
Suhl, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“im Wald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Bunkermuseum ist im Stile eines ehemaligen DDR-Bunkers zum Überleben beim Atomschlag eingerichtet. Es bietet für die Besucher DDR Geschichte. Die Anlage am Hotel "Rennsteighöhe" war als ein Führungsbunker geplant.
Eine Gaststätte mit Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel bzw. in Bungalow's (DDR Nostalgie ist noch vorhanden) ist angeschlossen.

Aufenthalt Oktober 2011
Dresden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tarnen und täuschen im Thüringer Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Der Bunker war zu DDR-Zeiten als Unterwassertank der örtlichen Wasserwirtschaft ausgezeichnet. Von der Existenz des Führungsbunkers für die Bezirksleitung Suhl wussten bis 1990 nur ausgewählte 130 Personen, die im Kriegsfall im Bunker zurückgezogen bis zu 1 Jahr hätten überleben können. In einem informativen Rundgang von ca. 1 Stunde bekommt man die gesamte Technik und Ausstattung zu sehen. Lohnend für alle Geschichtsinteressierte.

Aufenthalt März 2012
Marburg
“Berührung mit der Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ein absoluter Muss für die Abenteuer-Reisende am Rennsteig ist das Stasi-Bunker-Museum am Rennsteig. Es wird eine äußerst unterhaltsame Führung angeboten, wodurch das Beänstigende der nicht allzu weiten Vergangenheit mit der nötigen Portion an Humor betrachtet werden kann. Man kann dort auch übernachten und die Bunkeratmosphäre auf sich einwirken lassen.

Reisende, die sich Bunkermuseum am Rennsteig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bunkermuseum am Rennsteig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bunkermuseum am Rennsteig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.