“nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Grossgmain
Deutschland
“nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Zuerst mal das positive. Das Hotel Vötterl macht äußerlich einen guten Eindruck und liegt sehr nah an Salzburg in einer schönen Umgebung. Es liegt jedoch auch an der Hauptstraße des Ortes, was durch das einzige Bild des Hotels (Blick vom Garten) im Internet nicht ersichtlich ist.
Das wars aber auch schon.

Es gab diverse Probleme mit der Reservierung. Wir hatten für 8 Nächte gebucht und kamen abends im Hotel an. Dort stellte sich heraus, daß die Reservierung offensichtlich auf dem elektronischen Wege untergegangen war. Das kann ja passieren. Es war trotzdem eines der Zimmer frei, so daß wir bleiben konnten. Wirklich gekümmert hat sich keiner. An diesem Tag hatte das Hotel einen musikalischen Abend und war völlig überlastet. Wir hatten erst mal im Restaurant Platz genommen, da wir mit dem Junior-Chef sprechen wollten. Nachdem man uns für ein paar Minuten vertröstet hatte, wollten wir etwas zu trinken bestellen. Die Bedienung (ältere Dame) ließ sich 20min nicht mehr blicken trotz des eigentlich überschaubaren Gastraumes.
Nach ca. 30min fand hatte der Junior dann auf mein erneutes Bitten endlich Zeit für uns.
Da die Ausführung der vielen neg. Dinge hier ins unendliche gehen würden, führe ich sie nur stichpunktartig aus.

- Bedienung abends (ältere Dame) völlig überfordert
- Frühstücksbuffet lieblos (z.B. komplettes Radieschenbund mit Grün auf einen Teller gelegt), mit wenig Auswahl (1-2 Käsesorten, 1-2 Wurstsorten), Marmelade und Leberwurst nur in abgepackter Form, nur eine Sorte Brötchen, teilweise wurden erst die alten angehärteten vom Vortag hingelegt, Eier fast roh, Salami war angeblich ständig nicht geliefert worden (es gab einen Metzger gegenüber des Hotels)
- Abendessen bei Veranstaltungen im Haus minderwertig, sonst i.O.
- Dessert aus der Pauschale (Salzburger Nockerln) mussten eingefordert werden, wurden nicht von sich aus an einem Abend serviert, auf ein zweites Mal mussten wir wegen der dann schon anstehenden Abreise verzichten
- Hotelmobiliar überaltet
- Fahrstuhl nicht rollstuhlgerecht (mit Eisentür zum Öffnen)
- Treppenhaus heruntergekommen, Belag platzt von den Stufen ab
- Zimmer verfügten zwar über einen Tisch, dieser war jedoch durch den Fernseher eingenommen und dieser auch in kleinster Ausführung
- Zimmerreinigung fand in 8 Tagen nicht statt, es wurden nur die Betten gemacht, der Boden gesaugt und die Handtücher gewechselt. Ab und an mal kurz die Dusche und Waschbecken ein wenig gesäubert; der Staub auf der Ablage hinterm Bett stapelte sich
- obwohl rechtlich ein Raucherraum im Restaurant verschlossen abtrennbar sein muss, gibt es hier nur einen offenen Gastraum, vorn die Nichtraucher hinten die Raucher
- man wurde einfach zu den Rauchern gesetzt, es wurde nicht mal nachgefragt, ob Nichtraucher oder Raucher
- Juniorchef noch der freundlichste von allen, man wirkte eher distanziert den Gästen gegenüber
- Hotelparkplätze vorhanden, diese werden aber bei Veranstaltungen im Hotel nicht für die Gäste freigehalten. Wir konnten sehen, wo wir parken.
- Fenster im Zimmer offensichtlich nur einfach verglast, man hört alles auf der Straße bei geschlossenem Fenster
- Balkonboden von Grünspan überzogen, der bei Regen zur Rutschfalle wird.

Mein Fazit:
Erholung war es im Hotel nicht, haben aber viel von der Gegend gesehen. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie es sein würde, hätte ich lieber aufs Zimmer verzichtet und mir für die Woche ein anderes Hotel gesucht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Allein/Single
Wals, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Ein ausgezeichnetes gut bürgerliches Hotel vor den Toren Salzburgs. Basis für unsere Wander- und Besichtigungsausflüge in Salzburg und Berchtesgadener Land. Freundliche Leute und gute Küche machten den Tag. Service war freundlich und kleine Extrawünsche wurden sofort erfüllt!
Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Die Lage sehr ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vötterl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vötterl

Anschrift: Salzburger Strasse 54, Grossgmain 5084, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Grossgmain
Nr. 2 von 2 Hotels in Grossgmain
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vötterl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vötterl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vötterl Grossgmain, Österreich - Salzburg

Wenn Sie Hotel Vötterl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.