“Hotel in idyllischer Lage mit viel ungenutztem Potential” 3 von 5 Sternen

Artis Hotel Schloss Krumbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Artis Hotel Schloss Krumbach
4.0 von 5 Hotel   |   Schloss 1, Krumbach A-2851, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Krumbach
“Hotel in idyllischer Lage mit viel ungenutztem Potential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Schon von Weitem erblickt man das Hotel, das majestätisch auf einem bewaldeten Hügel liegt. Unser erster Eindruck von den Außenanlagen und auch vom Empfang war absolut positiv. Als wir unser Zimmer betraten fiel uns zum ersten Mal auf, dass die Anlage den 4 Sternen mit denen sich das Hotel schmückt, oftmals nicht gerecht wird. Die Zimmer sind zwar geräumig, aber leider entsprechen sie überhaupt nicht dem heutigen Standard. Unser Fernseher war ein Mini-Röhrenmodell, dir Teppich fleckig und die Polsterung rund ums Bett zerschlissen und ausgebleicht.

Einen große Enttäuschung war für uns der Wellnessbereich. Es gab ein Hallenbad, 2 Saunas und eine Dampfkammer. Leider können Sauna und Dampfkammer erst ab 16 Uhr benutzt werden. Aufgrund der exponierten Lage und dem Mangel an anderen Aktivitäten, abgesehen von langen Waldspaziergängen, fanden wir es schade, dass man den Erholungssuchenden eigentlich erst ab dem späten Nachmittag die Möglichkeit gibt, den Wellnessbereich zu benutzen. Da man auch man den Wellnessbereich nur bis 21 Uhr benutzen kann auch das Abendessen nur bis 21 Uhr angeboten wird, sind dem Wellnessvergnügen auch am Abend Grenzen gesetzt. Das Essen im Restaurant ist eigentlich sehr gut, wenn auch nicht außergewöhnlich. Es gab während unseres Aufenthaltes ein Abendbuffet für 17 € und auch die Weine waren relativ günstig. Leider haben wir auch hier wieder die Erfahrung gemacht, dass leider die Kontinuität fehlt. Am ersten Abend konnten wir im netten Ambiente des Restaurants speisen und fanden die Qualität der Speisen sehr hoch. Am zweiten Abend mussten wir aufgrund einer großen Hochzeitsfeier auf einen anderen Saal ausweichen, in dem wir in greller Neonbeleuchtung saßen. An diesem Abend war das Abendbuffet qualitativ deutlich schlechter.

Fazit: Die Lage, öffentlichen Räume und Außenanlagen des Schlosses sind wunderschön und auch das Personal an der Rezeption und beim Abendessen war sehr freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Zimmer sollten eindeutig modernisiert und der Wellnessbereich sollte ganztägig oder zumindest ab Mittag benutzbar gemacht werden. Außerdem muss die Qualität der Speisen bzw. des Gesamterlebnisses trotz stattfindender Hochzeit gleich hoch bleiben. Es bleibt nur zu hoffen, dass man sich hier bald mehr auf die Gästebedürfnisse einstellt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

Zunächst ist die Anreise ein Erlebnis in zweifacher Hinsicht. Bei der Anfahrt sieht man schon von einiger Entfernung die Burg auf der Anhöhe trohnen. Allerdings ist die Beschilderung höchst mangelhaft. Ein andere Gast ohne Navi hatte ihre liebe Not den Weg zu finden.
Das Essen ist absoluter Durchschnitt ohne jede Höhen und Tiefen.
Als wir zu Bett gingen, war meine kleine Tochter mit 3 echt ekelhaften"Ohrenschliefern", Insekten mit Beisszangen am Hinterteil, konfrontiert. Sie war so angeekelt, dass sie mehr weinte und nach Hause wollte. Der verständnissvolle Nachtkellner sperrte das Nachbarzimmer auf, allerdings hatte es zu wenige Betten, sodass wir uns teilen mussten. Es passte gut ins Bild, dass im neuen Zimmer eine fette Spinne an der Wand hockte. Offenbar gehört die Besichtigung der heimischen Insektenwelt zum fixen Bestandteil des sonst eher dürftigen Programmes.
Auf unsere Beschwerde wurde uns geantwortet, dass dem Zimmermädchen das weitergegeben werde. Sonst war der Rezeptionstin keinerlei Entgegenkommen oder Zugeständnis zu entlocken.
Fazit: Insektologen wird hier einiges geboten, sonst Hände weg von dieser Grindbude.

• Aufenthalt Juni 2012

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Krumbach.

Klosterneuburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das zu der Artis Kette gehörende Hotel thront erhaben über dem kleinen Ort Krumbach in der Buckligen Welt. Von außen und weitem wunderschön anzusehen. Das Innenleben des Schlosses kann mit den äußeren Versprechungen leider nicht mithalten. Die Zimmer sind geräumig, gepflegt und sauber, die Einrichtung allerdings seit der Eröffnung im Jahr 1994 wohl nicht mehr ausgetauscht. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und auch das Restaurant stilvoll. Die Speisen haben zwar kein Haubenniveau, können aber durchaus weiterempfohlen werden. Der Wellnessbereich ist leider ein großer Schwachpunkt. Zwei winzige Saunakabinen, eine zu kalte Dampfbadkammer und keine Möglichkeit im Wellnessbereich ins Freie zu kommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren Anfang dieses Jahres ein Wochenende auf Schloss Krumbach.
Total vergammelte Bettentapezierungen; wir haben auch andere "gleichwertige" Zimmer gesehen - also keineswegs ein Einzelfall! Badezimmer war zwar ausgestattet - aber Baumarkt lässt grüßen!
Essen entspricht höchstens Kantinenniveau.
Von Luxus und 4* meilenweit entfernt!
Wir waren sehr enttäuscht!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Meine Frau und ich haben durch Zufall ein Pauschalarrangement hier im Schloß Krumbach gefunden und sofort gebucht, da wir dachten ein Schloss könnte eine wunderbare Alternative zu allen anderen Angeboten sein.
Auf den ersten Blick entpuppte sich das Schlösschen als ein nett renoviertes Juwel. Aber bei genauerem Hinsehen fielen doch die Mängel all zu stark auf. Etwas lieblos und vielleicht schon fast nach Heimwerkermanier fanden wir einige Plätze vor.
Die sogenannte Hochzeitskapelle sollte man nur bis knapp 3 Meter Höhe betrachten, denn darüber fällt der Putz von der Wand, die Spinnweben haben schon einige Jahre auf dem Buckel und insgesamt erscheint die Kapelle in einem eher schmutzigen Zustand. Die Stuhlhussen dürften die besten Tage schon hinter sich haben, leicht angegraut. Eine Hausfrau weiß, wie man mit Vergilbungen umgeht.
Was uns beim Rundgang mit dem Burgfräulein auffiel, waren die ständig erwähnten Wechsel in der Führung des Hotels, allein in den letzten Jahren seit 2003 gab es 13 !!! Geschäftsführer. Vielleicht mit ein Grund, warum in einer stilvollen Umgebung immer noch keine Linie erkennbar ist.
Der Raum, in dem sich die alte Rauchküche befindet wurde kurz und knapp betreten, da eine Geburtstagsfeier anstand, jedoch auch nach 2 verstrichenen Tagen stand die Tischreservierung mit dem gleichen Namen vollkommen unberührt immer noch auf dem selben Platz.
Der Nachmittagskaffe, der auf der hoteleigenen Website mit Kuchen angeboten wird ist eine eher halbherzige Angelegenheit. Das Personal fast nicht aufzufinden, und nach Nachfrage ob der Torten und Kuchen erhält man täglich die gleiche Antwort - Schloßtorte. An einem Tag nett dekoriert, am anderen Tag lieblos auf den Teller geworfen. Einmal mit Schlag, einmal ohne.
Das Ganze dargereicht in der hoteleigenen Bar, die mit internationalen Cocktails aufwartet - 6 alkoholische und 2 antialkoholische, und gerade mal 8 Sitzplätze hat. In Bezug auf 62 Doppelzimmer sehr dürftig. Die Heimwerkertalente haben auch hier an der Bar Ihren Stil durchgezogen.
Ein weiteres Manko findet sich im sehr gepflegten "Wellnessbereich". 5 Relaxliegen für 2 Saunen und einer Dampfkabine. Allein schon die Benutzung von jeweils 2 Personen bringt das ganze ad absurdum.
Eine fehlende Stehlampe, welche gerade in einem der unteren Zimmer fehlt dann zu ersetzen, wenn ein anderes Zimmer frei wird - sagenhaft - somit ist der nächste Gast wieder ohne Lampe. Ein "renommiertes Hotel" sollte für alle Notfälle irgendwo einen Ersatz besorgen können. Dafür wurde aber als Gegenleistung angeboten für den kommenden Tag 2 Lampen ins Zimmer zu stellen (nach dem Motto erst zu wenig gesehen - dafür darfst du dann doppelt schaun?).
Das Ringen um die Parkplätze, welche nicht ausreichend sind, allerdings vom Hotelpersonal beansprucht, tut das Übrige um nach 3 Tagen festzustellen - "Danke schön, es hat mich sehr gefreut, aber weiterempfehlen oder gar noch einmal herkommen werde ich mit Sicherheit nicht mehr".
Vielleicht sollte man die Strategien in diesem Hotel ein wenig überdenken. Die herrliche Lage inmitten der buckligen Welt, das Ambiente, welches durchaus dazu beitragen könnte mittelalterliches Flair und Noblesse aufkommen zu lassen, das sind doch schon positive Anfänge.
Das Frühstücksbuffet kann durchaus überzeugen, auch wenn vielleicht die weichen oder harten Eier fehlten. Aber dennoch muss man sagen, dass es eine große Auswahl an Wurst und Käse, sowie Backwaren, usw. gab.
Das Abendbuffet mit 3 verschiedenen Hauptgängen war gut, aber die Salatauswahl für unseren Geschmack zu gering und etwas lieblos angerichtet. Das Tischpersonal war wirklich tadellos bemüht, der Nachschub aus der Küche etwas langsam.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, sind gepflegt, die Betten relativ bequem. Da sich unser Zimmer im Schlossgraben in der unteren Etage befand war es ein wenig düster, die schon erwähnte fehlende Lampe trug Ihren Anteil zum etwas düsteren Ambiente bei.
Da auch ab und an Leute aus der Sauna den Freibereich benutzten hatten wir auch Freilufttheatervorstellungen, da keine Stores angebracht sind, und jeder in unser Zimmer sehen konnte. (Gott sei Dank haben wir die Leute noch rechtzeitig bemerkt)

Zimmertipp: Besser vorab informieren welche Zimmer reserviert werden. Die oberen Etagen haben mit Sicherheit ein ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Neusiedl am See, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel ist einer renovierten Burg, allerdings hätte man mehr daraus machen können - aber man sieht das Bemühen
Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer okay aber für den Preis kann man mehr erwarten(zb war der Fernseher ein kleiner Röhrenfernseher), die Betten waren leider nicht so toll aber das Ambiente in diesem alten Gemäuer ist toll
das Essen ist hervorragend auch wenn das Service etwas langsam ist und manchmal überfordert wirkt

Für ein romantisches Wochenende allenfalls zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel ist ein wunderbares altes Schloss. Es gibt eine kleine Schlosstour, wo die alte Kapelle präsentiert wird. Vom Restaurant aus hat man einen sehr schönen Blick in die Bucklige Welt. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber geräumig. Das Buffet ist sehr gut und reichhaltig (Frühstück ist warm und kalt vorhanden). Die Tagungsräume sind sehr schön und ebenfalls geräumig. Man erreicht zu Fuß das Dorf nicht wirklich, daher ist eine Anreise mit Auto in jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Artis Hotel Schloss Krumbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artis Hotel Schloss Krumbach

Anschrift: Schloss 1, Krumbach A-2851, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krumbach
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Krumbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Artis Hotel Schloss Krumbach 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, HotelsClick und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artis Hotel Schloss Krumbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Krumbach
Hotel Schloss Krumbach

Wenn Sie Artis Hotel Schloss Krumbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.