“Schönes Ambiente im Schloss - gutes Restaurant!” 4 von 5 Sternen

Schloss Gabelhofen
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgasse 54, Fohnsdorf 8753 , Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Fohnsdorf
Voitsberg, Österreich
“Schönes Ambiente im Schloss - gutes Restaurant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Wir haben im Schloss Gabelhofen ein wunderbares Wochenende verbracht. Das Schloss ist schön renoviert - der Cafe/Barbereich mit Sitzen im Freien mit z.T. auch modernen Elementen fügt sich schön in das alte Gemäuer ein. Das Schloss ist auch von aussen eine Augenweide. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber ansprechend und gross. Das Bad war o.k. Sehr schön war am Abend der Besuch im Restaurant mit exzellenter Küche und gutem Service. Auch der kleine Weinkeller ist eine Augenweide. In Sichtweite von unserem Zimmer lag die Terme Fohnsdorf und so haben wir am nächsten Tag noch einen Wellness-Tag angehängt. Absolut empfohlen für ein romantisches Wochenende zu zweit!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Ich organisierte eine Arbeitstagung im Hotel. Von der Reservierung bis zur Abwicklung war der Service sehr gut. Besonders zu erwähnen ist das sehr gute Restaurant, die Küche ist hervorragend und die Weinauswahl sehr gut. Bei schönem Wetter kann man im Schlosshof speisen. Die Atmosphäre ist im ganzen Schloss einzigartig. Bei Sonderwünschen (z. B. vegetarisches Essen) war das Personal sehr flexibel und entgegenkommend. Auch die Beratung für Ausflüge in der Umgebung war sehr gut. Im Hotel gibt es Wlan Internet. Bei Buchung eines Seminarpackages sind Pausensnacks und Getränke wie Kaffee und Tee inkludiert, auch ein Krug Wasser stand immer bereit.
Wir alle waren sehr zufrieden und wollen wieder kommen!

• Aufenthalt August 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Ein sehr schönes Hotel mit wunderbaren Kunstgegenständen.
Das Zimmer vermittelte richtiges "Burgfeeling".
Ganz besonders beeindruckend war die Gastronomie. Die Haubenküche war hervorragend und der Service ließ keine Wünsche offen. Ein grandioser Weinkeller!
Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Therme,die man als Angebot mit dem Aufenthalt buchen kann,ebenso wie den nur 10 Minuten enzfernten Golfplatz Murtal.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Ich hatte bereits im Juli ein Doppelzimmer im Schloss Gabelhofen für Anfang september gebucht. Der Preis betrug € 85 pto Person, also € 170 für 2 Personen im Doppelzimmer, was für die4se Gegend sicher hoch angestzt ist. Da das Hotel Mitglied der Schlosshotels und Herrenhäuser Österreichs ist, waren unsere Erwartungen entsprechend hoch angesetzt.
Das Hotel stellte sich dann als Seminarhotel und Hotel für Hochzeitsveranstaltungen heraus, mit relativ moderner Einrichtung und in ziemlich starken Farben im Dekor. Also nicht das, was man sich unter einem Schlosshotel vorstellt.
Schlimm war dann unser Zimmer mit der Nummer 303. Abgewohntes Mobiliar, fleckiger Teppich und als Fenster nur ein Dachflächenfenster in 2,5 Meter Höhe, mit Blick auf den Himmel. Das Fenster ließ sich mit einem Stellmotor nur einige Zentimeter weit öffnen.
Die Klimaanlage war scheinbar so programmiert, das in der Nacht die eingestellte Temperatur nicht gehalten wurde und es daher im Zimmer in der Nacht relativ warm war.
Das Badezimmer war einfallslos modern möbliert, beide Waschbecken wiesen Sprünge auf. Trotz unserer Beschwerde war kein anderes Zimmer verfügbar. Man kam uns bei der Abrechnung im Preis dann sehr entgegen, dennoch ein ärgerlicher Aufenthalt.
Da wir bei Freunden eingeladen waren, kann ich über das Restaurant nichts berichten, außer dass es durch eine Hochzeitsgesellschaft in Anspruch genommen wurde.
Die von uns zur späten Stunde besuchte Schloßbar war gut besucht, Musik, Service und Getränke waren in Ordnung. Das morgendliche Frühstücksbuffet entsprach dem Standard eines vier Stern Hauses.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Helsinki, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2008

Ein Business Meeting brachte mich nach Judenburg / Fohnsdorf in die westliche Obersteiermark und gab mir Gelegenheit in einem Schloß zu nächtigen,, das stark an die TV Serie "Schloßhotel Orth" erinnert. (Bergpanorama hier, Seeblick dort)

Den Schlossherrn des einstigen Adelsgeschlechts gibt es zwar nicht mehr, der Hoteldirektor rollt aber auf der Brücke über den Burggraben den roten Teppich aus und lässt seine Gäste durch Receptions-Miterbeiter(innen) in Livree begrüßen. Der Schloßhof wurde mit Glas überdacht und in eine geräumige Lobby mit Reception und Ausstellungsobjekten aus dem Mittelalter verwandelt. Empfang perfekt und schnell, wohl auch dank Online-Direktreservierung.

Mit dem verglasten Lift und Blick auf viel historisches Gemäuer ging es in die Ebene 2 und in ein geschmackvoll in den Farben grau und grün eingerichtetes Zimmer von etwa 25 qm. Modern was modern sein soll (Bad, Flatscreen etc.), das Bett etwas romantisch-historisierend mit vielen Polstern Pure Wohlfühlatmosphäre mit einer Spur Wertschätzung für Edles.

Im Untergeschoss fand ich Seminarräume, Fitnessgeräte und eine gemütliche Sauna (Dampfsauma und finn. Typ) mit Regendusche, TV, Relaxliegen, Wasserspender und einer sehr entspannten Atmosphäre, zumal ich die Einrichtung an diesem Abend allein für mich hatte.

Wer übrigens noch mehr Fitness haben möchte ist in 2 Autominuten bei der 2007 eröffneten neuen steirischen Therme Aqualux in Fohnsdorf (Autobahabfahrt), die Außenbecken, Innenbecken Saunen, Rutschen, Massage, Wellnessund vieles mehr bietet. Auch das Hotel selbst verfügt über ein gut ausgestattetes Wellness- und Beauty Center.

Ein guter Tip der jungen Receptionistin ließ mich nach meinem Fitnessbeitrag das hauseigene Restaurant wählen, wo für uns Gäste kostenlos (aus welchem Anlass immer) ein Streichquartett klassische Werke von Mozart & Haydn spielte.

Ich wählte nur ein Hauptgericht, bekam aber als Gruß von der Küche ein Amuse geule serviert ebenso wie einen kleinen Menu abschluss. Service wie in den besten Adelshäusern oder Stadthotels, Küchenqualität absolut empfehlenswert. Ein wunderbarer Platz für ein Dinner zu zweit oder mit Freunden oder Businesskollegen auf der Durchreise von Italien nach Wien. Die beiden Räume des Restaurant s waren ausgebucht, wohl auch wegen des Konzerts.

Einschlafen war leicht nach einem solchen Abendevent und dem Schutz von dicken Mauern samt Burggraben.

Vielleicht ein Faux pas dass ich mich in dieser kulinarischen Atmosphäre für Bier entschieden hatte, aber der Kellner stand über solchen Dingen, liess sich nichts anmerken.

Wie es so kommt, gab es allerdings auch in diesem perfekten gastronomischen Ambiente einen Faux pas, nämlich beim Self Service Frühstück. Das schloss am gleichen historisch möblierten Schauplatz qualitativ bestens an das Abendessen an, doch passierte es beim Korb mit den Marmeladegläsern. Da hatte ich mch für Johannisbeer entschieden, kehrte zu meinem Tisch zurück und stellte fest, ein halbleeres Glas erwischt zu haben. Sparsamer Gast oder Nächlässigkeit des Personals ? Lassen wir das offen, um den sonst so perfekten Aufenthalt nicht anzukratzen.

Resumee: Gutes Preis/Leistungsverhältnis nutzen , wiederkommen und die exzellente Atmosphäre in angenehmer Begleiten so richtig genießen ....

• Zufrieden mit — Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Frühstücksarrangement
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Schloss Gabelhofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Gabelhofen

Anschrift: Schlossgasse 54, Fohnsdorf 8753 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Fohnsdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Fohnsdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Gabelhofen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Gabelhofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Gabelhofen Fohnsdorf
Hotel Schloss Gabelhofen Fohnsdorf
Fohnsdorf Hotel Schloss Gabelhofen

Wenn Sie Schloss Gabelhofen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.