“Klassisches Burg Konzert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Fohnsdorf
Helsinki, Finnland
“Klassisches Burg Konzert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2008

Ein Business Meeting brachte mich nach Judenburg / Fohnsdorf in die westliche Obersteiermark und gab mir Gelegenheit in einem Schloß zu nächtigen,, das stark an die TV Serie "Schloßhotel Orth" erinnert. (Bergpanorama hier, Seeblick dort)

Den Schlossherrn des einstigen Adelsgeschlechts gibt es zwar nicht mehr, der Hoteldirektor rollt aber auf der Brücke über den Burggraben den roten Teppich aus und lässt seine Gäste durch Receptions-Miterbeiter(innen) in Livree begrüßen. Der Schloßhof wurde mit Glas überdacht und in eine geräumige Lobby mit Reception und Ausstellungsobjekten aus dem Mittelalter verwandelt. Empfang perfekt und schnell, wohl auch dank Online-Direktreservierung.

Mit dem verglasten Lift und Blick auf viel historisches Gemäuer ging es in die Ebene 2 und in ein geschmackvoll in den Farben grau und grün eingerichtetes Zimmer von etwa 25 qm. Modern was modern sein soll (Bad, Flatscreen etc.), das Bett etwas romantisch-historisierend mit vielen Polstern Pure Wohlfühlatmosphäre mit einer Spur Wertschätzung für Edles.

Im Untergeschoss fand ich Seminarräume, Fitnessgeräte und eine gemütliche Sauna (Dampfsauma und finn. Typ) mit Regendusche, TV, Relaxliegen, Wasserspender und einer sehr entspannten Atmosphäre, zumal ich die Einrichtung an diesem Abend allein für mich hatte.

Wer übrigens noch mehr Fitness haben möchte ist in 2 Autominuten bei der 2007 eröffneten neuen steirischen Therme Aqualux in Fohnsdorf (Autobahabfahrt), die Außenbecken, Innenbecken Saunen, Rutschen, Massage, Wellnessund vieles mehr bietet. Auch das Hotel selbst verfügt über ein gut ausgestattetes Wellness- und Beauty Center.

Ein guter Tip der jungen Receptionistin ließ mich nach meinem Fitnessbeitrag das hauseigene Restaurant wählen, wo für uns Gäste kostenlos (aus welchem Anlass immer) ein Streichquartett klassische Werke von Mozart & Haydn spielte.

Ich wählte nur ein Hauptgericht, bekam aber als Gruß von der Küche ein Amuse geule serviert ebenso wie einen kleinen Menu abschluss. Service wie in den besten Adelshäusern oder Stadthotels, Küchenqualität absolut empfehlenswert. Ein wunderbarer Platz für ein Dinner zu zweit oder mit Freunden oder Businesskollegen auf der Durchreise von Italien nach Wien. Die beiden Räume des Restaurant s waren ausgebucht, wohl auch wegen des Konzerts.

Einschlafen war leicht nach einem solchen Abendevent und dem Schutz von dicken Mauern samt Burggraben.

Vielleicht ein Faux pas dass ich mich in dieser kulinarischen Atmosphäre für Bier entschieden hatte, aber der Kellner stand über solchen Dingen, liess sich nichts anmerken.

Wie es so kommt, gab es allerdings auch in diesem perfekten gastronomischen Ambiente einen Faux pas, nämlich beim Self Service Frühstück. Das schloss am gleichen historisch möblierten Schauplatz qualitativ bestens an das Abendessen an, doch passierte es beim Korb mit den Marmeladegläsern. Da hatte ich mch für Johannisbeer entschieden, kehrte zu meinem Tisch zurück und stellte fest, ein halbleeres Glas erwischt zu haben. Sparsamer Gast oder Nächlässigkeit des Personals ? Lassen wir das offen, um den sonst so perfekten Aufenthalt nicht anzukratzen.

Resumee: Gutes Preis/Leistungsverhältnis nutzen , wiederkommen und die exzellente Atmosphäre in angenehmer Begleiten so richtig genießen ....

• Zufrieden mit — Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Frühstücksarrangement
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Schloss Gabelhofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Gabelhofen

Anschrift: Schlossgasse 54, Fohnsdorf 8753 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Fohnsdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Fohnsdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Gabelhofen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Gabelhofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Gabelhofen Fohnsdorf
Hotel Schloss Gabelhofen Fohnsdorf
Fohnsdorf Hotel Schloss Gabelhofen

Wenn Sie Schloss Gabelhofen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.