“Eine tolle Adresse” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Fohnsdorf
Essen
“Eine tolle Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Dienstliche Termine in der Steiermark führten mich zu einer Übernachtung in diesem Schlosshotel. Eine tolle Atmosphäre im ganzen Hotel, die sich auch in den Zimmer wiederspiegeln. Besonders die sehr modern und stilvoll eingerichteten Bäder haben mir sehr gefallen. Ein mehr als ausgewogenes Frühstücksangebot (was in der sehr günstigen Zimmerrate bereits inkludiert war) ergänzen den guten Eindruck. Kostenfreies WLAN auf dem Zimmer, was ja leider Gottes immer noch keine Selbständigkeit ist, ist sehr praktisch. In den Abendstunden hat aber eine ausreichende Lichtquelle auf meinem Zimmer gefehlt um noch vernünftig etwas arbeiten zu können.

• Aufenthalt März 2012, Business
gabelhofen, Geschäftsführer von Schloss Gabelhofen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Herzlichen Dank für ihr feedback zu ihrem Aufenthalt bei uns im Schloss Gabelhofen.
Schön, dass es ihnen bei uns gefallen hat und ihnen vor allem unser Frühstück geschmeckt hat. Dieses sozusagen der richtige Start in den Tag war :-). Wenn sie unsere Mitarbeiter unfreundlich empfunden haben, dann tut es mir leid. Genau die Freundlichkeit und Herzlichkeit unseres Teams ist mir persönlich wichtig und wir werden ihren Input zur weiteren Verbesserung unseres Services nutzen und diese Themen intern weiter diskutieren.

Alles liebe
Rainer Ogrinigg
Direktor

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Eine echtes Schloss das den Reisenden sofort in eine andere Zeit versetzt - wie in einem Märchen!

Spitzenklasse Hotel mit freundlichem Personal, nicht zu aufdringlich - ich habe alles erfahren was ich wollte, und alles bekommen was ich brauchte.

Zimmer - komplett mit Designmöbel belegte Flächen, vom Boden, Wandverkleidung bis zur Decke - etwas mehr Schlichtheit hätte ich mir gewünscht - aber das ist die Frage des Geschmacks - dafür das Badezimmer - ein wahrer Traum. Alles tip-top sauber. Einziges Manko war das Bett, ein etwas älteres Modell, quietschte und knarrte bei kleinster Bewegung... sonst alles Top!

Frühstück - das absolut hochwertigste und qualitativ beste Frühstücksbüffet das ich bis jetzt als Reisender konsumiert habe (und das im Preis inkludiert), mit Kaffeemaschine für Espresso/Cappuccino oder Ähnliches zum Selbermachen, und nicht wie so oft nur Filterkaffee!

Abgesehen davon dass Minibar Konsumation im Zimmerpreis inbegriffen ist - bekommt man beim Checkout ein Gratisgetränk nach Wahl für die Reise. Das ist überdurchschnittliches und professionelles Service.

Das Hotel eignet sich sowohl für Business als auch Urlaub - die Region bietet dort sehr viel! Ich war dort geschäftlich, werde auf jeden Fall noch privat dort reisen und paar Tage Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Vielen lieben Dank für ihre tolle Bewertung.
Es freut uns dass sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne zeigen wir ihnen bei ihrem nächsten Besuch auch ein anderes Zimmer, denn unsere 57 Zimmer sind alle individuell unterschiedlich gestaltet, wir werden sicher auch eines finden dass dann 100%ig ihrem Geschmack entspricht.
Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch bei uns und hoffen dass sie dann auch ein wenig Freizeit im Aichfeld verbringen können.

Herzlichst

Rainer Ogrinigg
Direktor
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Schlosshotel liegt fernab des hektischen Autoverkehrs in sehr ruhiger Lage. Man fühlt sich zunächst wie auf einer alten Ritterburg. Im Schlossinneren kommt man dann in eine riesige Eingangshalle, die sehr modern eingerichtet ist. Die Zimmer sind alle in unterschiedlichen Farben, ich hatte ein Zimmer in schwarz-weiß. Das Frühstück wird in einem Schlosskeller serviert. Es war seit langem das beste Frühstück in einem Hotel, das ich erlebt habe. Einziges Manko in dem Hotel war das zuweilen doch etwas unfreundliche Personal, die Auskunftsbereitschaft liess zu wünschen übrig. Dennoch ein guter Tip für eine Übernachtung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Tamsweg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel ist in einem alten, schön restaurierten Schloss untergebracht und bietet ein wunderschönes Ambiente.
Die Zimmer sind nett, freundlich, großzügig und bieten alles was man so braucht.
Essen: einfach, ganz gut, generell OK.
Wein: sehr umfangreiche Weinkarte mit deutlichem Österreichbezug (!). Preise OK, Mittelklasse. Interessant dass es großteils weine aus mehreren verschiedenen Jahrgängen zu Auswahl gibt.
Weinservice: sollte noch lernen! (Große Mängel im Weinservice)
Das angekündigte Wellnesscenter (Therme) ist zwar nahe, die angekündigten 200 m sind absolut falsch (! 600 m), keine direkte Verbindung und ÖFFENTLICH.
Sauna und Fitnessraum im Hotel ... schwach!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir waren mit eiener Gruppe unterwegs und das hotel war ausgebucht. Die neueren Zimmer im haupthaus sind Klasse und es fehlt an nichts. Ist man jedoch in einem EZ in den Türmen untergebracht ist es den Preis nicht wert. Mini Zimmer. Kleienes Bett. Die Mini Fenster sind nur einen Spalt zu öffnen. Keine Klimaanlage und die direkt davor liegende Hauptstrasse raubt einem ab 6.30h jeden Schlaf. Schade denn das hotel macht von außen einen wirklich schönen Eindruck. Das Restaurant ist hochwertig und das Frühstück gut.

• Aufenthalt Juli 2011
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir waren geschäftlich im Zuge einer Konferenz einen Tag in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr schön, der Stil ist wirklich ansprechend. Die Räume sind gut ausgestattet und in einem super Zustand.
Die Lage in Fohnsdorf ist naja, eher abgelegen. Ablenkungen gibt es da nicht wirklich viel.
Also für geschäftliche Anlässe eine tolle Angelegenheit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Voitsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Wir haben im Schloss Gabelhofen ein wunderbares Wochenende verbracht. Das Schloss ist schön renoviert - der Cafe/Barbereich mit Sitzen im Freien mit z.T. auch modernen Elementen fügt sich schön in das alte Gemäuer ein. Das Schloss ist auch von aussen eine Augenweide. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber ansprechend und gross. Das Bad war o.k. Sehr schön war am Abend der Besuch im Restaurant mit exzellenter Küche und gutem Service. Auch der kleine Weinkeller ist eine Augenweide. In Sichtweite von unserem Zimmer lag die Terme Fohnsdorf und so haben wir am nächsten Tag noch einen Wellness-Tag angehängt. Absolut empfohlen für ein romantisches Wochenende zu zweit!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Schloss Gabelhofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Gabelhofen

Anschrift: Schlossgasse 54, Fohnsdorf 8753 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Fohnsdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Fohnsdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Gabelhofen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Gabelhofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Gabelhofen Fohnsdorf
Fohnsdorf Hotel Schloss Gabelhofen
Hotel Schloss Gabelhofen Fohnsdorf

Wenn Sie Schloss Gabelhofen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.