“fantastisch triffts noch immer nicht....” 5 von 5 Sternen

AlpenRetreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AlpenRetreat
Fernpass 483, Nassereith 6465, Österreich   |
Vienna
“fantastisch triffts noch immer nicht....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

fahr hin um mal ein bisschen nachzudenken, wunderbare Menschen zu treffen, yoga zu praktizieren, so gut zu essen wie schon lange nicht, spazieren zu gehen, zu schwimmen, zu wandern, gemütlich in der stube zu hocken oder um dich selbst zu finden. was auch immer du suchst, du wirst es vermutlich finden.
Vier Tage war ich dort und ich hätte ewig bleiben können....

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Meine Frau und ich haben im AlpenRetrat an einem viertägigen Yoga Workshop teilgenommen. Von Anfang an haben wir die gute Energie dieses Ortes zu spüren bekommen. Sofort haben wir uns als Teil der Familie gefühlt.

Die viertägige Einführung in das Thema Yoga bestand aus ein wenig Theorie und viel Praxis. Wolfgang und Jan sind unglaublich tolle Lehrer. Obwohl wir beide Anfänger sind und bislang spirituell eher weniger empfänglich waren, haben sie uns mit ihren Worten und ihrer Art sehr berührt.

Wir hoffen sehr, dass wir diesen Impuls in unserem Alltag nutzen können! Danke an all die lieben Menschen dort!

Das Haus liegt in wunderbarer Natur. Die nah gelegende Fernpass Straße stört überhaupt nicht. Vom Haus aus können wunderbare Spaziergänge unternommen werden. Auch sonst gibt es hier viele Outdoor Aktivitäten, die unternommen werden können. Wandern, Klettern, Radeln, Skifahren...alles nur einen Steinwurf entfernt.

Noch ein paar Worte zum vegetarischen und oft veganen Essen: Abwechslungsreich, ultralecker und man merkt, mit wie viel Liebe es gemach ist!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir waren auf einem Team-Workshop übers Wochenende im Alpeanretreat. Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich mit einem leckeren Risotto überrascht. Das gesamte Team war übers Wochenende sehr aufmerksam und auch die Yoga-Stunden mit Wolfgang waren eine super Erfahrung. Wir können das Alpeanretreat jedem nur wärmstens empfehlen: von den super gemütlichen Betten über das aufmerksame Team bis hin zur Lage - eine super Erfahrung. Wir kommen gerne im Sommer wieder um das Alpeanretreat und die Lage wieder zu erleben!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich wollte gerne "Innenschau" betreiben, Schneeschuh laufen - und das in schöner, eindrücklicher Natur ohne grosse Ablenkung, die einem sonst so im normalen Leben verlockt. Und meine Erwartungen wurden übertroffen: Es gab einen Abhol- und Wegbringservice, einen sehr herzlichen Empfang und diese echte Herzlichkeit war die ganzen 10 Tage auf gleich hohem Level - hier ist man wirklich Gast und geniesst authentische "Freundschaft": Individuell gestaltete Zimmer, kreative vegetarische Köstlichkeiten und das in Bio (bin keine Vegetarierin - und habe nicht eine Bohne Fleisch vermisst:-)), meine Wünsche wurden erfragt und erfüllt, von Zauberhand war der "persönliche" Kühlschrank immer mit Snacks gefüllt und es gab wirklich gute Gespräche, abwechslungsreich, auch mal tiefgründig und eine gute Portion mit Humor.... Ja, und lust but not least: auf Wunsch Englishkonversation:-)) Ganz nach meinem Gusto. Das Alpenretreat liegt an einer Stichstrasse am Fernpass (von dem man nix mitbekommt), ganztägig von der Sonne verwöhnt in einer noch wilden und unberührten Natur. ES ist ein Mekka für Schneeschuhwandern: Man trifft max. 1 Person am Tag und zu 90% durfte ich die ersten "Fussstapfen" in den Schnee setzen. Da ist ganztägiges Staunen angesagt! Ist vermutlich auch für Tourenski geeignet, habe manchmal 1 pro Tag angetroffen. Im Winter braucht man daher Schneeschuhe, damit man sich draussen bewegen kann. Falls man mit dem Auto anreist, kann man auch in die nahegelegenen Skigebiete. Yoga und Meditation war im grossen schönen Yogaraum oder auch im Zimmer möglich. Fazit: Es war alles andere als Gewöhnlich - eben aussergewöhnlich: wer es gerne etwas einsamer und stiller mag, eine individuelle und herzliche Atmosphäre schätzt, Bewegung in superschöner Natur liebt ...auch mit der Möglichkeit, für Ausflüge oder punktuell mehr "Action" (dann ist's besser mit dem Auto), der ist hier gewnau richtig. Ich will wieder mal "alpenretreaten":-))

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im AlpenRetreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AlpenRetreat

Anschrift: Fernpass 483, Nassereith 6465, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Nassereith
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 1 von 3 sonstigen Unterkünften in Nassereith
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AlpenRetreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie AlpenRetreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.