“AllesAUSSERgewöhnlich” 5 von 5 Sternen

Fernpass 483, Nassereith 6465, Österreich   |
Basel, Schweiz
“AllesAUSSERgewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich wollte gerne "Innenschau" betreiben, Schneeschuh laufen - und das in schöner, eindrücklicher Natur ohne grosse Ablenkung, die einem sonst so im normalen Leben verlockt. Und meine Erwartungen wurden übertroffen: Es gab einen Abhol- und Wegbringservice, einen sehr herzlichen Empfang und diese echte Herzlichkeit war die ganzen 10 Tage auf gleich hohem Level - hier ist man wirklich Gast und geniesst authentische "Freundschaft": Individuell gestaltete Zimmer, kreative vegetarische Köstlichkeiten und das in Bio (bin keine Vegetarierin - und habe nicht eine Bohne Fleisch vermisst:-)), meine Wünsche wurden erfragt und erfüllt, von Zauberhand war der "persönliche" Kühlschrank immer mit Snacks gefüllt und es gab wirklich gute Gespräche, abwechslungsreich, auch mal tiefgründig und eine gute Portion mit Humor.... Ja, und lust but not least: auf Wunsch Englishkonversation:-)) Ganz nach meinem Gusto. Das Alpenretreat liegt an einer Stichstrasse am Fernpass (von dem man nix mitbekommt), ganztägig von der Sonne verwöhnt in einer noch wilden und unberührten Natur. ES ist ein Mekka für Schneeschuhwandern: Man trifft max. 1 Person am Tag und zu 90% durfte ich die ersten "Fussstapfen" in den Schnee setzen. Da ist ganztägiges Staunen angesagt! Ist vermutlich auch für Tourenski geeignet, habe manchmal 1 pro Tag angetroffen. Im Winter braucht man daher Schneeschuhe, damit man sich draussen bewegen kann. Falls man mit dem Auto anreist, kann man auch in die nahegelegenen Skigebiete. Yoga und Meditation war im grossen schönen Yogaraum oder auch im Zimmer möglich. Fazit: Es war alles andere als Gewöhnlich - eben aussergewöhnlich: wer es gerne etwas einsamer und stiller mag, eine individuelle und herzliche Atmosphäre schätzt, Bewegung in superschöner Natur liebt ...auch mit der Möglichkeit, für Ausflüge oder punktuell mehr "Action" (dann ist's besser mit dem Auto), der ist hier gewnau richtig. Ich will wieder mal "alpenretreaten":-))

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Familien
Geschäftlich

Sie waren bereits im AlpenRetreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AlpenRetreat

Anschrift: Fernpass 483, Nassereith 6465, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Nassereith
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Nassereith
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AlpenRetreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie AlpenRetreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.