“Super Hochzeitsessen und gute Unterbringung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpengasthof Wolfgruber

Alpengasthof Wolfgruber gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpengasthof Wolfgruber
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Koralpe - Rieding 11, St. Stefan im Lavanttal, Wolfsberg 9431, Österreich   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Super Hochzeitsessen und gute Unterbringung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir haben mit der ganzen Familie unsere Hochzeit im Lavantal gefeiert und unser Hochzeitsessen im "Alpengasthof Wolfsgruber" gehabt.
Wir sind dort von Anfang an sehr herzlich aufgenommen worden. Der Gasthof hat eine geniale Aussicht über das Ganze Lavantal. Die Räumlichkeiten sind schön Umgestaltet und haben noch den Charme eines Gasthauses aber die klasse eines guten Hotels.
Alles ist auf Bio ausgerichtet ohne dass man etwas vermissen müsste. Die Qualität aller Speisen und Getränke ist super und es gibt eine Vielzahl an regionalen Spezialitäten.
Das Ambiente das für unser Hochzeitsessen Hergerichtet wurde was wunderschön. Wir konnten und vorab aus verschiedenen Speisen ein Menü zusammenstellen.
Zudem war die Herzlichkeit von der Gastgeberin Nicoline und dem Koch Wolfram einfach Spitze.
Für unser Hochzeitsessen hätten wir uns keine besseren Ort ausdenken könne, da wir uns rundum wohl gefühlt haben.
Wir wollen uns hiermit von ganzem Herzen bei euch bedanken das ihr euren Teil dazu beigetragen habt, diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht zu haben.

Mareike und Sven Schulz

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Ostfildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben bewußt nach einem Bio-Hotel Ausschau gehalten und sind dann über den - u.a. in verschiedenen Bioläden ausliegenden Katalog "Bio-Hotels" (D, AT, CH, F) - schnell fündig geworden! Unserer Buchung ging ein prompter und sehr freundlicher Kontakt mit der Gastgeberfamilie Borowic voraus. Im Juni trafen wir dann im "Wolfgruber" ein und waren schon allein vom Panorama (Julische Alpen, Karawanken etc.) begeistert! Diese Begeisterung hat sich auch nicht gelegt; wir konnten uns von unserem Balkon (2. Stock, Eckzimmer li. auf der re. Seite) aus an der wunderschönen Landschaft gar nicht sattsehen... Wolken und Licht ließen sie immer wieder anders erscheinen. Der Empfang mit einem Begrüßungstrunk war persönlich und herzlich! Das Nichtraucherhaus (!) ist im schnörkellosen Stil eines Alpengasthofes gehalten, allerdings von der Gastgeberin Nicoline Borowic sehr ansprechend ergänzt worden. Liebevoll arrangierte Accessoires in warmen, erdfarbenen Tönen und vorwiegend aus natürlichen Materialien lassen das gesamte Haus gemütlich und wohnlich erscheinen. Dies trifft auch auf unser Zimmer zu, in dessen Korbbett mit Baldachin wir ausgezeichnet geschlafen haben! (Den ebenfalls zur Verfügung stehenden Flachbildfernseher haben wir im übrigen bei dem reichlich zur Verfügung stehenden Angebot an Kunst, Kultur, Natur nicht ein einziges Mal benutzt! Und er hat auch nicht im geringsten gefehlt...) Auch die Küche des Alpengasthofes können wir nur loben: ein liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffett (vor allem die selbstgemachte Tomatenbutter ist sehr zu empfehlen, hmm...), leckerer selbstgebackener Kuchen (ein absolut "tödlicher" Kaisersschmarrn - nur für das Gewicht!!- des Hausherrn Wolfram Borowic sei allen Gästen unbedingt an's Herz gelegt), vom mehrgängigen Abendmenü ganz schweigen... Es hat uns sehr geschmeckt und war mehr als reichlich, die Waage hat es uns zu Hause auch umgehend gedankt! Gott sei Dank hatten wir auch reichlich Möglichkeit, uns zu bewegen, da verschiedene Wanderwege bereits hinter dem Haus starten. Der nächste Zweitausender, der Speickkogel, ist praktisch um die Ecke; eine gewisse Fitness dafür mitzubringen, kann allerdings gewiß nicht schaden! Aber auch Städtetourismus ist unweit des Alpengasthofes Wolfgruber möglich; Klagenfurt und Graz sind von dort aus problemlos kurzfristig erreichbar. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, bei dem einfach alles gepaßt hat: Und dies ist ganz sicher ein unbestrittenes Verdienst unserer Gastgeberfamilie Borowic und des gesamten Servicepersonals, die sich mit Herzblut und großer Herzlichkeit individuell um jeden einzelnen Gast kümmern! Und das auch noch selbstverständlich ganz unaufdringlich. Also an alle: unbedingt hinfahren!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Bio-Hotel in ruhiger Hanglage mit traumhaftem Blick von der Koralpe über das Lavantal bis zu den Gipfeln der Julischen Alpen. Helles, geräumiges Zimmer mit großem Balkon. Sehr freundliche und offene Gastgeberfamilie. Abwechslungsreiche, frische Bio-Küche. Liebevolle Menüabfolge (vom "Gruß aus der Küche", über Suppe, Salat, Hauptgang und Dessert) - genußvolles "satt werden" garantiert! Umfangreiches Frühstücksbuffet mit selbsgemachten Marmeladen und Aufstrichen. Nahe Wanderrouten rund um die Koralpe (Schwierigkeitsgrad: leicht bis schwer) mit vielen Einkehrmöglichkeiten (Hütten). Ausflüge nach Graz und Klagenfurth in knapp 1 Stunde möglich. Fazit: Abwechslung und Wohlfühlen garantiert! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Alpengasthof Wolfgruber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpengasthof Wolfgruber

Anschrift: Koralpe - Rieding 11, St. Stefan im Lavanttal, Wolfsberg 9431, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Wolfsberg > St. Stefan im Lavanttal
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in St. Stefan im Lavanttal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpengasthof Wolfgruber 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpengasthof Wolfgruber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpengasthof Wolfgruber St. Stefan Im Lavanttal

Wenn Sie Alpengasthof Wolfgruber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.