“Zimmer gesucht und Freunde gewonnen” 5 von 5 Sternen

B&B Locanda di Pietracupa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Locanda di Pietracupa
Via Madonna di Pietracupa, 31, 50028 San Donato in Poggio, Italien   |
Wohlen schweiz
“Zimmer gesucht und Freunde gewonnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Da wir vom Restaurant und der Küche aus früheren Besuchen begeistert sind, buchten für dieses Jahr auch einmal das Zimmer in der Locanda über das Internet. Die Buchung klappte sofort und wurde umgehend bestätigt.
Bei der Ankunft und trotz des bevorstehenden Ansturms kurz vor Mittag, führte uns die Gastgeberin & Besitzerin & hervorragende Köchin Monica in eines der wenigen Zimmer. Diese sind einfach aber sauber & funktional eingerichtet. Besonders zu erwähnen ist sicher die perfekte Duschkabine ohne Vorhang und ausreichend Wasser (leider in Italien nach wie vor nicht Standard) und der für die Verhältnisse überaus grosse TV an der Wand. Für die heisse Jahreszeit gibt es einen grossen Deckenventilator.
Parkplatz findet man an der kleinen Privatstrasse, wer sein Fahrzeug einschiessen will, benutzt den umzäunten Innenhof. Die zwei Zimmer auf der Frontseite des Hauses gelegen hören die nahe Duchgangsstrasse, in der Nacht ist aber kaum Verkehr und auch bei offenem Fenster ist es absolut ruhig.
Das Frühstück hat uns in jeder Art & Weise positiv überrascht. Gemessen am Übernachtungspreis erwarteten wir die obligaten, lieblosen & trockenen Biskuits wie sie selbst in gehobenen Hotels teilweise angeboten werden. Nicht so in der Locanda: Das feine, kleine Früchstück von der Chefin persönlich zubereitet & serviert machte grosse Freude. Einen Tag gab es kleine Omletchen, den anderen etwas Käse & Schinken oder ein frisches Muffins, immer mit feinen Toast, frischen Fruchtsaft und Joghurt.

Wer unkompliziert ist und keine permanet besetzte Hotellobby und ständig Personal um sich braucht, dazu ein gutes Preis-Leistungsverhältnis schätzt, ist hier gut aufgehoben.

Wir haben ein Zimmer für ein paar Nächte gesucht und Freunde gefunden!
Unser Dankeschön gilt der gesamten Belegschaft; wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt. Bravo und macht weiter so!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Tschechische zuerst
Bad Kissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

wir fahren seit mehr als 10 Jahren einmal jährlich in die Locanda di Pietracupa. Das Essen ist fantastisch, die Preise sind fair. Der Hauswein von Buciarelli hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (€13,00). Der Reserva ist für € 23,00 sensationell. Seit 2012 ist unser neues Lieblingsgericht das Risotto mit Basilikum. Das schlägt sogar noch die Pasta mit Trüffel! Die Gastgeber sind herzlich und kompetent. Massimiliano und Luca servieren das, was die Ehefrauen Monica und Franca in der Küche gezaubert haben. Es geht kaum besser! Fantastisch!

Zimmertipp: Es gibt 4 Zimmer. Das grüne und das gelbe Zimmer gehen nach hinten (ruhig) hinaus mit Blick über den ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Südtirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Strategische Lage auf der Strada del Chianti, guter Ausgangspunkt für tolle Ausflüge in die Colline Chiantigiane, nach Siena, Montalcino,...
Die beiden Gastwirtefamilien sind super freundlich, sehr nett und zuvorkommend und das Restaurant ist HIMMLISCH!!
Italienisches Frühstück- also Kaffee/Tee, Saft, Kuchen, Plätzchen, Joghurt, Müsli. Absolut ausreichend, lecker und Sehr schön präsentiert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im B&B Locanda di Pietracupa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Locanda di Pietracupa

Anschrift: Via Madonna di Pietracupa, 31, 50028 San Donato in Poggio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > San Donato in Poggio
Nr. 4 von 4 Pensionen in San Donato in Poggio
B&B Locanda Di Pietracupa San Donato In Poggio, Toskana

Wenn Sie B&B Locanda di Pietracupa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.