“Fast so schön wie zuhause!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sportpension Aichholzer

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberaichwald suchen?
Sportpension Aichholzer
Sportpension Aichholzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wiesenweg 2 | Oberaichwald ober dem Faaker See, Oberaichwald 9582, Österreich   |
Korschenbroich, Deutschland
“Fast so schön wie zuhause!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Auf Empfehlung eines Bekannten haben wir diese Pension gebucht. Wir wurden herzlich empfangen und gut über alle Gegebenheiten auf der Anlage und in der Umgebung informiert.
Unsere Wohnung war sehr geräumig und in einem top Zustand!
Vom Balkon aus hatten wir eine tolle Sicht auf den Mittagskogel, die man schon zum Frühstück geniessen konnte. Das Angebot auf der Anlage in Sachen Sport ist sehr umfangreich und es ist für jeden etwas dabei (Tennis, Tischtennis, Fussball, Fitness, etc.).
Die Gegend bietet viel Raum für Ausflüge, sei es an den Faaker See zum Tretboot fahren oder in Richtung Italien zum shoppen, nicht ist unmöglich. Bei Fragen zur Umgebung oder Planung des Programs war die Chefin immer mit einem guten Tip zur Stelle.
Auf der anderen Seite war es aber auch wunderschön einfach nur die Ruhe zu geniessen. Der Pool war in einem super gepflegten Zustand (um den sich der Chef höchstpersönlich gekümmert hat) und es war auch einfach schön mal nix zu tun. Durch die überschaubare Anzahl an Wohnungen war es nie zu voll auf der Anlage und man könnte alle Angebote auch gut nutzen ohne erst eine Woche Voranmeldung

Fazit, unsere Familie (Kids 12/15) ist der Meinung, hier ist für jeden etwas dabei. Egal ob klein oder groß, aktiv oder gemütlich, mit oder ohne "Familienanschluss". Wir haben uns einfach herzlich willkommen gefühlt, hatten eine schöne Zeit und freuen uns aufs nächste mal.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Siebenfach Oberaichwald-Erprobte, davon fünfmal im Hause Aichholzer, empfehlen dringend einen Urlaub hier überm See auch als sportlich weniger Aktive.
Der Ausblick vom Balkon auf Pool und die Berge allein ist schon die Anreise wert.
Luxus ist, alles Angebotene nützen zu können, aber nichts zu müssen!
Und wer nette Leute kennen lernen möchte, findet sich abends auf der großzügigen Terrasse ein.
Diese wertvollen freien Tage im Jahr können sich woanders kaum besser genießen lassen! Folge: Sucht- und Wiederholungsgefahr! s.o.
JV & DV aus Willich

Zimmertipp: Vor der Buchung individuell mit der Chefin abklären. Es gibt zu viele gute Varianten!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hiddenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Nachdem uns der Aufenthalt um die Jahreswende sehr gut gefallen hatte, buchten wir für den Sommer erneut. Das Apartment mit Blick auf den Mittagskogel (Karawanken) war gut ausgestattet und sauber. Pool, Tennisplatz, Tischtennisplatte, Fitnessraum und E-Bikes boten viele Möglichkeiten, sich fit zu halten. Wer es ruhiger liebte, konnte sich im Liegestuhl sonnen oder sich gegen Aufpreis bei einer Massage entspannen.
Faaker See und Aichwaldsee luden neben dem hauseigenen Pool zum Baden ein. Wenngleich wir keine geübten Bergwanderer sind, machten uns die angebotenen Wanderungen in der Gruppe sehr viel Spaß.
Ebenso viel Spaß machte das abendliche Beisammensein auf der Terrasse, bei dem man mit anderen Gästen und mit Ari und Charly plaudern und ein Getränk zu sich nehmen konnte. Der Kärntner Sommer wollte den beiden nicht nachstehen und zeigte sich von seiner besten Seite. Unser Fazit lautet: Wir haben den Urlaub genossen und kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Schon zum dritten Mal machen wir Urlaub am Faaker See und immer in der Sportpension bei Charly und Ari. Man fühlt sich immer sofort erholt und heimisch, was viel mit der familiären und freundschaftlichen Atmosphäre zu tun hat. Am besten gefällt uns das reichhaltige Angebot an Freizeitaktivitäten, sei es der See vor der Tür, immer wieder neue Wandertouren, die man ausprobieren kann, Shoppingmöglichkeiten in Villach und Klagenfurt oder Rafting in Slovenien. Und nachmittags erholt man sich dann am Pool, genießt den tollen Ausblick und führt nette Gespräche bei einem Bier auf der gemütlichen Terrasse. Also perfekt für einen Familienurlaub.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hämelschenburg, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Einen so abwechslungsreichen und schönen Urlaub haben wir mit der ganzen Familie noch nicht gemacht. Einerseits hat dazu die Sportpension Aichholzer beigetragen, weil Ari und Charly immer für enen da waren und auch etwas "Programm" anbieten (Stockbrot am Lagerfeuer für die Kinder, Grillabende und auch gemeinsame Wanderungen). Der schöne Pool, so dass für die Kinder keine Langeweile aufkam und sogar WLAN für die täglichen Grüße an die Freunde zuhause war vorhanden. Der abendliche Blick vom Balkon auf den Mittagskogel ist kaum zu toppen. Aber natürlich hat auch die Region an sich viel dazu beigetragen, dass wir uns so wohl gefühlt haben. Wer einmal im Faaker See weit hinaus geschwommen ist, das kristallklare aber warme Wasser mit dem Blick auf die Karawanken genossen hat, will einfach wieder kommen. Mit der Kärnten-Card (ca. 100 € für eine 4-köpfiige Familie) kann man dann vieles kostenfrei unternehmen. Viele Gipfel können dann mit der Gondel erreicht werden, so dass die Kinder die Bergwelt von oben betrachten können ohne Stunden herauflaufen zu müssen. Viele Attraktioinen warten in nächster Umgebung entdeckt zu werden (Pyramidenkogel, Naturschutzgebiete, Wasserfälle, Affenberg, etc.). Wir werden den Faaker See und Ari und Charly sicher erneut besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Gründau
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir haben schon mehrfach in den Sommerferien in der Sportpension Aichholzer unseren Urlaub verbracht und haben auch in diesem Jahr wieder zwei Wochen gebucht, weil es uns und unseren beiden Kindern hier so gut gefällt.
Die Hotelanlage bietet aus unserer Sich für jeden etwas. So ist es möglich, sich sportlich zu betätigen (Tennis, Fußball, Fitnessraum, Bergwandern) oder einfach vom strapaziösen Arbeitsalltag zu erholen.
Der beheizte Pool ist sehr sauber und lädt zum täglichen Badespaß ein.
In der familiären Atmosphäre bekommt man schnell Kontakt zu den anderen Urlaubsgästen.
Wir werden im Sommer ganz sicher nicht das letzte Mal hier unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Diesen Sommer habe ich eine „Auszeit“ von der Familie genommen und war allein in der Sportpension Aichholzer am Faaker See. Es ist auch für Singles oder Alleinreisende sehr gut geeignet. Die Wohnungen sind ansprechend und sauber eingerichtet. Der schöne Blick auf den Mittagskogel und die Landschaft laden zum Relaxen ein. Wenn man möchte, findet man sehr schnell Anschluss zu anderen Gästen, wenn man alleine sein möchte, ist dies auch ohne Probleme möglich.

Die Seele baumeln lassen und nichts tun, einfach herrlich!

Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Sportpension Aichholzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sportpension Aichholzer

Anschrift: Wiesenweg 2 | Oberaichwald ober dem Faaker See, Oberaichwald 9582, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Oberaichwald
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Pensionen in Oberaichwald

Wenn Sie Sportpension Aichholzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.