“Übernachten Im Chorherrenstift St. Florian” 3 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
waldbronn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Übernachten Im Chorherrenstift St. Florian”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Chorherrenstift St. Florian ist eine Sehenswürdigkeit, dessen Besichtigung ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann. Es gibt im Stift auch einen Gästetrakt, in dem Übernachtungsmöglichkeiten bestehen. Die Zimmer sind groß, aber einfach und sauber. Das Frühstück wird im Stiftsrestaurant eingenommen. Es ist schon ein Erlebnis, in so einer großartigen Einrichtung zu übernachten. Doch bei unserem Aufenthalt regnete es, und der Regen trommelte auf das Kupferdach der Kirche. Außerdem schlug die Nacht über jede Viertelstunde die Uhr. Das war schon etwas störend.

Aufenthalt August 2013

Wien
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Barocke Pracht in OÖ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Oberösterreich ist reich an prunkvollen Klöstern und Stiften. St. Florian ist wohl die prächtigste Anlage mit einer Kirche, welche größer als viele Domkirchen ist und erst recht durch die Ausstattung beeindruckt. Aber auch die Unterbringung der Mönche (und auch der Pilger) ist nicht ohne barocken Beiklang (Messen mit Musik der Sängerknaben. Einen Stop unbedingt einzulegen.

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich Augustiner Chorherrenstift St. Florian angesehen haben, interessierten sich auch für:

Linz, Oberösterreich
Steyr, Oberösterreich

Sie waren bereits im Augustiner Chorherrenstift St. Florian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Augustiner Chorherrenstift St. Florian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.