“Seminarhotel mit Blick auf die Bergwelt” 4 von 5 Sternen

Hotel Freunde der Natur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Freunde der Natur
Wiesenweg 7, Spital am Pyhrn 04582, Österreich   |
Graz, Österreich
“Seminarhotel mit Blick auf die Bergwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ich war zum zweiten Mal im Rahmen einer Tagung in diesem Haus. Sehr positiv in Erinnerung bleiben wird mir das Hotel vor allem wegen der ausgezeichnet zubereiteten Speisen mittags und abends, die in Buffetform angeboten wurden. Auch das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Haus verfügt über mehrere Seminarräume in unterschiedlicher Größe, alle sind gut ausgestattet. Für Pausen bieten sich etliche Spazierwege rund um das Hotel an. Den Bahnhof Spital am Phyrn kann man in ca. 12 Gehminuten erreichen, auch zum örtlichen Hallenbad ist es nicht weit.
Ich wohnte in einem eher kleinen Zweibettzimmer ohne Balkon, das ich allerdings allein nutzen konnte. Alles war sehr sauber und gepflegt, aber schon ein wenig in Jahre gekommen.
Ein wirklicher Minuspunkt war die Tatsache, dass die Heizung zentral gesteuert wird und im Zimmer nicht reguliert werden kann, so verhinderte die hohe Raumtemperatur einen guten Schlaf.
Fazit: Ein nettes Haus mit durchwegs freundlichen Mitarbeiter/innen, ideal für Seminare, aufgrund der schönen Lage aber auch durchaus für Wander- und Schi/Langlaufurlaube geeignet.

• Aufenthalt April 2013, Business

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich war zu einem Seminar in diesem Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber, groß genug und gepflegt - allerdings merkt man, dass es nicht mehr die Neuesten sind.
Der Seminarraum für uns war auch sehr gut. Die Verpflegung während des Seminars hat wunderbar gepasst. Die Buffets waren immer ausreichend und es war für jeden etwas Passendes zum Essen dabei!
Die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und stets bemüht.
Großes Manko für mich: keine freies Wlan auf den Zimmern!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Ich war schon mehrmals dort ein Wochenende auf Seminar, ein ruhiges Hotel in Spital am Pyhrn. Das Service ist sehr gut und nett, die Seminarräume sind schön und zweckmäßig. Die (2 - Personen) Zimmer sind sauber und zweckmäßig, allerdings nicht mehr die neuesten. Die Lage ist ideal zum Entspannen.

Im Winter auch für Skifahrer geeignet.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Freunde der Natur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freunde der Natur

Anschrift: Wiesenweg 7, Spital am Pyhrn 04582, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Spital am Pyhrn
Nr. 1 von 2 Hotels in Spital am Pyhrn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freunde der Natur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Freunde der Natur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.