“Unbedingt lesen” 5 von 5 Sternen

Ludwigsburg, Deutschland
“Unbedingt lesen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Der Wälderhof in Lingenau hat nur ein Wort verdient:
Super .... Super .... Super !!!!!!
Wir waren das erste Mal im Wälderhof. Der Empang durch die Barbara und ihrer Mutter war überaus herzlich und freundlich, wie als wir schon 20 mal hier gewesen wären. Hier fühlt man sich einfach wohl und wie daheim. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr hinaus. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Essen war ein Gedicht, so wie auch das Frühstückbuffet. Es ließ keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ich hatte am vorletzten Tag unserer Heimreise leichtes Nasenbluten. Barbara hat sich sofort bereit erklärt mit mir einen Arzt aufzusuchen. Das fand ich ganz toll und so etwas hab ich noch irgends erlebt. Dafür tausend Dank. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Viel Gegend, die von allen Zimmern (alle mit Balkon) genossen werden kann. DIe Zimmer hinten hinaus sind angenehmer, da das Hotel an der Hauptstraße liegt und die hinteren Zimmer eine Wiese überblicken. Durch die Lage ist der Wälderholf sehr einfach zu finden, Parkplätze gibt es auch ausreichend.
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen (Eier werden nach Wunsch zubereitet). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Boardingpass ausdrucken gar kein Problem. Und da wir am eigentlichen Ruhetag anreisten, organisierte die Chefin einen Tisch in einem benachbarten Restaurant, servierte uns dann noch Drinks und ließ die Bar offen, damit wir uns später noch bedienen konnten.
Die Zimmer sind hell, freundlich und ohne viel Schickschnak eingerichtet. Der Empfangsbereich und das Restaurant sind neu und sehr gemütlich. Für Seminare wird ein Teil abgetrennt.
Alles in allem sehr zu empfehlen. Es gibt in der Gegend auch einiges zu erkunden. Dafür empflehtl sich jedoch ein eigenes Auto.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel ist aufgrund der Lage an der Hauptstrasse einfach zu finden, Stellplätze sind genug vorhanden. Das Erdgeschoss machte einen frisch renovierten Eindruck. Die Mischung aus Tradition und Moderne ohne Schnickschnack und Alpenkitsch war sehr ansprechend. Wir wurden freundlich begrüsst und bekamen zu später Stunde sogar noch etwas Warmes aus der Küche. Am Service gab es garnichts auszusetzen, das Frühstücksbuffett war reichhaltig aber nicht übertrieben. Unser Zimmer war nicht so neuwertig wie Frühstücksraum und Lobby, allerdings sauber und unseren Ansprüchen absolut genügend. Schön fanden wir auch den Balkon mit herrlicher Aussicht. Das Hotel eignet sich sehr gut für Wanderungen in die Umgebung oder als Zwischenstop auf dem Maximiliansweg.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bonstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Saubere und funtionell eingerichtete Balkonzimmer mit wunderschöner Sicht in die Berge. Parterre-Empfangshalle, Restaurant wunderschön mit Liebe zum Detail neu gestaltet. Den Tag mit der grossen Auswahl des Frühstückbuffets zu starten und die feinen Abendmenues machten die Urlausbstage zu einem riesen Vergnügen.

Der Empfang durch die Barbara und ihre Mutter waren überaus herzlich und freundlich.
Hier fühlt man sich wohl und "Daheim". Wir kommen bestimmt wieder.

PS Wir müssen ja die neue Terrasse noch "antrinken"

• Aufenthalt April 2011, Familie
Schwalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Solides Dreisternehotel im Bregenzer Wald.

Zimmergröße und -standard entsprechen Dreisterneniveau. Sauber. Gehobene regionale Küche mit Ambitionen, aber ohne Schnickschnack. Ausgezeichnetes Frühstück auf ****-Niveau. Kleiner Biergarten vor dem Hause. Mit der in der Buchung inkludierten Gästekarte der Gemeinde erhält man Vergünstigungen bei Betrieben der Gegend.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Der Gasthof liegt im Bregenzerwald und hat eine traumhafte Lage etwas außerhalb des kleinen Ortes Lingenau, nicht weit weg von Egg. Die Zimmer, vor allem diejenigen mit Balkon, sind funktional ausgestattet, das Bad ist allerdings recht klein. Die Aufnahme und der Service sind herzlich und familiär, so dass man sich von Anfang an wohlfühlt, wozu auch die gute Küche ihren Beitrag leistet. Reichhaltiges Frühstück und schmackhafte Speisen zu Mittag und am Abend.
Das Haus eignet sich auch zu einem längeren Aufenthalt, wenn man z.B. im Sommer die Schubertiade in Schwarzenberg besuchen möchte (Shuttle-Bus vor der Haustür), was man wunderbar mit Wanderungen in der herrlichen Landschaft verbinden kann.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Babenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Kleiner Gasthof, familiär geführt, super nette Bedienung. Das Essen noch richtig nach Oma´s Art gekocht. Bei Halbpension gibt es Abends ein 3 Gänge Menü. Zimmer rustikal in Holz gehalten. Für Familien und Paare bestens geeignet.

Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Wälderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Wälderhof

Anschrift: Steig 161, Lingenau 6951, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lingenau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Wintersport
Nr. 2 von 5 Pensionen in Lingenau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Gasthof Wälderhof 3.5*
Im Wälderhof, bei der herzlichen Gastgeberin Barbar Wild, bei Mama Gerda und dem ganzen Wälderhof-Team, fühlt man sich auf Anhieb zu Hause. Hier in diesem schmucken Gasthof im Bregenzerwald sind die Gäste bestens aufgehoben. Sie kommen in den Wälderhof zum Entspannen und Genießen oder um die herrliche Landschaft des Bregenzerwaldes zu erleben. Diese beginnt gleich vor der großen Sonnenterrasse mit fantastischem, weiten Blick in die Berge. Barbara und die Wälderhöfler empfangen Sie in der Lobby mit Kamin und einer kleinen Bibliothek. Und sie verabschieden Sie an der Haustüre wie Freunde. – Im Wälderhof sind Sie nie ein Fremder. Die Räume im Wälderhof sind alpin und heimelig eingerichtet und bieten alles, was es für einen entspannten Urlaub braucht. Die Ruhe ist himmlisch und die Aussicht in die Berge ist Balsam für die Seele. Alle Zimmer sind mit Telefon, Wireless-LAN, Sat-TV, Safe und Sitzecke eingerichtet. Die Bäder sind mit Dusche/WC und Haartrockner ausgestattet. Neben den Zimmern im Hotel Gasthof Wälderhof haben wir auch zwei schöne, komplett eingerichtete Ferienwohnungen bei Mama Gerda. Dort sind Sie ganz für sich – oder Sie genießen den Luxus des Nichts-Tuns und nutzen den Hotelservice vom Wälderhof. Unsere Küche setzt dem Wälderhof das Sahnehäubchen auf. Der Küchenchef verbindet die Erfahrung seiner Lehrjahre in renommierten internationalen Häusern mit der kreativen Freiheit, die er in unserem Haus genießt. Grundlage seiner Menüs sind die frischen, naturbelassenen Rohstoffe, die der Bregenzerwald uns das ganze Jahr über liefert. Seine Haubenküche ist ein Gedicht, für das Auge und für den Gaumen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Wälderhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gasthof Wälderhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.